Schweiz-Italien Grenze

  • Bei der überfahrt mit der Supermoto und Crosser im Bus über die Grenze Schweiz-Italien, was für probleme könnten sich da ergeben?
    Für die Supermoto hätte ich eine rechnung und für den Crosser einen Kaufvertrag.
    Kann ich da so ohne weiteres passieren? Habt ihr da Erfahrung?
    Danke
    Gruß

    Gruß Frieda
    Husqvarna


    Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten.

  • Gestikulieren, denglishen, grunzen und Rico vorschicken hilft auch:


    Zitat

    Vor der Grenze mussten wir uns in einem mittelprächtigen Stau anstellen und näherten uns im Schritttempo dem Land der Wemserträume. Der Uniformierte winkte ein Fahrzeug nach dem anderen durch, auch als wir uns näherten, machte er eine Bewegung mit seiner Hand. Ich gab lächelnd Gas und wollte durchstarten. Plötzlich kam Bewegung in die Bande, es wurde laut gerufen und gestikuliert! Im Rückspiegel sah ich, wie der Kerl seine Mimik von gelangweilt auf bösartig umschaltete, hinter der selbstverdunkelnden Sonnenbrille sah ich Blitze aus seinen Augen schießen, er bedeutete uns, auf den gegenüberliegenden Parkplatz zu steuern und auszusteigen......
    Sofort waren 3 dieser Schergen ausgeschwärmt, um uns zu umzingeln, ungeduldig wurde ich aufgefordert, das sichere Fahrzeug zu verlassen und mich der Truppe zu stellen. Innerlich bereitete ich mich darauf vor, ein längeres Entladeprozedere auf mich nehmen zu müssen und befürchtete, Rico könne durch seine unnachahmliche Art die Situation noch verschärfen.
    Der war allerdings schon dabei, sich mit den Herren bekannt zu machen. In bestem Radebrechitalienisch begrüßte er die Kohorte und erklärte bereits, wer wir seien und was unser Begehr sei. Nachdem die Herren dann den Bus inspiziert hatten und wir ihnen erklärt hatten, dass es für Rasmus „no documents“ gäbe, („it is only for racing!“), und einer der Zöllner sich vorgeblich auskannte und von den Strecken in Casteletto und Ottobiano Kenntnis hatte, durften wir die Reise fortsetzen. Später dämmerte uns, dass der Angeber seine fundamentalen Kenntnisse wohl daher hatte, dass wir nicht die Ersten waren, die an diesem Tage gefilzt worden waren. So ein Schlawiner!


    Kfz Papiere oder Kaufvertrag sollten reichen. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Kreisverkehr?


    Zitat

    Irgendwann lag Mailand hinter uns, jetzt galt es noch einige Kreisverkehre zu umrunden, wenn man zweimal durchfährt, kann man ganz in Ruhe die Schilder lesen, und den richtigen Kreisel und die richtige Ausfahrt zu finden. Rico war aufgrund fehlender Schilder etwas nervös und murmelte in einem fort vor sich hin, wenn ich das ansprach, behauptete er allerdings, keinesfalls in einem Ford vor sich hin zu murmeln, sondern in einem VW. Neben all seinen Problemen bei der Navigation ließ er es sich obendrein nicht nehmen, darüber zu lamentieren, dass er sein Kopfkissen vergessen habe, obwohl es auf seiner „must have“ Liste in unregelmäßigen Abständen mindestens 666mal auftaucht........

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Ohne vom eigentlichen Thema abzuschweifen, möchte ich nur kurz erwähnen, daß Kissen sehr wichtig sind. Nicht für die Einreise, den Italienern ist es egal, ob Du ein Kopfkissen hast, aber ein Wemser sollte immer wissen, wo sein Kissen ist......

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Kissen sind Elementar. Ein Wemser, der weiß, wo sein Kissen ist, ist ein Frood.
    Ein Frood ist ein kühles, hackfressiges Arschloch und weiß, wo sein Kissen ist.
    Da beißt sich das Kissen in den Arsch, quasi.


    Ein guter Wemser wird sein Kissen
    niemals missen.
    Wird bremsen und am Kabel zieh'n,
    im Kiesbett seine Flagge hissen.
    Wird, mit dem Vorderrad zum Gruß erhoben,
    die Ziellinie kreuzen,
    die dann nicht vor Freude toben,
    können sich verpissen.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • ... schhabe seit jenen denkwürdigen Tagen in den Iden des März und den barillistischenLändereien mein Kissen keinen Moment mehr aus den Augen gelassen - NIEMALS! :freak:

    [center]Does Not Play Well With Others!


    ... Geradeausverbaldrifter und Ideallinienkreuzer[/center]

  • Zitat von ricolikesbikes

    ... schhabe seit jenen denkwürdigen Tagen in den Iden des März und den barillistischenLändereien mein Kissen keinen Moment mehr aus den Augen gelassen - NIEMALS! :freak:


    Aber vieles andere................

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...