schei....n Kirchenrecht

  • ist doch zum im Arschbeißen,
    die "angehende" Patentante für klein E. darf jetzt nicht Patin werden weil sie der neuapostolischen Gemeinde angehört :kotz:
    sobald man nicht evg. oder kath. ist darf keine Patenschaft übernommen werden,
    nicht nur das man von jeder Seite der Kirche ne Bestätigung brauch das man überhaupt ne Patenschaft übernehmen darf brauch man noch ne Bestätigung das man in einer anderen Gemeinde überhaupt eine übernehmen darf und das die Gemeinde wo getauft wird nichts dagegen hatt.


    kriegsch grad ein bißchen Hals :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic:

  • Habsch letztes Jahr dem gleichen Spiel gehabt! Dem haben aber dir Motorsport-Gemeinde nüscht anerkannt!! Von mir sieht dieser Verein keinen Cent mehr!!!!! :pups:

  • Zitat von Kippweg

    Sowas läßt sich in Griechenland mit ner kleinen Spende in den Klingelbeutel regeln :mrgreen:
    Da sind die nicht so genierlich :twisted:


    jaja, wieder die "schwatten" Kassen, Buchungssatz Hand an Tasche ;) ;)

  • Problem hatten wir auch mit unserem Pfarrer, sinn dann zum Kloster bei uns in der Nähe und für dem coolen Abt dort (Weizenbierheimer, hat beim Taufgespräch bei mir zu Hause mal 5 Halbe weschgezogen unn is dann mimm Panda heimgewemst :P ) war dem Null problem. :square:

  • Bei uns macht ein Volkloretempel nach dem anderen dicht - müssten dringend mal ne Imagekampange machen.
    Vielleicht sollten se sich auf ihre Kernkompetenzen besinnen und hie- und da mal wieder jemanden anstecken oder bissl foltern. Hätte bestimmt Zulauf :twisted:

  • @ lars


    bei einem unserer kinder ist die patentante auch in keiner kirche. das ganze hieß als erstes auch, dass es nicht ginge. als wir mit dem lieben gottesvertreter diskutiert hatten, dass unser ansich nach eine Patenschaft nicht nur eine kirchliche Sache ist (Tod der Eltern, Wer nimmt die Kinder, Wertevermittlung), wurde es doch gemacht.

  • wenn sie in keiner Kirche wäre wäre das nicht so schlimm wie in einer die nicht dem kirchenverband angehört !!!!


    dem kirchenverband gehören aber nur ev. und kat. :pups: :pups:


    kommt auch nicht von denen vor Ort sondern von denen Oberen :klaps:

  • Die sind auch echt nicht mehr so geschäftstüchtig wie früher. Seit dem Ablasshandel is da nich mehr viel gelaufen. Ich könnt mir vorstellen, dass sich z. B. ne Sakramente-Flatrate heute gut vakoofen würde :twisted:
    Oder Rabattsystem: bei 2x Taufe 1x letzte Ölung für umme usw... man könnt dem Laden schon auf Vorderman bringen :P
    Samstags nach der Messe Weihrauchparty... :freak:

  • Zitat von Lars #74

    ist doch zum im Arschbeißen,
    die "angehende" Patentante für klein E. darf jetzt nicht Patin werden weil sie der neuapostolischen Gemeinde angehört :kotz:
    sobald man nicht evg. oder kath. ist darf keine Patenschaft übernommen werden,
    nicht nur das man von jeder Seite der Kirche ne Bestätigung brauch das man überhaupt ne Patenschaft übernehmen darf brauch man noch ne Bestätigung das man in einer anderen Gemeinde überhaupt eine übernehmen darf und das die Gemeinde wo getauft wird nichts dagegen hatt.


    kriegsch grad ein bißchen Hals :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic: :frantic:


    Kenn ich irgendwo her, aber kommt auch stark auf den Pfaff an. Bei uns hatte einer auch mal blöde gemacht, die beiden coolen Pfarrer hinterher nicht mehr. Bin auch Patenonkel von zwei Kinder ohne dass ich gefirmt wurde und dass ist ja schon ne Totsünde bei uns Katholiken. :oops:
    Ich würd mal spasseshalber in ner anderen Kirchengemeinde anfragen.