Kennt sich einer mit DVD-Authoring aus ?

  • Hab Folgen einer Serie mit je circa 200 MB Größe und würde die gerne als normale DVD brennen, die in jedem DVD-Player läuft. Also so mit bissel Menü etc
    Ich habe grad AVS DVD Authoring und da werden aus den 8 GB Rohdaten in mittlerer Bildqualität zig Gigabyte draus, auf eine DVD bekomme ich so gerade mal 5 Folgen ?!?
    Das wären 5 DVDS für eine Staffel, die normalerweise inkl Bonusmaterial original 4 DVDs groß ist.
    Ist das normal oder wie bekomme ich das kleiner ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

  • Soundquali runterschrauben, damit sparste Platz. Kauf-DVD's haben ne Authoring-Spur und haben damit mehr Speicherplatz als Rohlinge :idea: Wenn das mit dem SOund nicht taugt, kannste ja die Videoquelle in der Qualität etwas reduzieren. Minimale Reduzierung bei mehreren Durchläufen, und es ist quasi kein Qualitätsverlust sichtbar, es sei denn im Filmmaterial kommen sehr viele Wasserszenen (z.B.) vor.

    Sie können Ad-Hoc-Frickellösungen sowohl erstellen als auch warten, sie als systematische und ordentliche Lösungen anerkennen und auch verstehen, dass wenn das alles nicht so ganz toll funktioniert das an Ihnen liegt.

  • Ich hab schon auf die drittschlechteste von 4 Möglichkeiten gestellt, was die Qualität angeht :?
    5 Folgen sind gerade mal 1 GB an Filmdaten, wieso brauchen die als amtliches DVD-Format dann fast 4,7 GB ?
    Ist das Format so schlecht komprimiert ?


    Das sind 7 Staffeln mit je circa 8 Gig, wenn ich die alle x-mal durchlaufen lasse, sitze ich 2012 noch dran :skull:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

  • Achso, auf DivX oder so willste nicht gehen?

    Sie können Ad-Hoc-Frickellösungen sowohl erstellen als auch warten, sie als systematische und ordentliche Lösungen anerkennen und auch verstehen, dass wenn das alles nicht so ganz toll funktioniert das an Ihnen liegt.

  • der Kram ist für den Vater einer Freundin, wenn ich wüsste, ob bzw was der für einen halbwegs modernen DVD-Player hat, würd ich den Krempel einfach so auf ne DVD brennen, nackisch wie die Dateien sind
    das werd ich glaubsch auch machen. son DVD-Player ist ja heutzutage billiger als 20 Rohlinge zu verbraten

    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen,bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat