Danke, Stefan Kuzmany

  • Zitat von vader


    Ich find das diese Freds auch beleben, man muss sich ja nicht damit auseinandersetzen wenn man ned mag :square:



    Stimmt.
    Und ich werde mich weiterhin bei politischen Themen hier im Forum in Zurückhaltung üben was allerdings auch mit meinem Beruf zu tun hat...


    Was ich dazu jedoch sagen kann ist, dass ich diesen "Gefechtsfeldtourismus" unser Politiker nicht toll finde. Die Soldaten die da für deren Schutz zuständig sind könnten sinnvolleres tun. Von den Kosten ganz zu schweigen. Einige nutzen das doch nur um sich zu profilieren. Andererseits wird der Einsatz so Medienpräsent und gerät nicht Vergessenheit und den Soldaten vor Ort tut die Aufmersamkeit seitens der Politik ebenfalls gut denke ich.

  • @M%gli:
    Mit Sicherheit ist es richtig, immer wieder darauf hinzuweisen, daß Soldaten dort Dienst tun und in Lebensgefahr sind. Das geht sicherlich über Besuche von Politikern und auch über Berichterstattung. Aber ob es angemessen ist, dort eine Talkshow abzuhalten und die Werte Frau Gemahlin mit zu nehmen, stelle ich dann doch mal in Abrede! Dieses Verhalten, bzw diese Zurschaustellung, verharmlosen den Einsatz doch, suggeriert es doch eine gewisse Sicherheit vor Ort. Diese Sicherheit ist aber nicht vorhanden, denn dann wäre der Einsatz der Soldaten ja überflüssig!!!!!


    Btw: Es mag Leute geben, die sich für Politik und den daraus resultierenden Folgen für ihr eigenes Leben nicht interessieren. Das akzeptiere ich. Was ich nicht akzeptiere ist, wenn man mir aufoktruieren will, diesen Lebensstil anzunehmen. Wem es nicht passt, was ich sage oder schreibe, soll es nicht lesen oder sich die Mühe machen, mir argumentativ etwas anderes zu verdeutlichen. Mir sexuelle oder andere Frustationen vorzuwerfen ist so arm, das fällt in den Bereich von Dirk Niebel oder Sigmund Freud. Dann aber für den Vorwurf Erhebenden, nicht für mich.
    Findsch schon verwunderlich, dass hier soviele Leute sich mit Frustrationen aller Art auskennen, insbesondere sexuellen. Läßt ja tief blicken........ :auslach:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Seine Frau hat keinerlei offizielle Funktion, bindet Unmengen an Sicherheitskräften und letztlich suggeriert die ganze Sache, daß es sich um einen gemütlichen Familienausflug handelt. Wenn er ne Frau mitnehmen will, soll er die Perle ausser Uckermarck einpacken, die kann ja dann mit den Soldatinnen reden. Wobei ich net ganz versteh, warum ne Frau für die Soldatinnen da sein soll? Die sind auch nur ganz normale Soldaten, nicht besser oder schlechter als die Kerle vor Ort. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Ich sehe dem ebenfalls so. Es ist dort alles andere als sicher denke ich.


    Hier jemanden anzugreifen weil er seine persönliche Meinung sagt muss nicht sein - wobei du das, auch wenn es mal ein ernsthafter Thread ist, nicht zu ernst nehmen solltest.

  • @dem M5gli: Ich war ja selber mal bei dem Haufen und die Kompanie, bei der ich als Uffz gedient hab, ist jetzt wohl dort, d.h. ich wäre, so ich denn weiter gedient hätte, auch dort. Demwegen denksch da ziemlich viel drüber nach...... :roll:


    Mal davon abgesehen, daß da Leute sterben, weil die "große Politik" entschieden hat, wer in Afghanistan Chef sein soll und deshalb beschützt werden muss. Schkann jedem nur raten, sich mal in der jüngeren Geschichte schlau zu machen, warum denn die Taliban in Afghanistan so stark sind.......... :skull:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von mco

    Tusch eh net !
    Prost Jens ! :prost: :prost: :prost:


    Zitat von mco

    Hatte ich schon erwähnt, das dem politische Kack von einigen Exwemshackfressen die sexuell nicht ausgelastet sind und auf dieser Basis sich einen runterhohhlen, mir hier tierisch auf dem Beutel geht ! :buauauah:




    hmmm.....


    multiple Hackfresse oder multiple Alkzufuhr :roll: :freak:


    oder war der Bratpimmel abgelaufen? ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Lurchi

    Versteh ned warum dem Nopa noch kein Bundeskanzler is. :freak:



    Kannsch dem Unpanischen wirklich gut leiden tun und poitik wennsch mich mal damit auseinandersetzen möchte, wurde mir noch nie so kurzweilig rübergebracht wie wenn dem Klaus in die Tasten haut.


    Mein Focus lege ich aber 2011 nicht auf Innen-o.- Osterwellschethemen sondern darauf zu wemsen.
    Würde mich mal ganz galaktisch freuen wenn dem Unpanischen mit fortune in den Augen auf einem Wemseisen nebem dem mich in der Startaufstellung vom Ü-Cup zu sehen. :square:

  • Ach Uli, dann konzentrier Dich doch auf die Saison und lies nicht den Kwatsch, den ich hier absondere. ;)
    Habsch ja Anfang des Jahres versprochen, nix mehr zu politisieren, aber irgendwann war der Druck zu groß und ich mußte es rauslassen, sonst wäre ich geplatzt. :freak:


    Neben Dir in der Ü40 oder sonstwo Aufstellung wird wohl niggs mehr, selbst wenn ich wollte.
    Im Moment fehlt mir dem SM Wemsen gar net, bissel Dreckfressen a la Offroadritten in Holland wäre im Bereich dessen, was mich kribbeln lassen können würde.
    Abba aufgrund diverser Entwicklungen wird dem mich sich dem Spocht wohl dem näxxten 5-7 Jahre komplett zerknicken können, wenn nicht sogar für länger........


    Dem Stefan Kuzmany bisch trotzdem dankbar für dem Text ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Lurchi

    Versteh ned warum dem Nopa noch kein Bundeskanzler is. :freak: Hässlich genug is er ja un dpolitischen Schaum kann er auch supi schlagen:freak:



    is zu schlecht bezahlt.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...