Dies und das zur IDM etc..

  • Deswegen check ich auch nicht warum bestehende Strecken wie erzgebirgsring oder Harz Ring nicht genutzt werden für die DM.. Erzgebirge fällt ja jetzt schon wieder raus.. Dort ist die Infrastruktur und die Strecke mit Offroad vorhanden.. Begreift ich nicht so ganz.

  • Zitat von Flipp

    Deswegen check ich auch nicht warum bestehende Strecken wie erzgebirgsring oder Harz Ring nicht genutzt werden für die DM.. Erzgebirge fällt ja jetzt schon wieder raus.. Dort ist die Infrastruktur und die Strecke mit Offroad vorhanden.. Begreift ich nicht so ganz.


    das versteh ich aber auch nich, extra Umgebaut wegen der DM und dann gehts wieder nich...

  • also ich find die Dame vom Ergebirgsring recht speziell, hab da schon ein paar mal was organisiert, immer recht lustig dort aber nicht immer im positiven.


    Harzring lebst von seinen anderen Veranstaltungen und fertig.

  • Zitat von Lars #74

    also ich find die Dame vom Ergebirgsring recht speziell, hab da schon ein paar mal was organisiert, immer recht lustig dort aber nicht immer im positiven.


    Harzring lebst von seinen anderen Veranstaltungen und fertig.


    um was gings denn da? die haben immer Probleme mit Lärm, ansonsten sind die doch ganz umgänglich...

  • Zitat von Flipp

    Deswegen check ich auch nicht warum bestehende Strecken wie erzgebirgsring oder Harz Ring nicht genutzt werden für die DM.. Erzgebirge fällt ja jetzt schon wieder raus.. Dort ist die Infrastruktur und die Strecke mit Offroad vorhanden.. Begreift ich nicht so ganz.


    Harzring: Wolle hat soweit ich weis einfach keinen Bock auf dem DM Zeugs. Dem Terminkalender und Starterfelder sind bei ihm ja auch so voll.

  • also auf der erzgebrigsring nicht mehr ist weiß ich auch nicht??? War doch rammel voll dort ? selbst vor dem unterem tor haben sie noch geparkt!


    Gut der MC dolle hatte vllt zu kleine pokale :D wenn ich sehe was ich in stendal beim 3ten bekomme und beim ersten auf dem Erzring da is das ja fast nen miniatur pokal :D und als bestpreis 10l DIESEL motoröl.......muss wohl auf ural umsteigen :tired:

  • Zitat von Flipp

    Deswegen check ich auch nicht warum bestehende Strecken wie erzgebirgsring oder Harz Ring nicht genutzt werden für die DM.. Erzgebirge fällt ja jetzt schon wieder raus.. Dort ist die Infrastruktur und die Strecke mit Offroad vorhanden.. Begreift ich nicht so ganz.


    Es steht bestimmt jedem frei auf dem Harzring eine DM Veranstaltung oder auch eine Andere Veranstaltung zu organisieren. Herr Nightfly, oder Flipp usw. nehmt ein bischen Mut zusammen, gegen einen bestimmten Obolus kannst du den Harzring bestimmt 1 Wochenende vom Wolfgang mieten. ADAC eingeladen und Ausschreibungen erstellt und los geht der „1. ADAC Nightfly-Flipp Supermoto DM Lauf“ auf dem Harzring.
    Mal machen und nicht immer jammern.
    :prost:

  • 60 Euro Nenngeld plus 15 Euro Umweltpauschale plus 20 Euro "Preiserhöhung"....95€ für ein komplettes Wochenende im Rahmen der IDM fahren zzgl. Sprit, Verpflegung und Verschleißteile???????? Jetzt weiss ich wieder, warum ich Supermoto finanzierbarer finde als das richtige Rundstreckengefahre. Da kostet der Spaß ja gleich über 200 Tacken.....


    Echt, in Magdeburg haben die sowas schon mal versucht??? Ich denke, es muss ja nicht immer ein kompletter, richtiger Offroad vorhanden sein, oder? So ähnlich wie die Amis das damals beim Duell at the Docks (jaaa, die hatten auch ein richtigen Offroad, ich weiss :D ) gemacht hatten, würden ja ein paar Rampen etc. auch den Zweck erfüllen, wenn das Ganze damit finanzierbarer bleibt.


    Onboard Duell At The Docks


    TV Perspektive

  • Zitat von killerbee


    Es steht bestimmt jedem frei auf dem Harzring eine DM Veranstaltung oder auch eine Andere Veranstaltung zu organisieren. Herr Nightfly, oder Flipp usw. nehmt ein bischen Mut zusammen, gegen einen bestimmten Obolus kannst du den Harzring bestimmt 1 Wochenende vom Wolfgang mieten. ADAC eingeladen und Ausschreibungen erstellt und los geht der „1. ADAC Nightfly-Flipp Supermoto DM Lauf“ auf dem Harzring.
    Mal machen und nicht immer jammern.
    :prost:


    ohne dir gleich deinen tollen wind aus den segeln zunehmen und auch mit dem wissen das du selbst mehrmals versucht hast was auf die beine zustellen habe ich selbst schon nen forumstreffen georgt mit allem drum und dran und weiß selbst was da so anfällt und was nicht!


    Auch weiß ich wie das ist erst schreien alle JA wir wollen und dann haben KOMISCHERweise *selbst miterlebt* sich irgendwelche wichtigen knochen zum moped fahren gebrochen bei mir waren es damals von 4 leuten das linke schienenbein *ein zufall* :warsnet:


    zwecks harzring habe ich mich schon kundig gemacht aber da scheint es mit den terminen manchmal zuviel schiebung zugeben! ist ja eh gut ausgebucht der wolle! wollte 2010 okt für 2011 was buchen einzige option war mich irgendwo sonntags mal zwischen zu schieben!


    aber mir solls egal sein meine meinung ist auch wo man mitfahren will sollte man entweder das geld haben oder es sein lassen! Gibt ja auch freie kleiner cups wie forest cup oder langstreckenwm das ist für manche das highlight im ganzem jahr. Jedem das seine wie immer!


  • Fazit: muss ja jeder selber entscheiden wofür er seine Kohle hergibt und wo er fahren will. Ist nun mal auch Geld- und Zeitabhängig der ganze Kram. Für die Masse hier ist bzw war oder bleibt es doch einfach nur ein geiles Hobby was eben irgendwie finanzierbar bleiben sollte ! ! !

  • Zitat von M%gli#44

    Fazit: muss ja jeder selber entscheiden wofür er seine Kohle hergibt und wo er fahren will. Ist nun mal auch Geld- und Zeitabhängig der ganze Kram. Für die Masse hier ist bzw war oder bleibt es doch einfach nur ein geiles Hobby was eben irgendwie finanzierbar bleiben sollte ! ! !



    THIS! :prost:



    ps.: Für das "4um" hier niemals kann die sprache des "4um" nicht und hier fahren männer unter frauen namen usw das mir alles zu strange :angel:

  • So ein Käse echt, erst schimpfen weil ein DM Lauf in der Pampa oder in der Stadt so teuer ist wg. Streckenaufbau, Infrastruktur usw.. Und dann keine "fertigen" Strecken im Kalender? Sind die so unverschämt teuer? Mit Sicherheit günstiger als alles extra zu schaffen. Immer nur jammern..

  • Zitat von Ivan

    interessant das eine preiserhöhung mit dem argument: "rennsport" ist nun mal teuer, von vielen einfach so hingenommen wird :roll:


    Gefällt mir.
    Somit wird es nie von der Bevölkerung akzeptiert.

  • Mal ganz ehrlich, ich bin eigentlich der erste der schreit „schon wieder mehr Kohle und für was eigentlich“?
    Ich habe das so verstanden, und bitte berichtigt mich (nicht meine Rechtschreibfehler)
    Das offizielle Startgeld wird um 20,-€ erhöht, dafür fällt die so genante Infrastrukturpauschale weg und es gibt Strom, Duschen usw. ausreichend für alle Fahrer.
    Ich finde es ehrlicher zu sagen es sind 80,-€ Startgeld, als 60,-€ Startgeld + 10,- Strom + 5.-€ Müll + 5,-€ Duschen + 5,- Klo + 5,- Parken + 10,- Fahrerlagerpauschale oder was es sonst so alles noch gibt. Natürlich kann dann jeder selber entscheiden ob er scheißen geht oder nicht.
    Ich empfand es immer als eine Frechheit bei der Papierabnahme noch Geld für die Infrastruktur abgeknöpft zu bekommen ohne den Fahrern etwas darüber vorher zu sagen, Genau wie es unmöglich ist das die Ausschreibungen einzelner Veranstaltungen vorher nur sehr schwer zu finden sind.


    Ich fände es übrigens Richtig wenn man die Fahrer überhaupt nicht an den Kosten zur Veranstaltung beteiligt werden. Die Fahrer tragen ja auch zum gelingen der Veranstaltung bei, haben eh schon eine Menge Kosten usw.
    Ich kenne keinen Fußballer, Leichtathleten, der vor einem Spiel erstmal 10,-€ Beteiligung abgibt und dann noch 5,- für Umkleidekabine Duschen und Müll.
    Ja, die Motorsportler erhalten eine Dienstleistung, bezahlen bei den Veranstaltungen mehr als ein Zuschauer und werden dann oft wie die Letzten behandelt. "mach dich weg hier, das ist Vip Zelt" oder "kauf dir doch Strom bei OBI". (hab ich wirklich schon zu hören bekommen)


    Und so gibt es viele Gründe das sich die Fahrer einfach eine DM Veranstaltung nur noch seltener antun und lieber ehrlich für 50,- auf anderen Ringen außerhalb von DMSB + ADAC fahren.
    Das haben sie bezahlt dass bekommen sie. Der Zuspruch zu solchen Veranstaltungen wird immer Größer.
    Und trotzdem fehlt uns was, und wir möchten endlich wieder fahren. :prost:


    .

  • Müll? Mußte ich bisher bei jedem Rennen wieder mit Nachhause nehmen.


    Strom? Zum Glück hatte ich immer ein Aggregat dabei, sonst hätte ich meine Heizdecken nicht verwenden können. Sonstige Geräte werden ja schon in der Nennbestätigung vor jedem Rennen verboten...


    Soll nicht mehr mein Problem sein, da ich nur noch Crossen werde.

  • Das ja das... Supermoto ist und bleibt halt leider eine Randsportart.. Motocross dagegen wird noch richtig viel gemacht.. Ich weiss gar nicht wie viele hobbyrennserien die letzten Jahre entstanden sind, mal von der streckensituation abgesehen.. Echt schade, weil supermoto eigentlich eine super geile Sportart ist.. :cry: