wat´n Hengär

  • Mahlzeit zusammen,


    da wir nextes Jahr wieder ein bisschen aktiver Fahren wollen (also Zukunftsform von schon doll vorhaben tun), muss sich der kleine offene Mototrailer wohl einem Kofferanhänger weichen. (Bus war auch in der überlegung, aber dem wird zu selten genutzt und es stehen sich schon zu viele Fahrzeuge hier rum.....)


    Etz die Frage an euch (also die mit Hänger unterwegs sind, oder früher waren....)


    Dat gängigste und günstigste Kofferinnenmaß is nur ca. 1,5m breit, danach kommt 1,8m wat aber preislich nen deutlichen anstieg ausmacht (für "nur" 30cm)


    Gefühlt sind mir die 1,5m schon etz zu schmal..... :freak:
    Wat die Kofferlänge angeht sind 3,5m wohl schon ausreichend.


    Wat habt ihr gefahren und welche Erfahrungen jemacht ?



    Axo, es müssen 2 Sumos reinpassen + Werkzeug und wat man halt dabei hat.
    => Kein Bock mehr jedesmal den kleinen Anhänger zu packen, soll also allet drin bleiben.


    Ja, ich habe Winterlangeweille :P

  • Moin Jo,


    hatsch au schon dran denkselt ne Bumsbude dafür herzurichten... aber


    1. Issich dat nen bisschen arg knapp wat Zulandung angeht
    2. Damit da allet nei passt musst der au ne gewisse größe haben, wat ihn Fahrtechnisch wieder
    zu ner Eierschaukel macht (Mein kleiner Mototrailer läuft auch mit 140 stabil hinterher:-)
    3. und sowieo


    Einziger Vorteil, dem Teile kosten fast nix mehr.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…TWO&tabNumber=2&picture=2
    :P ausreichend Platz währ da kein Thema :P


    Ne, sollsich schon nen Koffer werden

  • Meiner is 1,80 breit, da passen zwei Moppeds bequem nebeneinander.

    Sie können Ad-Hoc-Frickellösungen sowohl erstellen als auch warten, sie als systematische und ordentliche Lösungen anerkennen und auch verstehen, dass wenn das alles nicht so ganz toll funktioniert das an Ihnen liegt.

  • Du kennst doch meinen Planenhänger.
    Der hat 1,5X3m Innenmaß. Da gehen locker zwei Mopeds mit allem Gelärch rein.
    Sogar 3Mopeds gehn da bei bedachter Ladeweise rein. Mit jeweils noch nem Radsatz, Stromer, Werkzeug, Ersatzteile ect.


    Wenn Du da natürlich noch einen Spaziergang im Hänger machen willst, kannste das vergessen, aber da meiner mit Plane ist, kommt man gediegen noch überall dran, wenn mal alles wieder voll ist... ;)
    Koffer is zwar abschließbar und sicherer, aber da man den normalen Kasten auch noch zum Holzholen, Abfälle transportieren, Rindenmulch, Steine ect. holen benutzen kann, ist das wohl der Alleskönner!
    Schlafen kann man auch gemütlich drin, weißte ja!

  • Ihr habt geschlafen ? Und warum hat das Teil dann so gewackelt ? :P


    Dat is genau dat ding, deiner (also der Hänger) war schon immer knackevoll....
    Bei meinem etz dat gleiche, passt alles wunderbar drauf, habsch aber kein Bock immer vernünftig packen zu müssen...
    Hab eigentlich garkeinen Bock zu packen. Soll immer alles drauf bleiben. Dat schließt die Plane schonmal aus.


    Für die anderen Aufgaben habsch nen 3,5t 3-Seitenkipper :freak:
    Man wird halt irgendwann bequem... fragsch mich gerade warum ich noch
    Supermoto fahren tun will, könntsch dat doch eigentlich auch einfach im TV glotzen.


    Ahhh ne. Supermoto ist tot, dat kommt nit im TV :mrgreen:

  • Zitat von ebersbacher

    Schhab auch Probleme mitn Hänger, er will einfach nimmer stehen :freak:


    Da gab's mal hier im Forum ein Zaubermittel gegen. Ging wohl auch in abgewandelter Form beim Unterarm :freak:
    Kann aber auch sein das dein "Hänger" dann dick wird wie ein pumpender Unterarm. Das weiß ich nich mehr so genau :freak:

  • Zitat von Lincoln #913

    Du kennst doch meinen Planenhänger.
    Der hat 1,5X3m Innenmaß. Da gehen locker zwei Mopeds mit allem Gelärch rein.
    Sogar 3Mopeds gehn da bei bedachter Ladeweise rein. Mit jeweils noch nem Radsatz, Stromer, Werkzeug, Ersatzteile ect.


    Wenn Du da natürlich noch einen Spaziergang im Hänger machen willst, kannste das vergessen, aber da meiner mit Plane ist, kommt man gediegen noch überall dran, wenn mal alles wieder voll ist... ;)
    Koffer is zwar abschließbar und sicherer, aber da man den normalen Kasten auch noch zum Holzholen, Abfälle transportieren, Rindenmulch, Steine ect. holen benutzen kann, ist das wohl der Alleskönner!
    Schlafen kann man auch gemütlich drin, weißte ja!


    Passt sogar noch ne Polonaise rein, während 2 drin schlafen :P

  • Ey Linc, net dat hier kaputt machen, etz schreibselt keina mähr :tired:


    Aber ok, habsch Fehler war wohl sich die Frage eingangspost mäßig schon selbst zu beantworten......
    Dann muss wohl doch die große Schrankwand her..... Bünsch ma jespannt ob die lütte hütte dat Teil überhaupt gezogen bekommt. 1,85 x 2,7m haben ja schon nen CW Wert wie nen Backstein :waaas:

  • Zitat von brainbug6

    1,85 x 2,7m haben ja schon nen CW Wert wie nen Backstein :waaas:


    Solange es ein Koffer ist und keine Plane geht das erstaunlich gut.

    Sie können Ad-Hoc-Frickellösungen sowohl erstellen als auch warten, sie als systematische und ordentliche Lösungen anerkennen und auch verstehen, dass wenn das alles nicht so ganz toll funktioniert das an Ihnen liegt.