14.10.2012 Sumo-Training Celle/Scheuen

  • Aufgrund der guten Resonanz seitens der Fahrer hat der MSC Bergen für den 14.10.2012 erneut ein Super-Moto-Training in Celle/Scheuen organisiert.
    Gleiches Muster wie schon am 09.09.2012...am Streckenverlauf wird sich nichts Wesentliches ändern, für kleine Korrekturen ist aber Platz genug, dafür müßte aber der Bewuchs weichen.
    Wer am 13.10. schon beim Aufbau helfen möchte (...jetzt bin ich aber mal gespannt...), meldet sich bitte bei Erwin Röhrs an, Tel. 05051 / 2747.
    Na dann.


    Gruß

  • ...und hier noch der "offizielle" Flyer ;)
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…12-10-14-postkarte_s5.jpg]


    Am 14.10.2012 veranstaltet der MSC Bergen zum 2. Mal eine Supermoto - Trainings - und Einstellfahrt in der ehemaligen Freiherr von Fritsch Kaserne, Reiherberg, 29229 Celle / OT Scheuen. Die Genehmigung der Stadt Celle liegt vor.
    Startgeld 30,-€, keine Lizenzen + keine Voranmeldung nötig, Fahrtzeit 11.00 - ca. 17.00 Uhr


    Streckenlänge 970 m, kein Offroad, Streckenbreite mindestens 10m.
    Einteilung in 3 Gruppen.


    Bei Fragen bitte Erwin Röhrs anrufen: Tel. 05051 / 2747


    Anfahrt (über die L240, Abfahrt "Fritschstrasse")
    https://maps.google.de/maps?sa…ift&mrsp=0&sz=16&t=m&z=16


    Helfer können wir für den Aufbau immer gebrauchen, Treffen ist am 13.10., vormittags 10:00 Uhr am Veranstaltungsort.


    Strom gibt es vor Ort nicht.


    Gruß elZchen

  • 7 Fahrer mit XT500,Sachs,Simson,BMW und FZR nutzten die Möglichkeit, ihr Fahrzeug zu bewegen - und ganze 14 Super-Moto-Piloten. Diesen 14 ein besonderes Dankeschön.
    Aber :
    Dafür lohnt sich beim besten Willen der ganze Aufwand nicht, den die Leute vom MSC Bergen da treiben.
    Streckenmiete + diverse Termine mit der BIMA, Ortsbesichtigungen vorher + nachher, Versicherung, Feuerwehr, Toiletten, Krankenwagen, 140 Strohballen + 90 Pylonen incl. Transport, Helfer und Streckenposten - alles das gibt es nicht zum Nulltarif.
    Wo waren die anderen Extremsportler? Auf dem Sofa mt der Dose Zuckerwasser darauf gewartet, dass jemand aus dem Ballon springt? Noch müde vom Autofahren in Korea oder Phantomschmerz vom Cortese-Sturz anschauen? Dem Wetterbericht nicht geglaubt oder war´s zu kalt? Übertrainiert? Terminüberschneidungen?
    Erwin R. hatte vor, nächstes Jahr 4 Veranstaltungen zu organisieren, davon ist ihm abzuraten.
    ...es war übrigens die 20.ste Veranstaltung dieser Art - und ein Tiefpunkt wurde erreicht.
    Ist wohl vorbei mit der Sumo-Herrlichkeit.


    Gruß

  • ja war schade das so wenig wemslinge da waren :?


    Danke für die Fotos!
    Danke an die ganze Orga war wie immer top organisiert. Ich bin immer wieder froh eine Trainigsmöglichkeit in der Nähe nutzen zu können für wenig Geld.

  • Echt schade das so wenig da waren. Ich bin übrigens auch einer der nicht da war :oops:
    Der Termin genau 1 Woche vor dem Super Six Langstrecken Rennen hat vielleicht einige etwas zurückhalten lassen um Material zu schonen, zumindest ging es mir so.
    Wetter ist denke ich auch ein Punkt wo einige sagen ich will nicht nass werden, aber das weiss man ja nie vorher.


    Also wenn für Celle 4 Termine geplant würden wäre das echt super.


    Ich würde da bestimmt wieder hinkomme auch bei Regen wenn der Termin paßt.

  • Hey...


    die veranstaltung ist top aber ich kann mir vorstellen warum weniger leute da waren...
    der termin liegt sehr spät!
    ich war dieses jahr bei beiden vorigen veranstaltungen und hatte so den eindruck das dort gerne mit dem gefahren wird was da ist! straßenmoppeds, viele sumos mit abgeklebten lichtern usw...soweit so cool!
    das sind alles leute die das gerne machen aber nicht mit regenreifen oder ähnlichem anrücken! und wenn dann der termin mitte oktober liegt wos gerne mal regnet und die temperaturen schon gefallen sind bleiben die auf jedenfall zuhause!
    ich finds total genial wenns wirklich 4 veranstaltungen gibt nächstes jahr und ich werd versuchen alle mitzunehmen weil endlich mal "nah" an zuhause und wenn die termine dann iwie von mai bis september liegen ist das starterfeld bestimmt auch wieder voll!


    vllt noch eine sache zu celle/scheuen, ich hatte von ein paar leuten beim letzten mal gehört die bedenken hatten wg hindernissen am streckenrand in die man evtl reinfliegen könnte, auch unter den hallen...vllt sind da auch ein paar zuhaus geblieben?

  • Wenn man was nicht will findet man immer einen Grund.
    Fair wäre es gewesen dem Veranstalter genau diese evtl. "Ausfallgründe" vorher mit zu teilen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
    Schön im warmen mal abwarten ob das Wetter gut oder schlecht ist, zu warm oder kalt nach dem Motto: ich trage ja kein Risiko find ich persönlich :pups:

  • obs wirklich so ist kann hier keiner sagen, wir vermuten hier ja alle nur...aber wie will man denn wissen ob nen kind in den brunnen fällt bei ner veranstaltung ohne anmeldung oder irgendetwas? hellsehen wieviele wirklich kommen kann da keiner und das mitte oktober viele straßenfahrer schon zuhause bleiben hat man sich ja wohl denken können...
    ich hoffe die veranstaltung findet weiterhin statt, ich bin auf jedenfall wieder dabei :prost: