Anhänger 100 km/h

  • Zitat von Fatscher

    Da ziehste die Radlager am Anhänger richtig fest und da isser auch gebremst. :buauauah:


    Was machtn eigentlich die formula Student-Geschichte????


    Jepp, is ne gute Idee - so bremsen wir auch bei Formula Student :P
    Ne, Formula läuft, im moment mit mir leider nur "beratend" da ich 6 Monate in USA rumhäng :mrgreen:
    Aber is ne feine Sache und die Karre wir immer besser. Freu mich schon drauf wenn ich wieder aktiv dabei sein kann - davon kommste einfach ned los, auch wenn de eigentlich keine Zeit hast...


    Danke für die zahlreichen antworten, hab da echt schon feine Sachen gefunden. Da kann ich mich dann direkt dran machen so n Ding zu kaufen wennsch des erste mal wieder Euros in der Hand hab :P
    :prost: mit der Brühe hier...

  • Ich habe heute ENDLICH die Anhängerkupplung an meinem 1er BMW in den Griff bekommen.
    Bremslicht und Blinker rechts ging nicht.
    Fehlerspeicher ausgelesen, alles zig mal durchgemessen, verschiedene Anhängermodule probiert, bei BME codieren lassen, etc...



    Was war der Fehler?
    Falsche Einbauanleitung (original BMW EBA), in der eine Leitung für "Klemme 30" (Dauerplus) fehlte.
    Ich dachte ich raste aus.


    Und das Beste: Das Modul, das den Anhängeerkabelbaum versorgt, ist im Kofferraum. Angeschlossen wird es mit 3 Stromleitungen und 2 Busleitungen unten links vorn im Fussraum, weil dort der Sicherungskasten sitzt, den man dafür mal eben komplett ausbauen muss.


    Da die Busleitung auch im Kofferraum langläuft und die Batterrie ebenfalls dort sitzt, hätte das auch locker 3h schneller gehen können.


    Man, reg ich mich auf
    :kotz:

  • Zitat von Jojo

    Fliegt dem jetzt oder ned ?



    Ja, fliegt jetzt.
    Aber mal ehrlich: Ich dachte ich raste aus.


    Ansonsten ist mein Hänger super: Tandemachse, 200KG Leergewicht, ungebremst, 450KG zul. (abgelastet), 100km/h.


    Total sinnlose Kombination, aber bis 200 läuft er brav hinterher und mit 120 durch Autobahnabfahrten ist kein Ding :angel:

  • Zitat von Sui


    Total sinnlose Kombination, aber bis 200 läuft er brav hinterher und mit 120 durch Autobahnabfahrten ist kein Ding :angel:


    na dann lass dich mal ned mit dem Ding hinten dran mit 200 auf der Bahn erwischen. Dürfte wahrscheinlich ziemlich unlustig werden.

  • Zitat von Jojo

    na dann lass dich mal ned mit dem Ding hinten dran mit 200 auf der Bahn erwischen. Dürfte wahrscheinlich ziemlich unlustig werden.


    Eh klar.


    Ich fahr eigentlich immer 120 :tired:

  • bei mir war der Einbau im 1er BMW kein Problem. Ratz fatz hat des mein KFZ-Spezl (Meister bei BMW) eingbaut gehabt. Eigentlich müsste man noch neue Software aufspielen. Geht aber so auch....


    mit 120kmh bist fällig mit Hänger der nur 80 zugelassen ist. Mich habens mal vor paar jahren geblitzt. gemessen nach abzug. 97kmh. 1 Punkt und zahlen. wird bei 120 sicher nicht weniger.


  • uns wurde mal ein falscher Elektrosatz geliefert, da an der Kiste allerdings das ein oder andere umgebaut war, inkl. Zubehörheckleuchten, haben wir uns auch den Wolf gesucht :freak:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

  • Zitat von harmat

    bei mir war der Einbau im 1er BMW kein Problem. Ratz fatz hat des mein KFZ-Spezl (Meister bei BMW) eingbaut gehabt. Eigentlich müsste man noch neue Software aufspielen. Geht aber so auch....


    mit 120kmh bist fällig mit Hänger der nur 80 zugelassen ist. Mich habens mal vor paar jahren geblitzt. gemessen nach abzug. 97kmh. 1 Punkt und zahlen. wird bei 120 sicher nicht weniger.



    Einbau an sich war kein Problem,, hätte aber deutlich schneller gehen können, wenn ich nicht alles vorn in den Sicherrungskasten eingepint hätte und die EBA korrekt gewesen wäre.


    Mein Hänger hat 100er-Zulassung.
    Mit 120 Tacho paßt das schon, denk ich mal :)