KARTARENA Cheb

  • Ich weiss garnicht was die Diskussion soll! Wenn doch der Kartbahnbetreiber handeln soll um seine Lizenz zu retten, hört sich doch so eine Vorschrift in schriftlicher Form, auf einem Schild wo ein dB-Eater gefordert wird, besser an als eine Phonmessung der Teilnehmerbikes vorzuschlagen! Es handelt sich nämlich um Bürokraten, die sowas stillegen. Da ist nicht alles Logische richtig, sondern was sich gut anhört. Denn der fortgeschrittene Bürokrat wird Politiker. Und spätestens jetzt weiß doch wohl jeder was ich meine! Das beste sind doch die Vorschläge aus dem Endlager für ausgebrannte Politiker. Brüssel!! Aus diesem politischen Gorleben kommen doch solch kuhle Sachen wie der Krümmungsgrad der Banane oder das Wechselkennzeichen, bei dem man beide Autos voll versteuert und versichert und dann aber immer nur mit einem fahren kann! :prost:
    Also wenn der Kartbahnbetreiber in Kirchlengern endlich ne Freigabe für Sumos geben würde, tät ich mir sogar Pedalen anbauen wenn er das wünscht.

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Also die dB Killer Regelung erachte ich ja auch für total ungeeignet zumal ich nicht glaube dass über die Veröffentlichung dieser Info hier im Forum die richtigen Leute angesprochen werden :!:


    Es ist nämlich leider so dass die ganzen anständigen Streckenwemser mit ordentlich gestopften Buffen ankommen die eigentlich alle den Ansprüchen an den Lärmschutz genügen. So hab ich das zumindest bis jetzt immer in Cheb erlebt.


    Die eigentlichen Krachmacher sind dann meist die Gelegenheitswemsen, viele davon aus Tschechien, die sich offensichtlich der Lage gar nicht bewusst sind. Da sind dann abenteuerliche Buffen zu sehen wo einem schon beim ankicken die Ohren bluten. Diese Affen ballern dann da getreu dem Motto Laut=Schnell auf der Strecke rum.
    Was ich außerdem auch noch mal dringend hier erwähnen möchte sind die ach so unschuldigen Kart Fahrer. Da hätte es am 1. Mai ja beinahe eine handfeste Auseinandersetzung gegeben, weil es offenbar kein Problem ist wenn der feine Herr Mechaniker für sein verzogenes, talentfreies Kind ungelogen 3 mal an einem Tag den Vergaser umbedüst. Dabei 15 - 20 Minuten !!!!!! das Kart im Stand laufen lässt und alle 3 Sekunden bis in den Begrenzer dreht bei gefühlten 110dB.



    Dass sowas dann natürlich auf alle zurück fällt ist nicht zu vermeiden. Trotz allem seh ich nicht ein meine schönen und leisen Doppelbuffen mit so ner scheiß dB Killer Konstruktion zu verunstalten obwohl das gar nicht nötig wäre....
    Damit ist für mich wohl eine Strecke mehr von der Landkarte gestrichen und es bleiben nur noch 2 die weniger als 300km einfach entfernt sind :kotz:


    Muss ich mich wohl doch schön langsam nach nem populäreren Sport wie Dart, Snooker oder Poker umsehen. :freak:

  • Zitat von Sm110


    Was ich außerdem auch noch mal dringend hier erwähnen möchte sind die ach so unschuldigen Kart Fahrer. Da hätte es am 1. Mai ja beinahe eine handfeste Auseinandersetzung gegeben, weil es offenbar kein Problem ist wenn der feine Herr Mechaniker für sein verzogenes, talentfreies Kind ungelogen 3 mal an einem Tag den Vergaser umbedüst. Dabei 15 - 20 Minuten !!!!!! das Kart im Stand laufen lässt und alle 3 Sekunden bis in den Begrenzer dreht bei gefühlten 110dB.


    OH YES!



    Hier noch was zum dBDawg. Bringt nicht mega viel...aber Kleinvieh macht auch leiser ;)
    http://smc-muenchen.de/nachric…-es-geht-auch-leiser.html


    Eine Lösung ist eigentlich recht einfach. Messen und zu laute Leute nicht fahren lassen. Alternativ kann man wie in Bozen auch so Bürsten verkaufen. Die Dinger haben 4-5db gebracht ohne den Topf komplett zu verstopfen oder mit irgendwelchen Dosen zu verkratzen.


    Greetz

  • glaub ich schon.
    der hat inzwischen ECHTE probleme in sachen lautstärke.
    war am letzten sumo we auch vor ort, die krachmacher (eine handvoll ösis) waren direkt gegenüber von mir.
    nach der standpauke vom betreiber waren die eine nummer kleiner.
    haben dann brav ihre töpfe wieder leiser gemacht.


    fakt ist allerdings das dort jede lärmbelästigung auf die sumohaut geht.
    die 20 big biker die auf der ab mit offen tüten und weit über 200 vorbei geblasen sind, gehen bestimmt auch auf's konto.
    von den 4 rad ... will ich gar nicht erst reden.
    fakt ist, jeder sollte von sich aus sicherstellen, das er nicht ZU laut ist.
    dann klappt's auch mit dem nachbarn ;)

  • an die Bahn gehört eine feste Messung ala Schaafheim
    den damit geht es auch den 4rad und anderen beratungsresistenten an den Kragen: auffällig = nachbessern oder ab nach Hause


    macht doch einfach die Pötte leise nach dem bekannten Reglement und basta, denn dann braucht keiner jammern das (egal wo) wieder eine Strecke dichtmacht -
    schneller wird sowieso keiner nur weil er über 100 dB rausballert

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Problem is nur dass so ne Messstation erst mal Geld kostet, dann richtig eingerichtet werden muss und dann immer noch nicht sicher ist ob durch die Einhaltung einer vorgeschriebenen Lautstärke X das Problem gelöst ist.


    Die Scheiße an der Nummer ist ja dass Geräusche und deren Lautstärke ja etwas subjektives sind und auch die allseits beliebte dB(A) Skala das nicht perfekt darstellen kann. Wer kennt das nicht wo man sich denk, leck mich fett ist die Karre laut, und siehe da nach Messung doch in Ordnung.
    Die andere Frage ist, wie leise müssten die Motorräder tatsächlich werden, bis die Anwohner zufriedengestellt sind. Das kann unter Umständen weit unterhalb jeder technisch realisierbaren Grenze liegen ....
    Alles in allem befürchte ich dass es für Cheb bereits zu spät sein könnte. Einmal aufgeschreckte Motorsport Gegner sind meistens wie so kleine Wadelbeißer. Einmal Blut geleckt lassen die nicht mehr locker :freak:

  • Zitat von justdoit #8

    schneller wird sowieso keiner nur weil er über 100 dB rausballert


    STIMMT, schön bunt muß es auch noch sein :auslach:

    Rastenschleifer ab sofort wieder verfügbar! Bestellung per PN
    ...ich bin traurig. Dem Finisher Shirt 2009 iss kaputt!!!

  • Zitat von Messerharry

    STIMMT, schön bunt muß es auch noch sein :auslach:


    Ich finde ein enganliegendes , buntes Bib wesentlich performancesteigernder als 100Db! :freak:
    Bei mir macht der Unterschied von 103 dB auf 96 etwa drei Sekunden aus! Unter 96 macht selbst mit Bib und frischem Dekor keinen Sinn!

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Zitat von neumichl


    dB :freak:
    Bei mir macht der Unterschied von 103 dB auf 96 etwa drei Sekunden aus! Unter 96 macht selbst mit Bib und frischem Dekor keinen Sinn!


    Früher als wir noch keinen Db Killer im Akra hatten war Flo auch so ca. 3-5 Sekunden schneller. :freak:


    Sehr schade dem. Ich glaube das dort wie überall, die Motorsport Gegner, Anwohner usw. einen Weg gefunden haben gegen die bahn vor zu gehen. Die einzige Möglichkeit ist eine Db Messung auf zu bauen und lückenlos aufzuzeichnen wann welche Lautstärken verursacht werden. Zu laute Kisten gar nicht fahren zu lassen usw. usw. das ist bestimmt noch billiger als die Investition in die Strecke in den Wind zu schießen und die Anlage zu schließen.
    :prost:


    .

  • ´sch weiß noch wie Milos die Strecke eröffnet hat....


    Bei mir hatte sich nach ein paar Turn die Schraube vom Killer verflüchtigt und selbiger in der Runde drauf....
    Also erstma raus um dat drecks Killerteil zu bergen. Milos erklärt ich müsse ma uffe Strecke um den Killer wieder zu holen.....


    Antwort: Wofür brauchst du Killer ?


    Nach einem kurzen Gespräch über die Freunde der Krawalltüten und den Problemen auf allen Strecken in Deutschland meinte er das es hier keine Probleme mit Lautstärke geben würde und man ruhig auch offen fahrn kann......


    Dat erste halbe Jahr waren auch öfter Jungs mit echt unangenehm lauten Tüten unterwegs, macht einfach kein Spass hinter so jemanden zu hängen wenn du bei jedem anbremsen der Kurve nen halben Hörsturz vom Topf des Vordermanns bekommst.......


    Kurz drauf gingen die Probleme mit den Anwohnern los.... Und darauf folgten die Einschränkungen wann gefahren werden kann.....


    Milos errinerst du dich noch an meine Worte damals ?


    Für endlich ne dB Messung ein und gut ist.


    Sonst hast das nächste Problem wenn du "lediglich" nen dB Killer verlangst, kommen irgendleche Honks mit nem
    "offenem" dB Killer an, ganz nach dem Motto. Ich hab doch nen Killer montiert....




    Ich hoffe einfach das wennsch 2013 wieder fahrn kann sich dem ganzen Heckmeck in Cheb beruhigt hat
    und ne dB Messung erfolgt.


    Weil eigentlich simmer echt gern dort gefahrn.....

  • Zitat von brainbug6

    macht einfach kein Spass hinter so jemanden zu hängen wenn du bei jedem anbremsen der Kurve nen halben Hörsturz vom Topf des Vordermanns bekommst.......


    Wie war das noch mit Team-Hörsturz. Davon habt Ihr alle so Probleme? :twisted: