Taugt dem Aprilia SXV 550 was?

• Zitat von hellnut

Schkenn auch nen (Ex-) 550er Fahrer, der erst das Maul aufgerissen hat und dann in Stendal von ner Stahlyamsel verblasen wurde :P

Aber Stendal ist doch eigentlich eine schnelle Strecke und die Aprilia müsste doch leicht durch die Mehrleistung gewinnen
    oder ? vielleicht wurde sie falsch übersetzt oder der Vergaser war nicht richtig aufgebohrt

• Zitat von mechanix

Für die älteren Herren ist die 570er husaberg ideal. Lässt sich sehr einfach fahren, absolut problemlos und genug Leistung um Rennen zu gewinnen. Wo wohnt die 171? ..wenn du kritikfähig bist, kannste meine mal Probefahrten :twisted: :freak:

Boah, Fremde probefahren lassen, aber der Sui darf nur über den Zaun auf's Moped schauen.

Ab in die Schäm-Ecke :pups:

• Zitat von pizzaracer

helge mühlener hatte vor zwei wochen eine sxv 550 im auftrag zu verkaufen eine 2008...für unter 5k..ich denke die hat er noch...

Nö, dem is verkauft. ;) Hab gestern mit Michl Werner telefoniert.

• Zitat von MaK

Kömmschd morgen nach Riedseltz, dann darfschd auch mal was Standfestes probewemsen ;) :mrgreen:

Würde ich sehr gern, komme da auch mal mit meinem Moped hin, aber morgen ist Kirchheim ;)

• Seit gestern Mittag bin ich jetzt stolzer Besitzer einer SXV 550 mit 422 Kilometern Laufleistung. Nach dem obligatorischen "Kennenlernen" des neuen Motorrades das bei mir meist in Form von ausgiebigem Putzen, wechseln aller Öle / Filter und dem Anpassen der Hebel / fes Fahrwerkes auf meine Belange habe ich mittlerweile den dritten Tank verfahren (Verbracuh überschlagmässig etwas über 6 Liter bei verhaltener Fahrweise. Jetzt so langsam komm ich von der Bella gar nicht mehr runter. Das häte ich ehrlich gesagt nicht gedacht...schon der knurrige Klang sorgt bei mir für eine Gänsehaut. Ich hatte die SXV 550 allenfalls mal auf Youtube gehört, in echt habe ich noch keine fahren sehen. Der Tank reicht bei mir für ca. 100 Kilometer. 100 Kilometer Orgasmus. Das ist der Hammer. Ich bin restlos begeistert, der Motor entwickelt dermaßen Schub - das ist sagenhaft. Er schiebt und schiebt und schiebt, untermalt vom aggressiven, knurrigen Bellen. W A H S I N N ! Und - ich bin ein Freund schöner Technik, gutgemachter und schöner Bauteile im Motorradbau. Und auch hier bietet die SXV ein Finish, das ich bei meinen bisherigen Supermotos nicht kannte. Als Beispiel sei die Ablass Schraube des Getriebes genannt - aus einen Stück gedreht, relativ lang und deshalb leicht konisch der Schaft. Aus - Aluminium, Silberfahben eloxiert. Ich mag sowas. Ich kann mir mit Verstand lange solch ein Bauteil mit Begeisterung ansehen. Und man findet an allen Ecken und Kanten solch schöne Lösungen.
    Ich könnte jetzt noch Seitenweise schreiben, quintessenz ist immer wieder - das ist ein Wunderschönes Motorrad mit einem begeisternden Motor. Sicher ist es Geschmacksache, die Apilia denke ich muß man lieben oder hassen. Dazwischen gibt es wohl nichts. Ich habe mich wohl in meine Italienische Schönheit verliebt. Hammer! Danke Aprilia :square:

• Wenn dem Tank für 100km reicht hat da aber noch nix geknurrt, gebellt oder sonstwas :freak: und die schöne Technik der Nudel erkennt mann am wirr verlegten Kabelsalat :freak:

Duck unn Wech.....