525 EXC vs. 550 SXV?

• Hiho!

Mich würde vA der Vergleich in Punkto Leistung der beiden Mopeds interessieren! Also is die Aprilia wirklich so spürbar stärker als die KTM, wie ich scho vo einigen Leuten gehört hab?

Ich selber fahr die 525er mit 576ccm-Kit, aber die 550er würd mich scho reizen... auch wenns ein 2 Zylinder is....

lg

• Für ne kleine Strecke wie Cartbahnen hat die 550er SXV meiner Meinung nach zu viel Leistung, ausser du bist gut! Ich bin mit der 450er schneller. Um sie nur in der Garage stehen zu haben, so wie ich das gerade mache, taugen aber beide ganz gut :freak:

• Die SXV kannste mit nem 576er KTM-Motor mal garned vergleichen. Die KTM ist ein Trecker und die SXV eine Turbine. Der Aprilia Motor ist seidenweich, dreht sehr schnell hoch und ist jederzeit gut kontrollierbar. Außerdem ist der Motor ab 2008 sehr haltbar und bei artgerechter Haltung auch sehr dankbar. Das Motorrad ist um Welten besser als sein Ruf, halt nur im Offroad schwerfällig zu fahren. Die SXV war bisher mein geilstes Rennmotorrad was ich hatte. Bin damit über 70 Betr.-Std. Strecke gefahren nd hab das Teil dann guten Gewissens meinem Kolegen verkauft, welcher das Motorrad jetzt auf der Straße fährt. Die SXV hat in den 2 Jahren nie irgendein Problem gemacht.

• kann dem nur beipflichten..ich hate zwar nur ne 525 ohne extra ccm aber fahr jetzt schon 1 jahr die sxv und bin damit auf anhieb viel besser klar gekommen..motor spricht viel besser aber trotzdem kontrollierbar weich an..kein pds mehr, schön umlenkung und bei entsprechender umbaumaßahmen auch besser fahrbar..16,5 zoll vorn sowie 5,00 hinten..und hab jetzt 50 h drauf und null komma null probleme..auf das es so bleibt :angel: