kontrollierbare konkurenz is immer gut
KTM will Husqvarna kaufen?
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muss ich mal ausprobieren...
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Schnehm an, dass der Blaichi jetzt in der Garage schläft der eingefleischte Kürbis-Fuzzi
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nö, das find ich doof. HQV war doch immer der offizielle Gegenentwurf zum KTM-Mainstream, zwar klar schlechter - aber irgendwie (auch für mich als KTM-Dödel) sympathisch. Macht für KTM wirtschaftlich schon deshalb keinen Sinn, denn der eingefleischte HQV-Fahrer wird jetzt ne TM/Sherco/Gasgas kaufen...
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Ooooaaaahhhhhhh.......diese schöne Farbe!!!!!!
Glückwunsch Blaichi, hätte ich auch gern! -
Wieso soll KTM nix mit HQV anfangen können?
VW hat noch viel mehr Marken und kommt mehr als gut damit klar.
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Die haben aber alle unterschiedlichere Ausrichtungen als HQV und KTM und daher auch echte Synergien!
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Der Kürbis wird doch auch schon mit ner indischen Kuh als Powerpart ausgeliefert, kann mir durchaus vorstellen dass der Cross AG Lude auf Husqvarna Satteln wird und seine Anteile an die Pandi´s verhökert.
Vielleicht kommt dann noch ne Rikja -
Bei KTM wird es auch nicht besser! Husaberg haben die Oesis nun 2013 mit der blauen Modelpalette gekillt, welche sich fast nur noch aus dem Kuerbisregal bedient!
Demnaechst dann nur noch die Frage: Welcher Kuerbis soll es sein? Orange, blau (Husaberg) oder Rot (Husky)?
Bleibsch lieber bei TM
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Wenn TM bessere Motorräder bauen würde, würden sie auch von KTM gekauft.
Keine Angst Ihr TM-Fahrer, da kann nix passieren -
Die MO schreibt:
ZitatÜBERRASCHENDES HUSQVARNA-UPDATE:
Aus Insiderkreisen verlautet inzwischen, nicht KTM werde Husqvarna übernehmen, sondern KTM-Boss Stefan Pierer persönlich, beziehungsweise über seine Firma Cross Industries AG.
Gleichzeitig wolle Pierer über Cross Industries die Aktienmehrheit bei KTM (über 50 Prozent) abgeben, sich womöglich sogar ganz von KTM trennen. Unter diesen Umständen ist zu erwarten, dass der indische Bajaj-Konzern die frei werdenden Anteile übernimmt, um bei dem expandierenden österreichischen Motorradhersteller vollends das Ruder zu übernehmen. Bajaj hat seit einigen Jahren kontinuierlich KTM-Anteile gekauft, derzeit ist KTM zu fast 50 Prozent in indischer Hand.
Sollte sich der Husqvarna-Deal in Kürze wirklich so darstellen, wäre die spannendste Frage: Wieviel bekommt BMW für Husqvarna? Es ist zu befürchten, dass nur ein Bruchteil der vielen investierten Millionen zurück fliesst, und dass das nur sechs Jahre währende Kapitel Husqvarna als grösster strategischer Fehlschlag in der 90-jährigen BMW-Geschichte zu bewerten sein wird.
Und warum sollte Stefan Pierer sich das überhaupt antun? Wenn man unterstellt, dass die Motorradmarke Husqvarna nun "günstig" zu haben ist, mitsamt dem von BMW modernisierten Werk in Varese, dann könnte Pierer diesen Deal als Gelegenheit für eine persönliche Herausforderung sehen: noch einmal eine Motorradmarke zum Erfolg führen.
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und JETZT kauft er TM dazu
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Na Bravo der Tim wird
Aber mal ehrlich BMW hätte besser die Griffel von Husky gelassen vorher fand ich die Marke besser
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die hauseigene 450er is ja auch nix geworden.
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mv hätte sie billig zurück kaufen sollen !!! :
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Dem Lurch seine Q is doch dann genaugenommen ne KTM oder seh ich dem falsch?
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