TM 450 BJ. 10

  • hey,
    Im augenblick schmückt mich eine 510er husky, aber das ding fährt nicht so ganz wie ich will
    deswegen hab ich dieses teil schon länger mal im blickfeld gehabt
    und jetzt ist es zu kaufen...


    JETZT meine frage an euch..


    was sind bekannte mängel der TM kann man sich die ohne weiters kaufen oder ist grundsätzlich abzuraten
    der motor wurde einmal zur revision nach italien geschickt und öl alle 5-6 stunden getauscht.


    ist der preis gerecht?
    was kann er fürs übrige equi verlangen?


    gesamt stunden : ~ 50-60


    Adler Antihopping; CNC gefräßter Kupplungsdeckel; 16,5 Vorderradfelge, 5,5-17 Hinterradfelge; Doppelrohrkomplettanlage Titan; Brembo Supermotobremsanlage; Öhlins Supermotofederbein; Marzocchi 50er Supermotogabel.


    Preis: 6800€


    optional:


    Behringer Bremsanlage
    Öhlins TTX-Supermotofederbein
    Öhlins TTX- Supermotocartridge für 50er Marzocchi Gabel

  • kaufen!


    TTX nur wenns echt günstig is, brauchts eigentlich nicht unbedingt.
    Behringer find ich den totalen Schrott. Die original Brembo ist super!


    achso... bekannte Mängel gibts eigentlich keine. Schau nur vielleicht ob der Auspuff Mittelstück rissfrei ist und ob er nicht am Federbein angeht (oder gegangen ist) da treten bei falscher Montage ab und zu Spannungsrisse auf. Ansonsten ist das ein problemloses Bike. Noch dazu wenns schon mal in Italien revidiert wurde. Der Motor ist danach quasi neu.

  • TTX Federbein und Cartridge ist ( meine persönliche Meinung ) das Beste und am besten einzustellende Fahrwerk mit einen genial einfach und merklichem ( da mekrt man einfach jeden Klick den man dreht ) Setup das ich je gefahren bin.
    Absolutes Must-Have wenns mit dabei ist.

  • oh Mei.... is scho ok.


    Verkauf du dein Beringer mit oder ohne h... is mir ziemlich egal. ich finds mistig! aber wenn du ne andre Meinung drüber hast is auch ok und mir egal.


    aber Quatsch ned über die Revision die TM im Werk macht, wenn du keine Ahnung hast.


    ich schreib Jetz nix mehr. egal was, alles wird totgequatscht statt mal die fragen von irgendjemanden zu beantworten. immer nur blabla.


    servus

  • von den Pumpen bin ich absolut begeistert, kommt auch wieder ans Mopped.
    Mit den Zangen hab ich keinerlei Erfahrung sind mehr wie selten hier in D.


    aber eine grundlegende Eigenschaft haben die Pumpen, immer sehr weichen Druckpunkt gepaart mit viel Hebelweg ;)
    wer also nicht so auf die Betonbremsen steht, genau sein Ding :mrgreen:


  • so ich muß aber noch mal bla bla schreiben,
    mich hat diese oberflächliche Ausdrucksweise gestört,die du hier schreibst,
    wird alles schön geredet,bleiben wir doch mal ehrlich,
    gerade der Motor,eine ganz wichtige Sache egal ob nun TM, KTM,oder die ganzen Japaner,
    die TM 50-60 std laut Aussage,ganz wichtig wann war den die Motorrevision im Werk,wenn das Teil schon wieder 30 Std auf der Uhr hat und der Vorbesitzer war richtig schnell unterwegs,kann es sein das bald wieder ca.1000€ fällig sind,und man sollte vorher kontrolieren bevor dir das Pleul durchs Gehäuse kommt,
    denke die genauen Betriebsstunden rausfinden auch Rechnungen über den Motor dann haste lange Freude am Bike
    wie gesagt ich finde die TM auch ein schönes Bike ,jeder hat so seine Lieblingsfarbe,aber das Motorenmaterial ist meißt aus dem gleichen Werkstoff.
    es sind Hochleistungsmotoren !!!



    Brösel,
    ja die Bremsen fahren schon viele,gerade die Handpumpe,
    ja es gibt überall Macken auch bei Beringer,ich vertreibe die aus Überzeugung seit 2005,bin seit 1994 auf 17 zoll(Lizenz),ich verkaufe nur was ich selbst fahre und für gut halte,stehe dazu mit meinen Namen ja grade,und wenn es ein Problem gibt muß das geklärt werden,und die Macken versuche vorab schon zu lösen
    mußte da auch schon manchmal schlucken,
    denke Fehlerquellen sind am meisten das gerade die Handpumpen schon lange gebraucht im Umlauf sind,wenn so ein Teil mal 4 Jahre im harten Renneinsatz sind schon deutliche Vreschlechterungen zu merken,die Pumpe(Grundkörper) ist aus dem ganzen gefräst,der kann dann schon mal schnell Schrott sein
    und dann eine etwas sehr sensible Handbetätigung angebracht,hat eine Klasse Rückmeldung und fein zu dosieren,ist aber dadurch sehr Pflegeintensiv,bedeutet aber erstmal einfach öfters säubern und die Kugellager öfters wechseln ,
    ich versuche meiner Kundschaft das auch zu erklären das hochwertige Sachen auch Pflege brauchen und dann haben die Leute auch lange freude am Produkt,
    denke auch verschiedene Hersteller an einer Bremsanlage am Bike kann auch in die Hose gehen.


    so jetzt Schluß mit blabla
    schönen Abend euch allen :freak:

  • so muss auch mitblabbern:


    meine ehrwürdige güldene 6-Kolben Beringer war das beste was mich je gebremst hat :|


    hab dem demwegen an die alte LC4 geschraubt und wems nun auffe Strasse damit :mrgreen:

  • Zitat von Ü 100

    so muss auch mitblabbern:


    meine ehrwürdige güldene 6-Kolben Beringer war das beste was mich je gebremst hat :|


    hab dem demwegen an die alte LC4 geschraubt und wems nun auffe Strasse damit :mrgreen:


    Was den Ü bremst, muss gut sein! ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...


  • des bla bla gefällt mir...! ;)
    besonders der hinweis mit der revision.
    aber ganz ehrlich komischerweise interessiert sowas kaum jemand. Wundert mich immer wieder und dann is das gejammer gross. Es wird lieber was gekauft was kurz vor der Revision steht als eins was diese schon hinter sich hat.
    Hab ich grad selbst gemerkt.

  • Hallo


    Zitat

    ist aber dadurch sehr Pflegeintensiv,bedeutet aber erstmal einfach öfters säubern und die Kugellager öfters wechseln ,


    also ich bin seit 1986 im Rennsport Aktiv ( Technik ) wir haben die alten 17er Radialpumpen von Brembo über 8 Jahre in der DM gefahren ohne eine Revision , hat immer einwandfrei funktioniert , und die neuen , egal ob Guss oder CNC funktionieren genauso ( ohne Revision ) .


    ich hatte auch die 6K Zange von Behringer , im Prinzip Funktioniert dass ja , aber mess mal mit ner Schieblehre in der Mitte der Zange wenn Du Bremst ( Bremse betätigen ) ohne zu Fahren :waaas: die geht locker 1 mm auseinander , dass ist für mich nicht tragbar ( Fehlkonstruktion ) , da gehört eine Verbindung hin , da die Zange für Langstrecke konstruiert ist , wurde dies so gemacht , da liegt der Fokus auf dem schnellen Belagwechsel .


    ich fahre zur Zeit eine 16er Brembopumpe mit einem Golfrensattel , dieser funktioniert bis dato sehr gut und hat Brembobeläge drin ( 4 Einzel ) .


    lg
    Poldi

    if you like to finish first , you have to finish first
    Frauen sind die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert!

  • Erstmal danke fürs feeback, geht ja recht rund hier :p


    Also das es ein gutes drum ist hätt ma ja geklärt...
    Nur trennen mich noch 6.8k davon es zu besitzn
    Ist der preis nicht zu teuer?
    Und was kann er fürs fahrwerk verlangen?
    Wenn die bremsanlage nicht kurz und knackig ist mag ich sie nicht
    Mir würd ne digitale mit zwei stellungen reichen - knapp vor stopi und garnicht

  • Zitat von klick


    Mir würd ne digitale mit zwei stellungen reichen - knapp vor stopi und garnicht


    Hat dem bei dem Dich schon jemals "klick" gemacht :?:

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "


    Ned wirklich freiwillger (und damit auch ned der einzige) Sponsor des zukünftigen "Weltmeisters", halt "schade"