An die LC4-Schrauber...

  • Ein Kumpel von mir hat zum Geburtstag eine 2000er LC4 Supermoto geschenkt bekommen.
    Er kann also nichts dafür, verzeiht es im, denn er ist unwissend... :freak:


    Frage ist jetzt, er hat einen Endtopf drauf, bei dem er nicht weiß, ob der zulässig ist und welche Marke das ist.
    Ich hab ihm gesagt, ich würde mich mal darum kümmern und versuchen, was rauszubekommen.


    -->Jetzt hoff ich, jemand kann dazu was schreiben. :warsnet:


    Hier mal ein Bild von dem Endtopf:



    Das steht auf dem Dämpfer. Reicht die E-Nummer für stressfreien Betrieb im Straßenverkehr, oder brauch er da noch ne ABE oder sonstige Geschichten? Da steht: FI-21A [e3] 554I8
    Die 8 ist auf dem Bild nicht mehr zu erkennen.

  • könnt evtl. ein Shark Topf sein, wobei mir die e- Nummer etwas nach Urkundenfälschung aussieht :?
    Das Rechteck um die e3 ist nicht geschlossen und die 5 ist zu nah am Rechteck eingeschlagen, meine Meinung :mrgreen:
    Wenn er echt ist brauch er im Normalfall keine ABE, daß sagt die e- Kennung aus :!:

    Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
    ...ich bin traurig. Dem Finisher Shirt 2009 iss kaputt!!!

  • Das ist ein alter Superbikedämpfer -Shark oder BOS - Anno 1995 bis 2000 ! Wenn der ne -E- Nummer hat braucht er in Bayern sonst nix ! Wie es bei den Preussen ausschaut weis i ned ! Fräge : Ist das ein Reflexionsdämpfer oder Kammerdämpfer oder ein Kombinierter ? :buauauah:

  • Geb'sch dem messerharry recht, sieht imho nach Shark-Topf aus.
    Vor allem die Endkappe bzw. das Endstück und auch die Schelle ist von der äußeren Form her wie bei einem ovalen Shark. Könnt -bis auf die Carbonhülle und den dB-Rüssel- auch'n Bild von meiner AT sein.


    Aber original ist der mit Sicherheit nicht. Zumal mir kein Endtopf bekannt ist, bei dem der db-Eater so funzlig hinten wie'n Rüssel raushängt.
    Zumal die Shark's ja eh den Eater an ner anderen Stelle verbaut haben... daher sieht's mir nach Bastelei aus, evtl. um nen Racing-Topf bissl ruhiger zu bekommen.

  • E Nummer sagt nur daß der Topf für irgendein Motorrad Strassenzulassung hat.
    Wenn in der EG Betriebserlaubnis die LC4 nicht drin steht hat es auch keine Zulassung.
    Das kann ein TüVler oder ein Polizist wo sich auskennt überprüfen.
    Also ist die E- Nummer nicht automatisch Strassenzulassung. :freak:

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach: Lächle mein Sohn den es könnte schlimmer kommen.
    Ich drehte mich um und lächelte UND ES KAM SCHLIMMER


    Supermoto-Forum.de Hier bin ich Mensch hier post ich rein

  • Erstmal Danke!


    Ich sag ihm ers soll mal bei Shark anfragen, ob es sowas mal gab für die LC4, wenn nicht, soll er sich was anderes suchen, oder einfach den Originalen wieder anbaun.


    Mit der gefälschten E-Nummer könnteste Recht haben Harry, sieht sehr merkwürdig aus, hab ich mir auch schon gedacht. :freak:


    @ SuMoKa: Der Anschluss von Krümmer zum Dämpfer sieht recht wild aus. Wie als würde der Dämpfer nicht da dran gehören. Außer Shark hat ne sehr schlechte Passform. :twisted: Könntest also recht haben, dass der Dämpfer garnicht für die Kiste ist.


    @Micha: Er hat zwar nen originalen Topf, hab zumindest noch einen in ner Liste rumfliegen sehen, aber gib mal Infos per PN, was Du noch hast!