huch, bin mit den aeuglein verrutscht. dem war 38Nm drehmoment, sorry.
Neues zum Thema Elektrobike
-
-
Moin Deichkind,
wozu brauchst Du 40kW? Oder meintest Du 40PS?
Lieber weniger kW ab dafür längere Haltbarkeit.
Und die meisten Akkus haben wohl nach 60min Laden bereits 80% Das ist doch auch schon mal was...
Ich seh schon vor meinem geistigen Auge die ganzen Leute, die ihre Akkus im Fahrerlager mittels Benzin-Stromaggregaten nachladen. Von wegen Umweltschutz und so...
Gruß
Olli
-
Zitat von Sumojunky
Ich seh schon vor meinem geistigen Auge die ganzen Leute, die ihre Akkus im Fahrerlager mittels Benzin-Stromaggregaten nachladen. Von wegen Umweltschutz und so...die aggregate werden dann auch immer grösser
-
Die Japsen bauen grad kleine tragbare Atomkraftwerke zu diesem Zweck. Bspw. den Fukushima 2000 mit 2kw
-
BÖSE...
-
Geilomeile Top Sache...
Vorallem wartungsarm nur die Akkus sind noch ne schwachstelle...
Nich mehr alle 250betriebsstunden den Motor aufmachen
leyfi leyf
-
Ober clean da is ja nüscht drann, genau richtig fürn Dreck.
-
Hi,
hier 2 neue Berichte
http://www.technologicvehicles…rcycle-brd-redshift-first
http://www.technologicvehicles…t-6-speed-transmission-wi
Grüsse
Deichkind
-
brd ist ja schon mal ein guter Name.
-
Sers
Hab dacht ich geb auch ma meinen Senf dazu
Mein Kumpel hat vor sich ein Elektrobike auf der Basis von ner CRF zu bauen in seiner Projektarbeit.
Er kommt aus dem Bereich Mechatronik und hat viel mit Getriebe und Elektromotoren zu tun - zwar weng ein anderer Sektor aber wenn er da was hinbekommen würd werd ich mir auf jedenfall auch eins baun lassen von ihmFinds scho irgendwie geil die leisen Dinger, wobei ich eigentlich voll auf Krach steh
-
Ich weiss nicht, ohne Schaltung mit Quasi nur einem Gang.. wie soll das Driften von statten gehn?!
Nur vom Strom gehn und Bremsen?!
-
Zitat von loboton
Ich weiss nicht, ohne Schaltung mit Quasi nur einem Gang.. wie soll das Driften von statten gehn?!
Nur vom Strom gehn und Bremsen?!
Kannst doch den Motor als Generator umpolen und dann beim Driften sogar den Akku wieder aufladen. Mit der enstsprechenden Elektronik sollte das besser gehn als mit ner Suterclutch! -
also quasi, Du sollst nicht rollen sondern Stromerzeugen
-
Und den so gewonnenen Strom kannst Du dann zwischen den Turns für die Reifenwärmer benutzen!
-
Wird sicherlich als Kleinkraftwerk von dem EU gefördert...
Schbau mir ein kleines Atommoped, dem Brennstäbe werdsch schon irgendwo herbekommen
-
Genau
.. und jedes betätigen der Bremsen und des Stromgriffs läd zusätzlich den Accu und du musst nie mehr aufhören mit fahren, weil man immer genug Saft hat. Die Plastiks sind aus Solarplättchen und die Wärme der Reifen wird über die Felge abgeleitet und gespeichert.. das ist die Zukunkt
Elektro-perdedomobile
-
Wer braucht schon Reifenwärmer, wenn dem auch Abwärme nutzen kann
-
fliecht
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
170 km/h @ <20PS... wer findet den Fehler
Dem Brammo schafft mit SMRE aus Italien zusammen.
http://www.supermoto-central.c…=5:news-products&Itemid=6
hoffe, dem kommt auch baldest in unsere (Ex-Quantya, jetzt) Brammo Parx. -
Axo, Rekuperation (Bremsenergie-Rückspeisung) is nicht einfach. Gibt nicht viele Dinge, die LiPos noch weniger mögen, als schnell entladen zu werden, aber zu schnell laden gehört dazu. Man müsste es schaffen, die Energie zu puffern, was aber dem entsprechenden Geräte braucht + Gewicht erhöht.