Die Wahrheit ist tot.....

  • hab das buch auch noch vor dem medienrummel bestellt und jetzt isses endlich da
    die ersten 10 seiten sind schon mal recht logisch
    werde aber erst alles lesen und dann meine meinung bilden
    wer hat denn hier das buch schon wirklich gelesen ?
    die meisten meinungen werden doch von gezielten (des)informationen gebildet


    drei fragen dazu
    was ist falsch an der aussage das das tragen eines pullovers die heizkosten senkt ?
    was war falsch an der sache mit der gesunden ernährung für wenig geld ?
    was ist unwahr an der these das ein volk immer dümmer wird wenn intelligente frauen immer weniger bzw. keine kinder mehr bekommen ?


    zum fred an und für sich
    die warheit ist nicht tot sondern nur sehr unbeliebt
    es lebt, lenkt und regiert sich einfacher wenn man die warheit etwas biegt
    vor lauter unwarheiten kennt doch niemand mehr die warheit
    wer kann uns denn sagen ob die angeblich tote warheit die warheit war?
    ich würde zb. gerne mal wissen wie weit die erste wirkliche auflage der bibel von der uns bekannten abweicht ;)

  • Zitat

    was ist unwahr an der these das ein volk immer dümmer wird wenn intelligente frauen immer weniger bzw. keine kinder mehr bekommen ?


    Ganz einfach, hier wird davon ausgegangen, dass dumme Leute dumme Kinder und schlaue Leute schlaue Kinder bekommen.
    Dem ist aber nicht so.
    Eher richtig ist, dass ungebildtete Eltern auch bei ihren Kindern eher wenig Wert auf Bildung legen. Dagegen könnte man was machen, gegen die erste These nix.

  • Zitat von Kippweg


    Ganz einfach, hier wird davon ausgegangen, dass dumme Leute dumme Kinder und schlaue Leute schlaue Kinder bekommen.
    Dem ist aber nicht so.


    Nur weil grad soviel querbehauptet wird: hast Du dafür einen wissenschaftlich fundierten Beleg oder denkst Du das?


    Das ist ohne Wertung, nur um auseinanderhalten zu können, was Wunsch + Wirklichkeit ist. Bei "Freund" Sarrazin sind Quellen angegeben, die meines Wissens bisher niemand anzweifelte.


    Edit: Fester, bin auf 25 :shock:


    Noch lesenswert, obs dann gefällt oder nicht: Udo Ulfkotte; Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold. ISBN 978-3-942016-42-1

  • na ich weiss nicht...... Solche Diffamierungen sind mir als Auseinandersetzung mit dem Thema zu "einfach"... Der Herr hat sicher deutlichst mehr in der Birne...


    Seite 59/60/61 wird interessant abgehandelt, warum Juden einen höheren IQ haben + warum das natürlich allen möglichen Volkschaften (kennen wir ja hier) nicht gepasst hat mit den bekannten Folgen.


    Ist für mich 110% projüdisch, der Knabe wird aber z.B. mit "Judengen" diffamiert????? Sorry, diesen Ratschluss verstehe ich nicht.


    Nopa, hast Du das Buch gelesen? Ehrlich???

  • Nöö, habsch nich und werdsch auch nich! Ich habe Auszüge gelesen, die im Internet veröffentlicht wurden und das reicht mir. Ich habe kein Problem mit seinen Äußerungen zu Fehlern bei der Integration und dem Umgang mit der sogenannten "Unterschicht" (mit der Begrifflichkeit habe ich ein Problem, aber das ist ne andere Baustelle).
    Wenn aber jemand schreibt, Muslime seien dümmer als andere Bevölkerungsgruppen, stellen sich mir die Barthaare quer.....
    Ein Muslim ist Angehöriger einer Religionsgemeinschaft, auch ein Deutscher kann Muslim werden. Verliert derjenige dann irgendwelche IQ Punkte auf der nach unten offenen Richterskala? Hat nicht jeder, der sein Schiksal an die Existenz einer erfundenen Instanz koppelt, mächtig einen am Horn, also auch Christen, Juden oder Buddhisten?


    Das ist platt und entbehrt jeder Grundlage, dient nur dazu, das neu erschaffene Feindbild der MUslime (oder Islamisten) weiter auszubauen. Das Volk muss in Angst gehalten werden und die Russen taugen dazu echt nicht mehr.......


    Ich löse Probleme nicht, indem ich Bevölkerungsgruppen diffamiere, damit verschärfe ich das Problem nur, weil ich die Diffamierten gegen mich aufbringe und die anderen Bevölkerungsgruppe via Neiddebatte gegen die Diffamierten aufbringe.....


    Ich fänd ne sachliche Diskussion zum Thema Integration passend und ein paar praktische Kniffe, wie zB Führerscheinprüfung nur in deutscher Sprache.......

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • sorry Nopa, das finde ich megaschwach.


    Sich eine Meinung zu bilden aufgrund hetzender Gruppen......... Weisst Du, auf was Du dann argumentierst???


    Ich für mich beende das, melde Dich, wenn Du das Buch gelesen + verstanden hast, mit welcher Berurteilung dann auch immer. Aber es ist dann wenigstens Deine + nicht manipuliert....


    Wie kann man über ein 350 Seiten Buch urteilen / hetzen, das man nicht mal kennt.... Megaschwach... Schade


  • Das unterstreiche ich dick mit Edding.


    Hab es jetzt hier liegen, is ja bereits die 5. Auflage :waaas: dauert aber noch ein paar Wochen bis ich überhaupt damit anfangen kann.


    Die Gen studien kann man auslegen wie man will. Im Falle der Juden sind sie für die sogar Positiv weil es für sie der Beweis ist das sie ein Volk mit Ursprung sind und nicht nur eine Religion.
    Man kann eben alles von der einen und von der anderen Seite betrachten...

  • Das ist ja genau das was ich auch immer an Dir
    kritisiere nopa!
    Du willst mit aller Gewalt Deine linke Seite zeigen
    ohne überhaupt zu wissen worum es geht! Das musste
    Dir in diesem Fall erst Zyon erklären!
    Und in dieser Diskussion haust Du wieder so einstudierte
    Parolen raus ohne Dich schlau zu machen!
    Was ist so schlimm daran wenn es Dinge gibt
    die Dir ungerecht erscheinen, ohne das Du dazu was
    sagen kannst! Böse Zungen würden sagen"wenn man keine
    Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"!
    Aber dafür streite ich mich zu gern mit Dir! ;)
    im Übrigen habe ich gestern von einem Korrespondenten
    aus Israel einen Beitrag zu diesem Thema gehört.
    In Israel regt sich kein Mensch über den Sarrazin auf!
    Das Gen um das es geht kennen die dort auch und sind stolz drauf!
    Also warum regen sich die Leute hier auf?
    Klar! Um sich wichtig zu machen!!! Und sich
    mit den immer selben (Deinen) Parolen bei der Bevölkerung einzuschleimen.
    Hat aber diesmal nicht geklappt daher rudern jetzt die meisten zurück! Der
    Gabriel bestätigt in einem Interview alles was auch der S. anmahnt. Jetzt ist es
    plötzlich nur noch die Art und Weise wie es publiziert wurde!
    Und der Bundespräsi hat auch erst gepost wie ein Grosser! Und jetzt hat er kalte Füsse und lässt nen feigen Deal aushandeln um sein weiches Rückrad zu schonen!
    Echt arm!
    Siehst Du nopa, Du bist nicht allein!

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

    Einmal editiert, zuletzt von neumichl ()

  • Wenn ich unseren Bundespräsi sehe fällt mir auch nen Ei aus der Hose, wasn Volltrottel. Und S. hat bei mir auch verschissen, einfach so zurücktreten, so ein Weichei, dem hätte seinen Mann stehen sollen und müssen.


    Dennoch werde ich heute mal im Buchladen nen stop einlegen und mir ein Exemplar mit zur TDW schleifen, soll ja Angel- und Lesewetter geben, und dann kann ich auch mal mitreden.

  • is sicher nicht einfach mit dem druck zu leben der auf S. gewirkt hat


    war schon sehr interessant zu sehen wie S. nach allen regeln zerlegt und angeprangert wurde


    ist doch immer die gleiche masche, wenn jemand was störendes ans licht bringt, mach ihn lächerlich, unglaubwürdig, ziehe ihn durch den schlamm usw.


    interessant ist jedoch wie schnell alle plötzlich zurückrudern


    das ursprüngliche problem auf das er aufmerksam machen wollte wurde sauber ausser sichtweite geredet


    aus den augen aus dem sinn


    jetzt werden sicher erst mal, mit der zustimmung des in meinung gebrachten volkes, neue ministerposten geschaffen die sich um die verteilung von weiteren fehlplatzierten integrationsgeldern kümmern

  • WoW, das Feindbild funktioniert......................



    Sorry Guys, aber ich bin nicht Links.


    Wenn Ihr meine Posts lesen würdet, schrübt ihr anderls.


    Was mich an Sarrazin stört, sind seine Thesen zur Vererbung der Dummheit bei Muslimen! Mehrfach führte ich aus, das Muslime eine Religionsgemeinschaft sind, also genetisch nicht verwandt sein können.
    Mehrfach führte ich aus, daß in der sogenannten Integrationspolitik Fehler gemacht wurden ( die Idee mit dem Führerschein in Deutsch stammt übrigens von einem FDPler..... ;) )
    Mehrfach führte ich aus, daß ich das Buch zwar nicht las, aber mich darüber informiert habe (das geht tatsächlich im www)
    Mehrfach führte ich aus, das mir die Meinung Anderer ziemlich Wurscht sei, aber das lest Ihr ja nicht.


    btw: Eure Meinung ist mir auch Wurscht, wer Sarrazin zitiert, zitiert interpretierte Statistiken, nämlich die, die Sarrazin interpretiert......


    Nur weil es auf Papier steht, ist es nicht wahr....



    Mahlzeit.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...