also in frankfurt liegt kein schnee. hat grad mal etwas getroepfelt.
Dienstags SuMo Training beim MSCW Schaafheim
-
-
Zitat von Muschelwemser
habs zunächst mit akra-slipon inkl. db-eater (ich mein das is der 94db-einsatz) an meiner FE570 probiert. war leider en bissel zu laut.
gemessen wird wieder unter vollast in der Vorbeifahrt auf der geraden. dabei darf man trotz gegenüberliegendem zurückschallenden hügel offiziell nur 94db ham.dem is leider vom regierungspräsidium so vorgeschrieben. bei mir warns 98db.
hab dann halt mein originaldämpfer drangetiedelt, der wirklich extrem leise ist. damit warns dann 94db.also wenn eure anlage bei dmsb-standmessung über 94db liegt, könnt ihr euch den weg nach schaafheim sparen. ansonsten hinfahrn, messen lassen und hoffentlich spaß ham.
zuständig war en junger motocrosser vom mscw, der ganz geschmeidig drauf war.
bin daher zuversichtlich, dass uns das dienstagstraining weiterhin erhalten bleibt94dB für den Akra mit orig. dB killer? d.h. die Aluhülse?
[Blockierte Grafik: http://ktm.com/fileadmin/systemdata/hardequipment/SXS08450512(1).jpg]
den hatte ich vor kurzem auch drauf und fand den rel. laut.der enduro akra slipon ist wesentlich leiser (nur mit db Killer) und passt auch auf die 09er husaberg.
[Blockierte Grafik: http://ktm.com/fileadmin/systemdata/hardequipment/SXS08530512(1).jpg]Der original Husaberg, SMR und EXC Endopf die ja ab 09 verbaut werden funktionieren gut und sind super leise.
bei den endkappen gab es mal unterschiedliche querschnitte, die aber keinen einfluss auf die lautstärke haben. -
Zitat
94dB für den Akra mit orig. dB killer? d.h. die Aluhülse?
ja, der topf, aber der db-killer sieht glaub en bissl anders aus als auf dem bild.ZitatDer original Husaberg, SMR und EXC Endopf die ja ab 09 verbaut werden funktionieren gut und sind super leise.
bei den endkappen gab es mal unterschiedliche querschnitte, die aber keinen einfluss auf die lautstärke haben.
kosten aber auch ganz schön leistung und sind verdammt schwer. mit dem topf hör ich nur noch die ansauggeräusche, die einem auf der neuen husaberg extrem laut vorkommen.fahr aber bald ne ganz andere auspuffanlage, die so richtig leistung bringt. is aber noch in entwicklung. die 09er berg is original einfach zu schwach (ca.54PS), wenn man vorher 650er gefahren is.
Zurück zum Thema. Schaafheim war heut nachmittag ca. ne stunde lang trocken. bin ganz alleine gewemst, war aber trotzdem schee
-
guten morgen zusammen,
ich wollte euch nur wissen lassen das heute wieder ordentlich gewemst werden kann
die strecke ist trocken und die sonne scheint zu frühlingshaften temperaturen
Benzinfeste Unterlage Schleifpads und DB-Eater nicht vergessen!!!
-
Ja Ja der Benny
-
Kommen nächste Woche.
Is der Offroad mit 17er befahrbar?
Wollten morgens vorne und mittags vielleicht hinten fahrn... -
hab auch vor am Vormittag dort zu sein !
Mal sehen, was diesmal wieder dazwischen kommt -
Wollte eigentlich auch kommen am Dienstag
aaaaaaber
nun is meine kupplung am sack und ich werde erst mal garnicht fahren können....
werds die nächste woche ma auf machen und vll. die normale reinmachen bis die suter wieder
taugt -
So, wie immer kam tatsächlich was dazwischen, habe heute früh (war eigentlich gut in der Zeit) festgestellt, daß das 2. Vorderrad (wo ich Gestern den Slick draufgetiedelt hatte) weder mit seinen, noch mit den Vorhandenen Distanzhülsen passt . Also anfertigen...
Nochmal Reifen umziehen hatte ich keinen Bock, da ich eh nur Vormittag Zeit gehabt hätte.Also erst nach der Kur wieder wemsen
-
schwollt heut auch... nur leider tut mir der arsch von gestern ziemlich schmerzen... kannsch net sitzen...
-
So mal neues an der Front
Waren am Dienstag in Schaafheim gewesen,
und kann nur gutes Berichten,
die Jungs vom MSCW sind super drauf, wirklich nette Typen.
Zwecks Lautstärke gabs eigentlich auch keine Probleme,
nen gescheiten dB-Eater rein und gut ist es.Der Asphalt ist noch an einigen Stellen schmierig wo diesen Winter ausgebessert wurde,
aber das wird ja von Tag zu Tag an dem gefahren wird besser.Hat wirklich viel Spaß gemacht in Schaafheim,
leider endete es bei mir aber mit einem zerBRÖSELten Sprunggelenk,
jetzt ist erstmal pausieren und mit Krücken herumhumpeln angesagt.Gruß Max
-
GUTE BESSERUNG und das du schnell wieder auf den Track kommst
-
Dankeschön,
hatte mich schon so auf die Saison gefreut,
so schnell kanns halt wieder herum sein,
naja zu Training komm ich trotzdem mal vorbei
auch wenn nur zum zuschauen.Gruß Max
-
uuuuuuups auch von uns Gute Besserung!!!!
Shit so was -
Kommste mal bei uns rum und gönnst dir ein
Babycrosser, morgen Schaafheim zum Dreckeln -
Kloar wie könnt ich so ne Einladung ablehnen
-
ostermontag nur fuer clubmitglieder!
aber der beitritt kostet 30EUR/Jahr und kann vorort spontan eingeloest werden -
SO EINE SCHEISSE wieder
Max-Mo:
schauste einfach nach dem ÄLTESTEN Renault Bus mit dem GRÖSSTEN Kühlschrank im Fahrerlager, schon haste mich und das gefunden -
Na da kann ich dich ja nicht verfehlen
Würd sagen da sieht man sich in Schaafheim. -
so tun wir