Supermoto DM 2011 "Amateure"

  • Ich hatte eigentlich vor dieses Jahr an 2 bis 3 Veranstaltungen teilzunehmen. Geplant war Stendal, Harsewinkel und evtl Dortmund oder Großenhain...
    Dafür für die ganze Serie zu nennen, und evtl. demjenigen, der vielleicht die ganze Serie fahren will oder eben nur 2 Veranstalltungen auslassen will seinen Platz streitig machen will ich nicht, zum anderen will ich aber wegen 2 oder 3 Rennen nicht für die gesamte Serie nennen...


    Naja, ich wollte einfach nur mal wieder richtig Rennen fahren nach 2 Battle Jahren und Gaststarts in der Batte und im Akkuschraubercup... Trainings und so Races wie SuperSix machen auch Spaß sind aber eben nicht solche Rennen wie es bei den AMA's wäre. Soll aber mein Problem sein.


    ABER:
    Beim Betrachten der Ausschreibung is mir aber aufgefallen, dass die evtl. bei den AMA's neben ihren evtl 37 eingeschriebenen Fahrern keine Gaststarter wollen, oder warum werden nur die Kosten für nen Gaststart in den C und S Klassen genannt? ? ?



    Gut, fahr ich eben (leider) nicht bei den Amateuren und werd Veranstalltungen auf dem Harzring, Sumo-Langstrecken WM und/oder den Driftcup enger ins Auge fassen, das was in SL stattfindet mitnehmen und dazu noch mal nach Jüti oder Rathenow und schon wird viel gewemst! Für diejenigen, die aber nicht so viel Strecken im Umkreis von 200 Km haben wie die Berliners is es echt schade wenn sie nichtmal an den Rennen die in der Nähe sind als AMA's an den Start können!!!


    Für den Ü40 find ich's auch schade. Liest sich, als ob dass das 3.te Rad am Wagen wäre und nicht erwünscht ist oder nur Lückenfüller ist. Da hatte ich mir nen Gaststart falls AMA voll sind auch vorstellen können. Ich Drück dem Harro die Daumen, dass es trotzdem irgendwie stattfinden kann. Zur Not ohne den ADAC und die DM....


    Mal abwarten wie sich das alles entwickelt. Jetzt ändert Motzen oder sich hier gegenseitig anfeinden eh nichts. Man kann nur hoffen, dass vom ADAC evtl der eine oder andere hier mal mitliest und die Kritik aufnimmt.


    In diesem Sinne,


    allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

  • Zitat

    Weil: es macht für mich keinen Sinn 3 Wochen vor nem Renntermin anzufragen ob die Ü40er das Starterfeld auffüllen wollen....
    das wäre ja kompletter Nonsens


    und genau so wirds kommen
    Licherlich :!:


















    Äääääh LÄCHERLICH
    :klaps:

  • AMA ist keine Blocknennung


    es steht auch nicht genau drin ob überall ama is.


    und dann kann ich auch gleich Cup fahren wenn es so wäre. alles bissel undurchsichtig.


    Welcher Amateur fährt 600km zu einem Rennen? und das 5mal?
    Warum sollte ich für Wendel nennen, wenn ich noch nedmal weiß wann man da fährt?
    Wenn es so wie in 2010 is, fahrsch lieber Mirecourt, Villars oder GCC habsch mehr von.


    Den ADAC hat leider noch nie wirklich interessiert was die Leute denken die es bezahlen.


    Und dem Heizi gebsch da recht. Wenn dem wie Unternehmer denken würden, wäre es anders organisiert.
    Aber es wird ja sogar Schaafheim rausgenommen weil es einen Meckerer gab.

  • Zitat von Brösel#33

    Aber es wird ja sogar Schaafheim rausgenommen weil es einen Meckerer gab.


    jaja, erst muss neues Layout her und dann :pups: - :klaps: aber is´n anderls Thema :roll:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • a[color=#FF0000]ber Deutschland hat halt mehr als eine Himmelsrichtung und so ein Jannik welter der letztes Jahr 2 Super Auftritte hatte wird nicht das Geld für eine Komplette Amasaison zusammenkriegen dem Nachwuchs keine Chance nenn ich sowas.


    richtig ich hab mich voll drauf gefreut und jetzt kann ich ned fahrn weil ich ned so viel geld hab :klaps:

  • Das mit dem Ü40 ist natürlich eine Unverschämtheit :?


    Ansonsten findsch dem aber prima ;)


    Der Promotor kann leider nichts dafür das mehrere kleine Veranstaltungen nicht mehr existieren
    und der Breitensport darunter leidet :shock:
    Wenn ich mich recht erinnere gab es da immer zu wenig Nennungen :idea:


    Heizi: Ich kann deinen Zorn verstehen, aber dem Muschel-Toni kann da nix für und hat auch Recht :cry:


    Ich persönlich bin jetzt am überlegen obsch doch auch in 2011 cupisiere :freak:

  • Zitat von justdoit

    jaja, erst muss neues Layout her und dann :pups: - :klaps: aber is´n anderls Thema :roll:


    wasn fürn layout?
    dem war top.


    die sollen mal WM fahren damit sie scheizzlayout sehen.


    @madaxel


    die rennen wurden vom dmsb gecancelt weil die Strecken den Sicherheitsbestimmungen nicht entsprechen würden.
    Biebertal, Bensheim, Nenndingen wurden durch sie verhindert und nicht zu wenig nennungen!!!

  • Finde ich schade, dass der Ü40 cup einfach so wegfällt.
    Komisch, dass der Promoter oder Veranstalter oder wer das auch immer entscheidet eine Klasse weg läst die scheinbar keine probleme mit zu wenig Teilnehmer hat. (wegen dem Thema Finazielle sicherheit).
    Sonderbar finde ich das Verhalten gegenüber den Organisatoren des Ü40 Cup's ,da kann ich euren Ärger nur zu gut verstehen.
    (Allerdings muss ich MAD-Huski-Axel recht geben dass da der Muscheltyp nixx für kann)


    Das Thema Einscheibung für AMA sehe ich zwiegespalten. Ich kenne einige Fahrer die letztes Jahr gerne eine ganze Saison fahren wollten. Sich aber nicht trauen (oder wie auch immer) in der C-Klasse mitzufahren. Denen kommt das entgegen.......die durften nämlich trotz Nennung ende Januar und gleichzeitiger Bezahlung nicht überall an den Start gehen.
    Auf der anderen Seite stimmt es, dass es die "einheimischen" Fahrer sind, die einen Großteil der Zusachuer anlocken...


    Axxo vielleicht wäre es eine Lösung eine bestimmte Anzahl (z.B.die Hälfte der zugelassenen Starter) von Amateuren die möglichkeit zu geben einen sicheren Startplatz für eine Saison zu sichern und die anderen Startplätze für die Lokalheros vorzubehalten..da wäre jedem geholfen.


    @ Brösel kann mich daran erinnern, dass die Veranstalter (Bensheim und Biebertal) 14Tage vor dem Termin angerufen haben und nachgefragt haben ob man nicht doch noch mitfahren will, da die Veranstalltung sonst wegen magels Teilnahme nicht stattfinden kann...



    Ich finde allerdings aus persönlichen Gründen gut, dass Schaafheim nicht mehr dabei ist... Dort hab ich mir jedes Jahr mächtig AUA gemacht....
    Layout fand ich gut :-)

  • Zitat von augenaufichkomme


    es würde mit sicherheit sehr viel ruhiger bleiben, wenn der promotor mal genau publizieren würde, wie mann sich das vorzustellen hat.


    Ich denke, das ist wie alle Jahre ein Problem!
    Denn es gibt seit Saisonende sehr intensive Gespräche, auch beim DMSB, den Zeitplan kompakter zu machen, um damit bei Bedarf Platz zu schaffen für eine weitere Gruppe (2. Amateure, Ü40). Das Problem sind jedoch die sehr unterschiedlichen Starterzahlen je nach Region (z.B. Freiburg / Lichtenberg). Das macht eine Planung nicht einfach. Daher nehme ich an, daß der ADAC aus diesem Grund die Einschreibung auch auf die Amateure ausweitet, um etwas mehr Planungssicherheit zu haben. Auch übrigens für die Fahrer, die bisher bei einigen AMA-Rennen nicht dabei sein durften, weil das Feld nur mit Locals besetzt war. Aber, Ziel ist ganz klar, daß auch echte Amateure (= Gelegenheitsfahrer) weiter an den Start gehen können.


    Harro
    Das der Promoter Dir nicht antwortet, ist schon krass. Aber kenne ich leider...

  • Zitat von Heizi

    Ich bin raus aus dem ADAC Thread und konzentriere mich ab jetzt auf einen Unabhängigen Ü 40 Cup das is mir viel wichtiger :!:



    Dito !


    Um auf dem Strecken wemsen zu können, wo dem Ü-Persching-Cup 2011 am Start ist, würden 119% aller DM-AMA und Möchtegernsponsorhalbprofis ihr linkes Ei geben. :freak: :freak: :freak:

  • Das mit dem Ü40er ist und bleibt einfach nur schei....!!!!!!!
    Die Jungs (ich sag es noch mal) sind die Basis.


    Ich hoffe das der Harro, Heizi usw. jetzt die richtigen Entscheidungen treffen.
    Ich denke mal das es für den Ü40 Cup einige Möglichkeiten gibt, sich ihre Rennen selber zu organisieren. Vielleicht einiges im Rahmen des Harzring oder Drift Cup bzw. selbst organisiert im Rahmen eines Trainings oder Forum Treffens in Jüterborg, Schaffheim, usw. usw. Ich denke der Harro kann das auf die Beine bringen (wenn irgendwie Hilfe nötig wird bin ich gern dabei)


    So wie ich die Sache sehe ist eine Einschreibung der AMAs doch nur eine Erhöhung der Startgelder. Ja,ja der ADAC Saarland braucht auch Finanzen für die Organisation.
    Dazu kommt ja noch die Mitgliedschaft im AVD ADMV usw. wenn ich die Ausschreibung richtig übersetzt habe (habsch beim "Saarländisch" in ner Schule auch nicht richtsch aufgepasst)
    Ob das dann auch für die einzelnen Veranstalter vor Ort günstig ist bezweifle ich noch.


    Eine Planungssicherheit wird es trotzdem nicht geben.
    Die Fahrer werden jetzt so schnell als Möglich ihre Einschreibung und ihre 50,-euse an den ADAC senden um erstmal auf der Liste zu stehen. Es können sich ja nur ca. 37 Fahrer einschreiben. Dann wird jeder sehen wo er fahren möchte und wenn dann in Lichtenberg nur 15 eingeschriebene AMAs kommen wollen, geht dann das Gejammer erst kurz vorm Rennen los.
    Die meisten die zu diesen einzelnen Terminen fahren wollten werden sich andere Strecken und Rennen suchen und diese Termine in ihrer Planung auslassen.


    Wir wollten eigentlich auch in Stendal und noch so einiges fahren, ich werde nun nicht planen und damit rechnen.


    Ich freue mich lieber auf Oberhof wenn es denn was wird. (ist bestimmt auch für die ü40er interessant)
    Sehn wir mal was 2011 bringt. :prost:

  • Zitat von killerbee


    Wie muss ich den Das eigentlich verstehen?


    .


    Dazu einfach mal Ronny Liening oder Andre Plogmann fragen. Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um "Geldmacherei" (sonst würde der ADAC Saarland ja wohl nur eine ADAC Plus Mitgliedschaft vorschreiben), sondern um eine echte Hilfe im Notfall.

  • Das mit der Rücktransportveesicherung ergibt schon Sinn. Man sollte aber eh ne ordentliche Unfallversicherung haben, die den Rennstreckenkram nicht ausschließt.


    Zum Thema Ü40:
    Gibt bestimmt einige Strecken und Veranstaltungen wo der Ü40-Cup bestimmt gern gesehen wird. Die Frage is ja auch da ob und wieviele Teilnehmer welche Strecken auf sich nehmen wollen. Bin zwar noch nicht Ü40 würd aber jetzt wo ich wieder fit bin gern da gaststarten...


    Ich denke da auch an:
    - Harzring
    - Köln (wo bestimmt auch SM-Langstrecken-WM ist)
    - Schönerlinde ist mit Sicherheit auch nicht abgeneigt wenn man mit denen mal redet
    - Drift Cup
    - Jüti
    - etc.


    Da könnte ja evtl ein Cup dem anderen helfen wenn es um Verhandlungen mit Streckenbetreibern geht. Wie gesagt, ich drück die Daumen für Driftcup und Ü40 und die die sich da kümmern und einbringen. Hoffe ihr habt Erfolg!

  • Zitat von M%gli#44


    - Schönerlinde ist mit Sicherheit auch nicht abgeneigt wenn man mit denen mal redet


    denke schon die haben ja extra den offroad nochmal aus gebaut :prost:

  • Zitat von # THE VOICE

    Dazu einfach mal Ronny Liening oder Andre Plogmann fragen. Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um "Geldmacherei" (sonst würde der ADAC Saarland ja wohl nur eine ADAC Plus Mitgliedschaft vorschreiben), sondern um eine echte Hilfe im Notfall.


    Ich gehe davon aus, das du auf eine Unfallversicherung anspielst.
    Ich meine damit auch keine Geldmacherei, ich meine nur das, das ja auch noch dazu kommt. Genau dieses „Saarlärländisch“ meine ich,


    ich bin davon ausgegangen das ein Motorsportler im Rahmen der DMSB Veranstaltung mit seiner Lizenz, Unfallversichert ist.
    Warum dann eine zusätzliche Unfallversicherung über den ADAC, AVD usw. reicht eine Lizenz nicht mehr aus, bzw. die DMSB Zusatzversicherung zur Lizenz?
    Gelten den die allgemeinen Versicherungsbedingungen des AVD, ADAC auch für Motorsportveranstaltungen, auch für Veranstaltungen außerhalb des DMSB wie Training oder Rennen ohne Lizenz und einer Fahrzeugzulassung?


    Braucht es dan überhaupt noch eine Lizenz?


    Gilt das auch für Familienangehörige Ehepartner, Kinder?


    Tomy mach mir doch bitte mal den Erklärbeer.


    Ach ja, Ronny wird wohl in der nächsten Zeit keine Lizenz mehr brauchen.



    .