Da es bis zum Schulanfang von Charlotte noch ein paar Jahre dauert, hoffe ich, die Diskussion ist bis dahin beendet !!!
Ich wäre ja generell dafuer, aber wie denkt Ihr darueber ???
Pro ??? Contra ???
Schuluniformen oder nicht ...
-
-
NEIN, sind doch nicht beim Bund
-
dafür
-
dafür
-
dagegen !
-
Apär 119% dafür.
-
dafür, aber nur ohne Krawatten, ich hasse diese Dinger
-
gehst ja auch nimmer zur Schule
-
dafür!
-
An den Schulen meiner Töchter (Gymnasium/Realschule) ist derzeit das Thema mal wieder aktuell. Die Vorschläge sehen allerdings nicht sehr nach "Uniform" (im militärischen Sinne) sondern eben mehr nach Einheitslook aus. Daher eindeutig PRO!
-
kommt drauf an:
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1419/733631941_f0301c8d03.jpg?v=0]
-
So sollte sie aus meiner Sicht als Vater nicht aussehen !!!
Die Sache mit der Schulkleidung (Uniform klingt so militant) hat doch viele Vorteile !!!
1. Das Markenfieber der KIDs wuerde stark eingeschraenkt, zumindest im Schulalltag...
2. Dies wuerde evtl. weniger zur Ausgrenzung von finanz. minderbemittelten Kindern fuehren...
3. Kinder von H4 Empfaengern sollen gerne die Sache bezuschusst bekommen...
4. Der Einheitslook bindet evtl. staerker zusammen...Sie soll ja nicht zu streng ausfallen ,sondern eher sportlich, gibt ja genug gute Beispiele, Poloshirts usw.
-
Kann man in so kurzer Form nicht besser zusammenfassen
-
Zitat von R.O.E.S.#23
So sollte sie aus meiner Sicht als Vater nicht aussehen !!!
Die Sache mit der Schulkleidung (Uniform klingt so militant) hat doch viele Vorteile !!!
1. Das Markenfieber der KIDs wuerde stark eingeschraenkt, zumindest im Schulalltag...
2. Dies wuerde evtl. weniger zur Ausgrenzung von finanz. minderbemittelten Kindern fuehren...
3. Kinder von H4 Empfaengern sollen gerne die Sache bezuschusst bekommen...
4. Der Einheitslook bindet evtl. staerker zusammen...Sie soll ja nicht zu streng ausfallen ,sondern eher sportlich, gibt ja genug gute Beispiele, Poloshirts usw.
dem kann ich nur zustimmen -
dafür
-
Also ich bin eig. echt dafür.. auch was gesagt wurde wegen zusammenhalt und so...
Ich meine z.b.: in Japan funzt des doch auch! Keiner kann beim andren angeben wie toll er und seine neuen markenklamotten sind in der Schule.. somit bleiben Mobbing und Ausgrenzerei von "cool" und "uncool" eher aus!!
Schfinds gut..!!!
Grad das Mobbing war auch an meiner Schule sehr sehr Übel wenn einer mal alte Schuhe oder nen alten Pulli anhatte.. ich fand sowas schon immer Assi.. weil ned jeder hat des Geld immer so tolle und neue treue sachen zu kaufen!!!
PROOOO!!!!
-
klar dafür
-
es werden dann aber andere sachen unterscheiden zwischen arm und reich, cool und assi wie z.b.
arbeitsmaterialien, persoenlicher schmuck, rucksack, parfuem, haarstyling, makeup...usw.
meiner meinung nach bringt des gar nix. die krassen aussetzer findet man auch so heraus -
dafür
wenn ich sehe, was für Vögel an der Gewerbeschule so rumrennen -
in der gwerbeschule wird eher damit rumgeprotzt, wie reich papa ist oder wieviel bonitaet man hat