Es erleichtert...

  • Dönertaxi gibt's auch lange!

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • ....Samstags bis 22Uhr!

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Da ist wieder diese unterschwellige Häme!
    Wir" Diplomdisponenten mit Fachrichtung Nahrungsmittelzuteilung"
    wollen kein Trinkgeld sondern Anerkennung!

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Nur um mal klarzustellen: Der Meister wurde nicht aufgrund von Arbeitslosigkeit in Angriff genommen und aus eigener Tasche bezahlt. Ich wurde vom Betrieb gefragt und für die Zeit freigestellt. Bezahlt aus eigener Tasche. Ich finde es eine Frechheit pauschal zu sagen das der Meistertitel keinen Wert mehr hat, mir ist auch klar das ich zwar den Titel habe, aber erst noch Meister "werden" muss. Das kann man nur durch jahrelange Praxiserfahrung.
    Zudem genoss ich eine sehr gute Lehre und ich fühlte mich fit um den Schritt zum Meister zu wagen.


    Anderswo hocken die "jungen" Leute an der Straße herum, kosten uns allen Geld und unsereins bemüht sich für eine positive Zukunft, aber trotzdem wird noch gemeckert (zumindest in diesem Forum,aber ich wüsste nicht was hier der Beta jemals richtig gemacht hat in Forumssicht.)


    Nach langer Abstinenz vom Forum bereue ich diese nicht, wenn ich nach einem Thread schon wieder so etwas lese... Schade drum..

  • Zitat von Beta_RR450

    Nur um mal klarzustellen: Der Meister wurde nicht aufgrund von Arbeitslosigkeit in Angriff genommen und aus eigener Tasche bezahlt. Ich wurde vom Betrieb gefragt und für die Zeit freigestellt. Bezahlt aus eigener Tasche. Ich finde es eine Frechheit pauschal zu sagen das der Meistertitel keinen Wert mehr hat, mir ist auch klar das ich zwar den Titel habe, aber erst noch Meister "werden" muss. Das kann man nur durch jahrelange Praxiserfahrung.
    Zudem genoss ich eine sehr gute Lehre und ich fühlte mich fit um den Schritt zum Meister zu wagen.


    Anderswo hocken die "jungen" Leute an der Straße herum, kosten uns allen Geld und unsereins bemüht sich für eine positive Zukunft, aber trotzdem wird noch gemeckert (zumindest in diesem Forum,aber ich wüsste nicht was hier der Beta jemals richtig gemacht hat in Forumssicht.)


    Nach langer Abstinenz vom Forum bereue ich diese nicht, wenn ich nach einem Thread schon wieder so etwas lese... Schade drum..


    uiuiui uiui ui ui
    haste gelesen was geschrieben wurde? jeder hat sich für dich gefreut, und niemand hat dich unter diesen schemel gestellt. es wurde nur allgemein zum thema meisterbrief geschrieben das dieser an wert verliert. und realistisch betrachtet ist das auch so. vor 200 jahren wäre man als meister wer anders gewesen wie heute....... und die entwicklung wird noch weiter gehen, und glaub nicht ins positive.


    und das heute jeder pizzataxifahrer nen meister machen darf ist leider realität und nicht änderbar. unn nu komm ma wieder runter und entspann dich ;)



    früher war alles besser :freak:

  • Moinsen Beta Meester!
    Laß Dir von den Schwachköppen nicht alles madig reden!
    In meinem Beruf muß man auch mind. 3 Jahre Berufspraxis vorweisen
    bevor man den Meisterkurs machen darf,
    deswegen gratuliere ich Dir trotzdem recht herzlich!
    Haste gut gemacht!!!!!!!!!!!!

  • Melker/ Melkerin


    Um als Melker bzw. Melkerin tätig zu werden, muss man in der Regel eine Ausbildung in der Land- oder Tierwirtschaft, vor allem Rinderhaltung oder auch Schäferei, absolviert haben. Melker/Melkerinnen arbeiten hauptsächlich in gewerblichen Nutztierbetrieben mit Rindern oder Schafen, aber auch in der Landwirtschaft.In diesem Beruf muß man mind. 3 Jahre Berufspraxis vorweisen bevor man den Meisterkurs machen darf.
    Arbeiten Melker/Melkerinnen mit Milchkühen, die in der Regel morgens und abends mit der Melkmaschine gemolken werden, bringen sie die Tiere unter anderem zum Melkstand, melken sie dort vor, reinigen die Euter und Zitzen und schließen dann die Melkmaschinen an.

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Zitat von Beta_RR450

    ... wenn man endlich seinen Meisterbrief an der Wand hängen hat :) Jetzt habe ich endlich wieder Zeit zum fahren 8-)


    Herzlichen Glückwunsch, alles Gute beim Job oder der Suche und viel Zeit zum fahren! ;)

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Zitat von PAB erla PAB

    HUnger hättsch auch


    binsch bei . . .. einmal Mix bitte :freak:
    aber warm soll se noch sein bis die hier ankommt :klaps:


    Glückwunsch zum Meeester.
    Das Berufsleben wird zeigen was den Meister ausmacht. Mach was draus.
    Gruß von Meeester zu Meeester :prost:



    axo - wer sich von nem Mädel die Haare schneiden lässt was dem direkt aus der Leere kommt
    und dem #Ergebnis bemängelt - :P :P :P

    Zitat

    Das mit dem jungen Meister ist son Ding... Ich hab für eine Freundin als Modell her gehalten, als Sie mit 20 ihren Friseurmeister gemacht hat. Die ist von der Leere direkt auf die Meisterschule.



    ..........................mit leerem Kopp nickt sichs leichter

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Hey Beta reg Dir ab,
    Ich habe Dir mit keiner Silbe unterstellt, das Du nicht zum Meister taugst, oder Dir anderweitig etwas angekreidet...um das zu sagen müsste ich wissen in welcher Branche Du arbeitest und vor allem WIE Du arbeitest.
    Leuten die Scheiße bauen, denen sag ich das auch. Aber halt wie gesagt erst wenn ich die gebaute Scheiße auch mit eigenen Augen gesehen habe.
    Der Umstand, dass Dich dein Arbeitgeber unterstütz hat, spricht eindeutig FÜR Dich.
    Die würden mit Sicherheit nicht in eine Luftpumpe investieren. ;)


    p.s. Wenn ich aber an einige Deiner Beiträge in der Technikecke denke, hoffe ich das Du nicht gewerblich an Moppeds schraubts ;) :roll: :warsnet:



    Mir ging es eher darum, meine kritische Einstellung darüber zu äussern, das es nach der abschaffung der nötigen 3 Berufserfahrungsjahren in sehr vielen Handwerksberufen inzwischen möglich ist unmittelbar nach der bestandenen Gesellenprüfung mit der Meisterschule weiter zu machen.
    Dies führt meiner Meinung dazu, das (trotz recht hoher Durchfallquoten) der Arbeitsmarkt mit Jungen Meistern regelrecht überschwemmt wird.
    Dieses große Angebot an "Meistern" führt dazu, dass Stellen mit Meistern besetzt werden, die vor Jahren noch von "normalqualifizierten" Arbeitern besetzt waren und durch diese auch gut ausgeführt wurden.
    In meinen Augen verliert dadurch der Titel "Meister im Handwerk" eindeutig an "wert".
    Ist wie mit Motortuning...wenn alle um einen herum mit gemachten Motoren antreten, wird automatisch die Investition und der dadurch gewonnene Vorteil bzw. Nutzen wertlos :square:


    Ich für mich habe den Meister gemacht, weil es nach elf Jahren in der Branche der notwendige vorbereitende Schritt war, um mich Beruflich weiter zu entwickeln.
    Und das was ich in diesem Jahr miterleben durfte/musste verstärkte diese vorher schon existierende Meinung nur noch.
    Alleine die Vorstellung, dass ein paar der Vollpfosten bestanden haben und inzwischen befugt sind, in diesem Berufsfeld einen eigenen Laden auf zu machen jagt mir kalte Schauer über den Rücken. Da hängen in gewissen Berufen halt unmittelbar Menschenleben dran... :frantic:
    Ob sich das Handwerk mit der Abschaffung der Praxisjahre einen Gefallen getan hat ?! Ich glaube nicht :!:


    Nix für ungut...feier noch schön :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • N´Meisterbrief iss ne feine Sache.Glückwunsch!
    Aber leider nix wert!
    Kenne mehrere die den Meister oder Techniker gemacht haben und immer noch "normal malochen".
    Grade wieder so ein Fall:
    12 Jahre im Beruf(zwischendurch den Meister gemacht),dann 6 Jahre Aussendienst(Vertreter für Werkzeuge).
    Fängt bei uns an und mein Chef fragt mich nach einer Woche,warum der Meister ist!!????
    Theorie und Praxis liegen meist weit ausseinander :warsnet:
    :prost:

  • Lohnt sich der Meister überhaupt noch wenn man sich nicht selbstständig machen will??Wer stellt denn ein Meister als Meister ein wenn er selber Meister ist?In der Industrie evtl. aber ein klein oder mittelständiges Unternehmen?
    Aber Glückwunsch zum Brief .wäre ich ned so ne faule Sau gewesen,bin aber eh der geborene Arbeitnehmer.

  • Zitat von Ivan

    glückwunsch markus ... kommste samstag mit nach börger crossen? hab da vor ein paar wochen mal dein trapo gesehen, aber der inhalt war mir unbekannt


    Moin Ivan 8-)


    Das war warscheinlich mein Bruder mit seiner RMZ 450... Samstag habe ich leider keine Zeit, da ich mit meiner besseren Hälfte los muss. Bin aber gerade am Beta umbauen auf Stollenreifen und werde das nächste mal mit von der Partie sein 8-)
    Man sieht sich, schreib mir ruhig mal wann ihr dort seit


  • War auf das Ergebnis bezogen, auch bewusst so geschrieben! Und als beste Freundin musste sie herhalten! ;)
    Ich übrigens auch! War aber vor Jekyll dran! :evil:

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer