schweeß ned obs günstig iss, schhann mal nen Yamselrahmen, Rahmenheck, Schwinge, alle Motordeckel, Gabelbrücke, sämtliche Halter, alle Motorschützer zus. für 80,- machen lassen, gestrahlt hannsch selber, iss bei mir ums Eck, über B10 ca. 40km fürn Sui
OK? schbin ja gar ned so
Kunststoffbeschichter gesucht
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dem is günstig
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Treffen sich zwei Frauen:
die eine: "Schwar grad beim Arzt, dem hat Zucker bei mir festgestellt"
die annere:"Ja wie macht sich denn das bemerkbar?"
die erste: "Da iss immer abends so ein weißer Strich in meiner Unnerbux"
die annere: "Wenn du Zucker hast, dann hab ich Zimt"
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Zitat von Schwoger
schweeß ned obs günstig iss, schhann mal nen Yamselrahmen, Rahmenheck, Schwinge, alle Motordeckel, Gabelbrücke, sämtliche Halter, alle Motorschützer zus. für 80,- machen lassen, gestrahlt hannsch selber, iss bei mir ums Eck, über B10 ca. 40km fürn Sui
OK? schbin ja gar ned soDas hört sich doch mal sehr nett an
Könnte ich ja glatt auch noch mein Rahmenheck machen lassen....bin ich dazu zu faul oder netWürde mich ggf. nächste Woche bei dir melden. Bekomme noch eine Rükmeldung von einem Spezi
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habs befürchtet
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Alles Verrückte hier
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Verrückte ? ne, keine Spur, apär hässlich sind se
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Also ,ich hab grad gestern meine Honda crf 450 Teile vom Pulverbeschichter abgeholt, und muß sagen TOP Arbeit.
Wens interessiert guggt ihr hier : http://burkard-beschichtungen.de/
Für alles was auf dem Bild zu sehen ist, zusammen 140,- Eur incl Märchensteuer.
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Das heißt strahlen, grundieren ,beschichten.
Persönliche Beratung durch den freundlichen Chef , Montags gebracht, Freitags abgeholt.
Kann ich nur empfehlen, und war von mir aus nur 10 km entfernt, in Altlußheim/ BaWü, konnte die Teile also selbst vorbeibringen, eine Anlieferung ist aber auch möglich.
Auf diesen bin ich bei meiner Recherche im Internet gestoßen.
Die guten Adressen sind ja manchmal so nah, und man weiß es nicht.
Das Problem bei meinen Teilen waren die beiden Motordeckel aus Magnesium, die wollten die meisten Beschichter nicht machen, wegen evtueller Entzündungungs/Brandgefahr beim strahlen.
Bei zwei Beschichtern hatte ich per mail angefragt, die wollten 150,- Eur allein nur für die Magnesium Deckel.
Bei anderen Anfragen teils im gesamten Bundesgebiet, kam nicht einmal eine Rückantwort.
Und wer noch was zu eloxieren hat:
Kann ich auch empfehlen:
http://fot.de/index_flash.html
Die ganzen abgebildeten Teile ( incl oberere und unterer Gabelbrücke ,die nicht auf dem Bild zu sehen sind, weil ich sie schon verbaut habe) haben 50,- Eur incl Rückversand gekostet.
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Die Farbabweichungen kommen durch die unterschiedlichen Alu Legierungen zu stande, am deutlichsten sieht man es am Kickstarterhebel,das nur so als Info.
Magnesium und Alu Gußteile lassen sich übrigens nicht eloxieren.
Bei Interesse an Hernn Lutz Hofmann bei fot.de wenden
Gruß Dr.M
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WOW, TOP!
Werde heute mal alles zerbasteln und versenden.
Den Stress gebe ich mir mal
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Frage: Muss man die Lager aus den Schwingen pressen?
Hätt ich gerade werkzeugbedingt ein Problem mit. -
Kommt auf dem jeweilige Lager drauf an. Lenkkopflager ja, bei denen in der Schwinge ging es mit abkleben.
Kann apär och sein, das da jeder Beschichter anders verfährt, dem wees ick jetzt nicht. -
Das eigentliche Problem ist ja dass strahlen.
Also ich habe meine Lagerstellen mit passenden übergroßen U-Scheiben und dementspechenden Schrauben verschraubt.
Wenn diese gut sitzen ist alles dicht, und es dringt kein Strahlgut ein.
Wichtig ist aber daß das Fett vorher volständig entfernt wird,und anschließend mit Bremsenreiniger gesäubert wird, sonst verflüssigt es sich unter Umständen beim einbrennnen,läuft aus, und dann ist alles versaut.
Das Lager an der unteren Gabelbrücke würde ich jedem Fall entfernen,selbst dann wenn man es gut abdecken könnte, da ja unter dem Lager die Gummistaubdichtung ist, die die bis 200° C Einbrenntemperatur wahrscheinlich nicht übersteht.
Dr.M
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Hm, ich werde mal schauen.
Das stresst ja wieder ordentlich -
Stressig aber lohnt sich. Hab ich auch machen lassen. Rahmen, Schwinge, Heckrahmen und Gabelbrücken hab ich Pulvern lassen. 150,- Tacken incl. Sandstrahlen.
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Wie bekomme ich das untere Steuerkopflager ab.
Steuerrohr ist verpresst und ich habe keinen Plan, wie das Lager abgeheht.Die Lager der Schwingen bekommt man ohne Presswerkzeug auch net raus.
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Normalerweise mit so einem Lagerabzieher:
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Oder aber mit zwei gegenüberliegenden Flachmeißeln, dazu die Gabelbrücke am besten im Schraubstock mit Schonbacken einspannen, und dann am besten zu zweit gleichmäig und vorsichtig die Meißel unter das Lager treiben bis ein so großer Spalt ensteht damit man mit zwei Montiereisen darunter kommt.
Natürlich darauf achten daß man den Lagersitz nicht beschädigt, dazu am bestens zunächst mit mädchenhaften Schlägen beginnen.
Hat man keine Flachmeißel zur Hand geht auch ein Stück halbiertes Flachmaterial z.B. 3 0 x 3 mm, Stahl oder aber auch Alu, das man vorne schräg anschleift (Winkelschleifer, Schleifbock oder auch Feile)
z.B. so (abgebildetes Flachmaterial ist auf dem Bild noch nicht angeschliffen )
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Weiß ja nicht was du für ein Möppi hast, aber an meiner Honda crf war die Stärke der unter dem Lager liegenden Gummiabdichtung so dick, sodaß ich beide Teile wieder verwenden konnte.
War auch erstaunt da die Gummiabdichtungen bei den Straßen Motorrädern meist dabei kaputt gehen.
Dr.M
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Danke für deine Anleitung.
Denke ich werde morgen mal zum KTM-Dealer - darf der dann machen.
Mir fehlt aktuell das Werkzeug (Schraubstock, etc).
Werd dann gleich mal fragen ob er mir die Lager aus den SChwingen dengelt. -
Die Lager in den Schwingen sind ja bestimmt Nadellager, und bestimmt nicht billig.
Wenn sie einwandfrei sind, würd ich sie drinlassen, und so verfahren wie ich im oberen Beitrag schon geschrieben habe.
Dr.M