Da sich meine ursprünglich favorisierte zukünftige Mopete sich wohl erledigt hat, will ich momentan die SXV 550 (2008er) nicht ganz aus meiner Planung ausschließen. Wahrscheinlich logisch, da ich von dem Teil nicht die geringste Ahnung habe.
Gibt es Jemanden hier im Forum, der mir Info geben kann? Hält, hält nicht, achte unbedingt da- und darauf beim Kauf ... etc etc. Wahrscheinlich scheiß Idee so ein Teil - aber wüßte schon gerne dann warum. Oder taugt dem? Bitte macht mich mal schlau.
Taugt dem Aprilia SXV 550 was?
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kringel ? straße ?
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Hauptsache Kringel. Vielleicht mal leichtes Landstrassen gedödel.
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Taugt nicht, es sei denn man steht auf die merkwürdige motorcharakteristik, der Eimer hat ne Ahk und ein gut gemachtes Fahrwerk.
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Arrrgn Mist. So langsam gehen mir die Ideen aus. Wat mach ich denn nu? Brauchsch dringenst Mopete mit Druck im Kessel.
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Ich durfte die vom vmax in Jüteborg mal fahren - war glaube mich aber zu erinnern eine 450er. Fahrwerk geil - Motor viel Bums - Motorgeräusch trotz anderem Auspuff eher Staubsauger. Man erwartet ein anderes Geräusch und Leistungsentfaltung bei einer Supermoto
Ist halt meine Erfahrung gewesen..,.
MfG Jörg -
Guck ma fünf Beiträge weiter unten.
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kauf dir ne honda oder ne 570er husaberg
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SXV taugt brotal, wenn das Fahrwerk gemacht wurde! Bums ohne Ende, auf keiner Strecke Probleme mit der Lautstärke, goile Optik, und geiler Sound
War mit meiner 450er sofort ne Sekunde auf meiner Hausstrecke schneller als mit mit der alten Stahlyamsel.... Allerdings mit brontal gutem Fahrwerk von HP Moto.
Aber 550er find ich zu heftig.... -
Für die älteren Herren ist die 570er husaberg ideal. Lässt sich sehr einfach fahren, absolut problemlos und genug Leistung um Rennen zu gewinnen. Wo wohnt die 171? ..wenn du kritikfähig bist, kannste meine mal Probefahrten
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mechanix - das ist sehr nettes Angebot, dem. Aber ich komme 1. aus Ostfriesland (weit wech denke ich mal, und 2. hab ich max. 5K zur Verfügung. Dafür wird es keine 570er Berg SM geben, und das Vormodell ist nicht gerade mein Favorit. Aber es sind 550 SXV zu bekommen - sogar im guten gepflegten Zustand. Aber man will sein "sauer verdientes Geld" auch nicht in ein kapriziöses Groschengrab versenken. Hab keine Lust auf dauernde Werkstattaufenthalte. Deshalb bin ich skeptisch, find sie aber auch goil. Dem Simon Lange fährt doch so ein Teil schon etwas länger. Hat wer seine Nummer?
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der pizzaracer ist der den du suchst...ich fahre eine sxv schon seit 2008 und kann die sxv nur empfehlen...ich habe eine sxv 450 und eine sxv 550... beide haben so um 100h drauf und die 450 bekommt gerade die erste revision...die 550 ist auf vdb gebaut und hat nach 60h erste revision bekommen jetzt müsste sie eigentlich mal wieder gemacht werden...ich denke im Juli oder so...kosten ca. 1000€...wer das motorrad schlecht redet...ich weiß nicht...sicher muss ein die sxv gefallen und es gibt dinge auf die man achten sollte...im übrigen bin ich die letzten drei jahre ohne ahk gefahren und habe die suter erst seit einem monat...jörg 911 fährt seine sxv seit 2006 einmal neue kolben, serien fahrwerk und sehr schnell damit...fahrwerk ist für offroad zu weich, geht aber auf asphalt eingentlich...die 2008 sxv die bei hm zu verkaufen ist...ist die alte von michael werner und ich würde die für den preis kaufen....ein bischen arbeit und ein topgerät...gerade für dich 171 power sat und trotzdem fahrbar...olaf hilger aprilia deutschland hilft auch gerne weiter...
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habe meine sxv550 letztes jahr im dezember gekauft und bin voll zufrieden!!!
beim kauf hatte sie 2700km auf der uhr.
jetzt kamen nochmal 1500km fast ausschließlich auf der strecke gefahren dazu.
hatte bisher keine probleme.
im gegenteil.....eine menge spaß.
wenn du wirklich auch mal auf der straße damit fahren willst dann such dir was anderes.
hatte auch so geplant aber musste früh festellen, dass sie dafür kaum geeignet ist und auch nicht wirklich spaß macht.
mit einer tankfüllung (7,5l) kommst du grad mal 70km bei gesitteter fahrweise.
gut....meine ist mit dem offenen silmoto mapping und auspuff bestück aber trotzdem...
man fährt eigentlich nur von tanke zu tanke.
(abhilfe schafft wohl der 12l tank)
auf der strecke ist das ding aber der hammer!
leistung ohne ende und sie ist echt schön handlich.
beim rausbeschleunigen kann man schöne schwarze striche ziehen.
fahrwerk passt jedoch in der serienabtimmung wirklich zu niemanden.
habe jetzt einiges verändert und werde nächstes wochenende testen.
probleme habe ich bisher wie gesagt noch keine.
man muss lediglich den überlaufschlauch aus der airbox öffters mal leeren.
je nach dem wie sehr man sie prügelt mehr oder weniger.
habe dies nur auf der strecke und nicht beim sinnigen fahren auf der straße. -
man muss lediglich den überlaufschlauch aus der airbox öffters mal leeren.
je nach dem wie sehr man sie prügelt mehr oder weniger.Achtung mach weniger Öl drauf... genau 1250ml und nicht mehr dann rotz sie nicht mehr raus....ist sau wichtig!!!hat es schon Motorschäden deshalb gegeben.
Zitat von Jaberhabe meine sxv550 letztes jahr im dezember gekauft und bin voll zufrieden!!!
beim kauf hatte sie 2700km auf der uhr.
jetzt kamen nochmal 1500km fast ausschließlich auf der strecke gefahren dazu.
hatte bisher keine probleme.
im gegenteil.....eine menge spaß.
wenn du wirklich auch mal auf der straße damit fahren willst dann such dir was anderes.
hatte auch so geplant aber musste früh festellen, dass sie dafür kaum geeignet ist und auch nicht wirklich spaß macht.
mit einer tankfüllung (7,5l) kommst du grad mal 70km bei gesitteter fahrweise.
gut....meine ist mit dem offenen silmoto mapping und auspuff bestück aber trotzdem...
man fährt eigentlich nur von tanke zu tanke.
(abhilfe schafft wohl der 12l tank)
auf der strecke ist das ding aber der hammer!
leistung ohne ende und sie ist echt schön handlich.
beim rausbeschleunigen kann man schöne schwarze striche ziehen.
fahrwerk passt jedoch in der serienabtimmung wirklich zu niemanden.
habe jetzt einiges verändert und werde nächstes wochenende testen.
probleme habe ich bisher wie gesagt noch keine.
man muss lediglich den überlaufschlauch aus der airbox öffters mal leeren.
je nach dem wie sehr man sie prügelt mehr oder weniger.
habe dies nur auf der strecke und nicht beim sinnigen fahren auf der straße. -
habe ölstand immer knapp über min.
bei mitte rotzt sie doch reichlich raus.
so geht es.
nach einem trainingstag kommen so ca 5cm öl im schlauch zusammen. -
Ah, das sind doch mal Infos. Klasse, danke. Habt ihr Teflonnummer für Rückfragen?
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jörg911 - wer ist das, und der verkauft seine sxv? Wo?
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helge mühlener hatte vor zwei wochen eine sxv 550 im auftrag zu verkaufen eine 2008...für unter 5k..ich denke die hat er noch...
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Fahren mind. 15 min dann 2min im Stand laufen lassen... dann knapp über min und eigentlich alles gut...bei mir und den anderen aus unser sxv truppe ist selten bis nie was im schlauch...
Zitat von Jaberhabe ölstand immer knapp über min.
bei mitte rotzt sie doch reichlich raus.
so geht es.
nach einem trainingstag kommen so ca 5cm öl im schlauch zusammen. -
Hallo 171
Ich versteh dich nicht ,du brauchst ein Motorrad was viel Leistung hat.
Du hast doch ne 520er SX und 525 EXC
Mehr Leistung als die 2 Moppeds kann hier fast keiner gebrauchen.Dann suchst du noch jemand der dir das fahren beibringt ,und dann gleichzeitig ein Motorrad von dem du nicht weist ob du damit zu recht kommst.
Ich hätte da ein Vorschlag.Komm mal Samstags nach Walldorf und dort kannst du mal Moppeds ausprobieren ,Ich denke die meisten hier aus dem Forum lassen dich mal ihr Mopped fahren ,so wie der Mechanix oder ich .
Dann hast du mal einen Eindruck mit was du gut zu recht kommst und du bekommst ein paar Tips zum Supermoto fahren.
Ach und das du so weit weg wohnst von Walldorf oder Schaafheim ,sollte kein Problem darstellen weil hier jeder für ne richtig gute Strecke auch mal 500km fährt.