hab grad eben das hier gefunden:
http://www.gaskrank.tv/tv/werk…erfluessig-und-a-2481.htm
was meint ihr dazu? kann man sich den ölwechsel am auto in zukunft sparen und immer nur auf den korrekten stand achten?
hab grad eben das hier gefunden:
http://www.gaskrank.tv/tv/werk…erfluessig-und-a-2481.htm
was meint ihr dazu? kann man sich den ölwechsel am auto in zukunft sparen und immer nur auf den korrekten stand achten?
Ist nicht nur beim Auto, sondern prinzipiell bei allen Kolbenmotoren überflüssig. Nachweis sollte bei 'ner Supermoto am schnellsten klappen.
Auch bei Autos die immer nur Kurzstrecke und kalt gefahren werden? Irgendwann ist vermutlich so viel Benzin im Öl drin, dass es seine Anforderungen nicht mehr erfüllt. Ob das zum Motorschaden führt ist eine andere Sache, aber der Verschleiß ist bestimmt höher. Interessantes Thema, ich werde mal meinen Prof. für Kfz-Motoren fragen.
Synthetisches Öl sollt theoretisch nicht "altern" also immer gleich bleiben von den Eigenschaften. Aber kommt halt Dreck rein wie Kupplungsabrieb (beim Möp) und Verbrennungsgammel, demwegen wirds ja auch schwarz mit der Zeit. Schglaub nich, daß dem davon besser wird...
http://g-homeserver.com/harley…-fuchs-motul.html#post372
Der Mann hat sich dazu viele Gedanken gemacht!
N Ölwexxel am Ducato kostet weniger als ne Tankfüllung. Dafür werde ich sicher nicht rumexperimentieren.
Wenn man mal die Rußbrühe von so nem ollen Dieseltrekker gesehen hat und wie die nach Schwefel stinkt, ist das sicher kein Fehler, den Mist abzulassen.
Bei der Sumo ist das was anderes. Die 45h zwischen den Revisionen würde das Öl sicher halten, aber die Kleinteile müssen halt raus
Öl gibts doch von gelb über blau grünlich und rot bis schwarz in allen Farben.
Kann man je nach Jahreszeit oder geschmack bunt mischen.
solange dem Öl nicht zum Feststoff wird isse doch noch gut und bleibt drinn. fertsch
Bei der Sumo ist das was anderes. Die 45h zwischen den Revisionen würde das Öl sicher halten, aber die Kleinteile müssen halt raus
Bei der KTM reicht doch nen grobes Sieb um die Motorteile raus zu filtern