Also das ist in jedem Fall etwas für den Winter, wenn ich in den Wemsentzug verfalle - bleib mal dran bitte
Wenn dem taugt, könnte man evtl. sogar auf die Lima verzichten :p.
2-3kg Gewicht sparen für wenig Geld.
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Dann kannst ja gleich Zündkerze weglassen, hast nochmehr gewicht gespart, musst dann halt leider schieben
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Hi Gesichtsloser,
du muß die Zellen Paralell hängen 2300 mAmp sind zu wenig.
Wenn du einmal eine umgefallene Kiste zum laufen bringen mußt ist es vorbeiUnd da hier nur Racer unterwegs sind, fallen die auch öfter
Greets Joe
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Interessanter Fröd........
Ist euch schon mal aufgefallen das Feuerzeuge so verdammt wenig Benzin verbrauchen. Hingegen Flugzeuge so verdammt viel.
Warum fliegen wir denn da nicht einfach mit Feuerzeugen??????????????????????????
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da hat der Joe recht, die 2,3AH werden ned reichen.
Dein beschriebenes Pack hätte eine NENNSPANNUNG(!!) von 14,8V.
da wird die bordelektronik aber nicht viel freude damit haben könnt ich mir vorstellen.Bin aber trotzdem gespannt was rauskommt.
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Habe die Teile auch schon öfters gebaut,
der "Bordelektronik" mach das nix.Funzen echt gut, vorallem für 6V Oldtimer ist das interessant, weil die 6V Blei eh immer schwach waren...
Bei Porsche kostet so eine Batterie mit 45Ah 1980,-€
Greets Joe
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Zitat von Jojo
stolzer preis, ein 4s4p pack der ca. 65A liefern sollte kost um die 250-300€ fürn modellbau
Bitte werfe hier nicht mit halbwissen umher, ich komme zufällig aus dem Modellbau und deine Angaben bezüglich der Nennspannung und dem Preis sind schlichtweg falsch. Aus deinem obigen post könnte man sogar rauslesen das du den unterschie zwischen Ah und A verwechselst.
Aber bitte nochmal, keine weitere diskussion hier, wenn jemand was schreiben soll dann soll er sein interesse bekundigen und mehr nicht.
Gruß
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Vorsicht, Ah nicht mit A verwechseln
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Zitat von faceless21
Aber bitte nochmal, keine weitere diskussion hier, wenn jemand was schreiben soll dann soll er sein interesse bekundigen und mehr nicht.Gruß
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Zitat von faceless21
Aber bitte nochmal, keine weitere diskussion hier, wenn jemand was schreiben soll dann soll er sein interesse bekundigen und mehr nicht.
Gruß
17 vs. 7022 :Freak:
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Altersheim oder Autobahn ?
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Zitat von Jojo
mir sind SUI gebrannte Kinder hier
war mir neu, was ich in erinnerung hatte, haben das die ersten zumindest ned gemacht.
BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAa.....................ARSCHN
Finde die Idee ja net übel und mit 40€ wird man net reich,
Diskussion finde ich gut. Hab zwar keen E-Start, aber auch null Plan von E-Tek-Tip: http://www.dealextreme.com für Akkus.
Liefern weltweit für 1 Cent (2 Wochen) -
Hi,
hab interesse.....
Man kann es heute auch schon fertig kaufen, ist nur doppelt so teuer und mit 1,2 Ah bis 2,4Ah ist auch nicht der Hit.
siehe:
http://biketeile-service.de/pr…d-Batterie-YTZ5S-JMT.html
oder die doppelt so grosse Variante
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bin auch kein elektrik experte,
wäre vielleicht was für mein Ami- Alteisen ,
hab aus meinem 1440er Shovel den Anlasser und Batterie ausgebaut, brauche also keinen E-Starter
Kicker only unsd springt sehr gut damit an.Berauche nur ne Batterie für zündung und Licht.....
meine jetztige Batterie( normale Blei Batterie) steckt in einem kleinen Fach im ( nicht lachen) Öltank. da sollte dieser wunderakku auch reinpassen. verträgt der ein wenig wärme? hab auch keine Ahnung welche ladeleistung die Lichtmaschine hat. Ist der Akku dafür geeignet? -
Ich habe die von JMT in meinem Crosser (450ger SX-F) getestet! Die erste ist nach dem 2ten Turn (insg. ca 30Min gefahren) zusammengebrochen und hat keinen Mucks mehr gemacht! Die wurde mir auf Garantie getauscht, hab ich eingebaut.. nach 15Min Crossen wieder aus die Maus! Dann ausgebaut, Batterie am nächsten Tag getestet.. hatte se plötzlich wieder Spannung?! Amir hatte die Batterie auch in seiner SMR drin, die ist in Freiburg auch verreckt und er konnte nicht mehr starten, musste angeschoben werden! Beim nem Training ist das ja alles halb so wild, aber im Rennen würde ich warscheinlich ausflippen..
Will die Technologie nicht schlechtmachen, aber mit harten Schlägen scheinen die Teile nicht klarzukommen.. zumindest die von JMT
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Zitat von loboton
Ich habe die von JMT in meinem Crosser (450ger SX-F) getestet! Die erste ist nach dem 2ten Turn (insg. ca 30Min gefahren) zusammengebrochen und hat keinen Mucks mehr gemacht! Die wurde mir auf Garantie getauscht, hab ich eingebaut.. nach 15Min Crossen wieder aus die Maus! Dann ausgebaut, Batterie am nächsten Tag getestet.. hatte se plötzlich wieder Spannung?! Amir hatte die Batterie auch in seiner SMR drin, die ist in Freiburg auch verreckt und er konnte nicht mehr starten, musste angeschoben werden! Beim nem Training ist das ja alles halb so wild, aber im Rennen würde ich warscheinlich ausflippen..
Will die Technologie nicht schlechtmachen, aber mit harten Schlägen scheinen die Teile nicht klarzukommen.. zumindest die von JMT
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Son Scheiss und ich habe grad bei meinem Händler angerufen, da kostet die kleine JMT mit 0,4Kg INCL Balancer kram ca 60€ aber wenn ich dann wieder schieben muss bringt mich das auch nicht weiter grml.
Vielleicht mal JMT anbimmeln ob die schon was geändert haben, denn das Ihr beide mit 3 Batterien nur Pech gehabt habt wage ich zu bezweifeln -
Zitat
aber mit harten Schlägen scheinen die Teile nicht klarzukommen..
scheint so, das wird aber denk ich alle Hersteller betreffen die mit LiPo's arbeiten.
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Moin
da ich es mit elektrik nicht so habe:
Welche Möglichkeit gibt es, die orginale Batterie rauszuschmeissen? Moped hab ich auf Kicker umgebaut, brauche als kein Startstrom und nix.
Dachte da an eine Art Kondensator oder ähnliches.
Wie ist das eigentlich bei der KTM Supercomp. gelöst, die hat ja auch keine Batterie?Gruß Roland