Suzuki DRZ 400 SM ABP

  • Hallo zusammen,
    werde wohl doch meine geliebte Zette verkaufen. :x


    So, zur Sache:
    Suzuki DRZ 400 SM
    Erstzulassung: 15.11.2006
    TÜV/AU: 03/2013
    Km. ca 17000


    Folgende Maßnahmen wurden 2010 von der Fa. ABP-Racing durchgeführt:
    • Optimierung des Zylinderkopfes
    • Austausch des Nockenwellensatzes ( DRZ-E )
    • Austausch der Fußdichtung ( DRZ-E )
    • Austausch des Original-Vergaser durch einen 36er Mikuni-Flachschiebervergaser
    • Bearbeitung der Airbox
    • Akrapovic-Auspuff inkl. Verbindungsrohr
    • ABP-Leistungskrümmer
    • ABP-Ölkühler
    Umbaukosten ca. 2250.- € ( Belege vorhanden )


    Abstimmung im Leistungsprüfstand und Leistungsdiagramm ( 49 PS bei 8337 U/min u. 46,5 Nm bei 5986 U/min ) Mit dem ganzen Umbau entspricht Sie nun einer DRZ-E mit SUMO-Fahrwerk und bleibt sehr standfest und wartungsarm.


    HE-Bremsanlage:
    • 4-Kolbenzange HE 70 mit Adapter 200.-€
    • HE-Radialpumpe 230.-€
    • Stahlflexschlauch
    • 320 mm Spiegler-Scheibe 200.-€


    Ich selbst hab noch 2011 am Stoßdämpfer die Feder durch ein DRZ-Cup-Feder der Fa.Wilbers
    ( Federrate 65 Nm/mm ) ersetzt. Ein MAGURA-SX-Lenker und Aluhandguards ( die vom Uli ) wurden montiert.
    Zur Zeit sind nagelneue Contiforce SM 120/160 montiert.
    Im Schein ist ein 140 und ein 160!!! Hinterrad eingetragen.
    Mit dazu gebe ich noch einen Satz-Ersatzplastiks und die ganzen Teile für den Straßenbetrieb.


    Preis : 3500.-€


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1&adLoadingVersion=bottom


    Infos unter: 0172/7456397


    Gruß

  • Wie is eigentlich so ein Teil im Gegensatz zu ner LC4?
    LC4 bin ich eine Weile gefahren, aber DRZ noch nie.
    Ein Kumpel sucht zur Zeit ne Supermoto für die Straße, will aber eigentlich ne LC4. Deshalb die Frage.
    Eventuell wär das ja was für ihn.

  • tim ich hatte schon beide, fahrerisch finde ich die DRZ etwas umgänglicher bzw spielerischer als die LC4, außerdem extrem Wartungsarm. Die LC4 find ich nachwievor geil (ich hatte die mit der Doppelauspuffanlage) allerdings etwas schwerer und somit nicht ganz so leichtfüßig wie die DRZ aber halt auch 225 ccm mehr und das wiederum find ich ganz nett :-)

  • Hab auch ne DRZ stehen für die Straße, ned ganz die Leistung die die gebotene hat, aber zum Kurvenräubern für die Straße gibts 1. nix geileres als ne Sumo, 2. hat die gebotene absolut genug Leistung für die Straße um ne LC4 zu verheizen wenns kurvig wird (und gerade zum Kurvenwemsen kauft man ja ne Sumo oder? :prost: ) und 3. gibts keine wartungsärmere und vibrationsfreiere SM als die DRZ!


    Preis ist auch ok, wenns Vb ist!


    Lg


    Daniel

  • Achso, wie siehtn das mit eingetragener Leistung aus?
    Is das hier uach so ein Schmarrn, wie bei den Vergaser-LC4s? Offen nur halb-illegal, oder ist hier alles im grünen Bereich?
    Das Ding sollte keinen Grund zur Beanstandung geben. Der Mann is Familienvater und will sich auf nix Unanständiges einlassen... ;)


  • Was die Wartung angeht, liegt die soweit ich weiß bei 5000 km bzw. je nach der Art der Benutzung. Genau wie bei der LC4. Bei Motortuning sicherlich kürzer!!!
    Zum verheizen von ner LC4 könnte so mancher Fahrer auch nen 50ccm Roller nehmen. Das kommt doch immernoch sehr stark auf den Fahrer an!!!

  • Suzuki Wartungsinterval liegt bei 6000km !
    Und die Motoren sind selbst mit 440ccm extremst Haltbar, wenn man die für jeden Single zu beachtenden Dinge berücksichtigt...genügend und das richtige Öl, WARMFAHREN, keine Dauervollgasetappen auf der Autobahn, und keine zu untertourige Fahrweise, regelmäßiger Luftfilterservice...halt Dinge die jeder Motor braucht.


    Meine umgebaute 2000er Kicker lief unter mir, drei volle Rennsaisons mit 440ccm und gemessenen 53PS absolut Problemlos, in der Zeit musste nur einmal das Ventilspiel nachjustiert werden. Ansonnsten NULL,NULL Schäden, Ausfälle oder Probleme.


    DIE hätte ich nicht hergeben dürfen...dafür könnte ich mir regelmäßig in den Arsch beisen :frantic: :frantic: :frantic:


    Nur wird es langsam schwierig noch gute zu finden... :roll: