Honda VTR1000SP2

  • Zitat von Sui

    Hat schon mal jemand ein Motorrad aus Polen eingeführt?
    Was gibt es da zu beachten?
    COC-Papiere, Fahrzeugpapiere und Eigentumsnachweis, TÜV, ....


    Yes. COC, Polnische Papiere und Kaufvertrag. In Deutschland zum Tüv, danach Strafenverkehrsamt zum anmelden. Fertig

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Zitat von Sui

    Macht es was, dass das Teil URSPRÜNGLICH aus USA war?


    Nö...auch der gleiche Rotz. Aber der Stuhl hat sicher noch US-Title. Ist grade voll hip, das Polen US_Fahrzeuge verpingeln.
    Scheint sich wohl mehr zu lohnen als bei uns. Oder der polnische Zoll glaubt die Vertragssummen ungeprüft.
    Hier schätzen die Zöllner den Wert wenn Du den US_GT3 für 15000 Dollar gekauft hast. Die Polen knipsen das Masseband vom Motorsteuergerät durch und führen den als Wasserschaden (Katrina) ein! ;)

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Zitat von Pulvertoastmann

    Sp2 ist ein goiles Mopped,
    Hab eine SP1 und nichts auf dieser Welt Kling besser als ne SP mit Akrapovic Hexagonal komplettanlage ohne Db-leisdingsdamachscheiß ;)


    Ich hoffe du kommst bald zur SP2 ;)


    Gruß



    Hm, ich will eigentlich eine SP2.
    Wie groß ist der Unterschied zur SP1, nur für den Fall der Fälle?
    Einspritzung, Schwinge, ...

  • Zitat von Sui

    Hm, ich will eigentlich eine SP2.
    Wie groß ist der Unterschied zur SP1, nur für den Fall der Fälle?
    Einspritzung, Schwinge, ...


    Der Unterschied sind: 3 PS,1cm Radstand, 3cm Sitzhöhe und 4kg Gewicht

    Manchmal wär ich gern wieder so, wie ich war als ich werden wollte wie ich jetzt bin....



    Sei schlau, bleib dumm


    Diese Signatur wurde gelöscht, da sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr auffordert!



    Seine Nummer

  • Kollege hat ne SP1 ist auch recht zufrieden mit dem Teil.
    Hat trotzdem gesagt das meine RSV Mille ihm etwas besser gefällt vom Motor, auch wenn auf dem Papier weniger Leistung.
    SP1/2 Sound muss man mögen, nicht jedem gefällt das gejaule vom Stirnradantrieb....
    Heule etwas meiner Mille nach die vor ein paar Wochen von mir ging, 2 Zylinder sind schon eine Klasse für sich.
    Kommt nur eben nicht jeder mit klar und die Maschinen gehen unter Wert weg.
    Wie gesagt meine Mille ging für 3800€ weg, sah aus wie geleckt mit 16700km Bj ´03.


    Hätte R1, ZX 10R oder GSX-R drauf gestanden wären es wohl 2 Scheine mehr gewesen :kotz:

  • Zitat von neumichl

    Yes. COC, Polnische Papiere und Kaufvertrag. In Deutschland zum Tüv, danach Strafenverkehrsamt zum anmelden. Fertig


    ...und falls nötig mls/hTacho auf km/h umstellen, Scheinwerfer Gläser tauschen, evtl. Blinker auf "deutsch" umbauen (keine Ahnung ob bei US Mopeds konstant die Blinker leuchten, wie bei den Autos), vorher würd ich nicht zum TÜV. Als Eigentumsnachweis reicht in der Regel der US Title und ein Kaufvertrag.


    Grundsätzlich ists aber kein Hexenwerk, hab so schon mehrere Autos aus Übersee zugelassen bekommen. Würd mich nur vorher erkundigen ob der Hersteller das COC raus rückt, manche sträuben sich da wenns sich um Salvage Titles handelt. Außerdem sollte die richtige Euro Norm im COC stehen!


    Geklaut sind die polnischen Kisten mit US Title in der Regel nicht, eher importierte "Unfaller" die mit Teilen von geklauten Kisten wieder flott gemacht wurden...