Im Vergleich zu anderen "Aufsteigern" auf jeden Fall.
Aber im Moment fährt er doch mit gebrochenem Arm, glaubsch...
Da kann man mal nen Tick langsamer sein.
Im Vergleich zu anderen "Aufsteigern" auf jeden Fall.
Aber im Moment fährt er doch mit gebrochenem Arm, glaubsch...
Da kann man mal nen Tick langsamer sein.
Aktuell ist der Unterarm (Speiche) gebrochen. Is zwar geschraubt, aber sicher net 100% belastbar.
Die Saison war eher schlecht, von einem Weltmeister darf man mehr erwarten als nur Plätze um die 20.
Cortese ist aber immer sehr langsam, war in der 125er schon so, wenn es etwas Neues gab. Die erste Moto2 Saison ist also nur warm up, mal sehen, was er nächstes Jahr bringt, wenn er dann noch fährt.
Moto2 Warm Up
1 45 Scott REDDING GBR
2 5 Johann ZARCO FRA
3 30 Takaaki NAKAGAMI JPN
4 19 Xavier SIMEON BEL
5 12 Thomas LUTHI SWI
6 81 Jordi TORRES SPA
7 80 Esteve RABAT SPA
8 54 Mattia PASINI ITA
9 36 Mika KALLIO FIN
10 15 Alex DE ANGELIS RSM
17 23 Marcel SCHROTTER GER
28 11 Sandro CORTESE GER
Dem Cortese ist wohl wie dem Eike im Ü40 Cup der braucht seine Eingewöhnung
Meinetwegen soll er halt, nur ob das in der heutigen, schnelllebigen Leistungsgesellschaft, speziell im kostenintensiven Sport akzeptiert wird ist die Frage
Nach den Steigerungen in den letzten Jahren habe ich allerdings nicht damit gerechnet das die Leistung so einbricht. Und wenn B-Talente wie Schrötter in so alt aussehen lassen ist das bedenklich.
Das mit B meine ich in dem Fall nicht abwertend sondern eher finanziell. Der Sandro hat da alleine im Training schon ganz andere Möglichkeiten.
MotoGP Warm Up
1 93 Marc MARQUEZ SPA
2 99 Jorge LORENZO SPA
3 69 Nicky HAYDEN USA
4 6 Stefan BRADL GER
5 19 Alvaro BAUTISTA SPA
6 38 Bradley SMITH GBR
7 46 Valentino ROSSI ITA
8 26 Dani PEDROSA SPA
9 41 Aleix ESPARGARO SPA
10 29 Andrea IANNONE ITA
11 4 Andrea DOVIZIOSO ITA
12 35 Cal CRUTCHLOW GBR
ZitatAlles anzeigenMárquez toppt Warm-Up - Schulter nach Sturz ausgerenkt
Sonntag, 1 September 2013, motogp.com
Marc Márquez fuhr die schnellste Zeit in der Warm-Up Session am Sonntagmorgen in Silverstone, renkte aber später bei einem dramatischen Sturz in der Vale-Kurve seine linke Schulter aus.
Repsol Honda Team-Pilot Márquez notierte eine Runde von 2:02,531 - 1,7 Sekunden langsamer als seine Pole-Zeit - und führte die Sitzung vor Yamaha Factory Racing-Pilot Jorge Lorenzo, Ducati Team-Pilot Nicky Hayden und LCR Honda MotoGP-Pilot Stefan Bradl an. Doch an einem kühlen Morgen in England wurden zahlreiche Fahrer vor allem in den Linkskurven Opfer der kalten Reifen.
PBM-Pilot Yonny Hernandez war der erste, der stürzte. Er verlor im Chapel-Abschnitt die Kontrolle über sein Bike und stürzte zum dritten Mal an diesem Wochenende. Ignite Pramac Racing-Pilot Michele Pirro war der nächste und somit der erste von insgesamt drei Fahrern, die in der Vale-Kurve zu Boden gingen. Die beiden anderen waren Monster Yamaha Tech3-Pilot Cal Crutchlow (ebenfalls sein dritter Sturz an diesem Wochenende) und Márquez. Dabei hatte Crutchlow Glück, im Gegensatz zu seinem dort liegenden Motorrad, dass er nicht vom Bike von Márquez erwischt wurde, der kurz nach ihm im Kiesbett landete. Der Brite konnte geradeso mithilfe der aufmerksamen Streckenposten von der Unfallstelle wegrennen, seine Maschine wurde allerdings vom heranfliegenden Repsol Honda-Bike getroffen. Bevor die Session zu einem Ende kam, musste schließlich auch Hayden in der Farm-Kurve mit einem Lowsider-Sturz daran glauben.
Bei dem Sturz renkte sich Márquez die linke Schulter aus. Sie konnte wieder an Ort und Stelle gebracht werden, der Tabellenführer wird jedoch mit großen Schmerzen am Rennen heute Nachmittag teilnehmen.
Moto2 im Livestream ab 12:15. http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s367840
Zusammenfassung Moto2, Moto GP live und Moto3 live bei sport1 ab 13:00.
Moto2 Rennen
1 25 45 Scott REDDING GBR
2 20 30 Takaaki NAKAGAMI JPN
3 16 12 Thomas LUTHI SWI
4 13 80 Esteve RABAT SPA
5 11 77 Dominique AEGERTER SWI
6 10 36 Mika KALLIO FIN
7 9 5 Johann ZARCO FRA
8 8 40 Pol ESPARGARO SPA
9 7 3 Simone CORSI ITA
10 6 54 Mattia PASINI ITA
16 23 Marcel SCHROTTER GER
21 11 Sandro CORTESE GER
Lorenzo das Tier!!!
MotoGP Rennen
1 25 99 Jorge LORENZO SPA
2 20 93 Marc MARQUEZ SPA
3 16 26 Dani PEDROSA SPA
4 13 46 Valentino ROSSI ITA
5 11 19 Alvaro BAUTISTA SPA
6 10 6 Stefan BRADL GER
7 9 35 Cal CRUTCHLOW GBR
8 8 69 Nicky HAYDEN USA
9 7 38 Bradley SMITH GBR
10 6 41 Aleix ESPARGARO SPA
Geile Schlussphase!
Moto3 Rennen
1 25 39 Luis SALOM SPA
2 20 42 Alex RINS SPA
3 16 12 Alex MARQUEZ SPA
4 13 25 Maverick VIÑALES SPA
5 11 44 Miguel OLIVEIRA POR
6 10 94 Jonas FOLGER GER
7 9 8 Jack MILLER AUS
8 8 10 Alexis MASBOU FRA
9 7 84 Jakub KORNFEIL CZE 70
10 6 7 Efren VAZQUEZ SPA
16 65 Philipp OETTL GER
21 9 Toni FINSTERBUSCH GER
25 66 Florian ALT GER
26 21 Luca AMATO GER
Hat jemand evtl. nen Link, wo man sich das MotoGP Rennen von gestern ankucken kann ? Ich Dödel hab's vergessen aufzunehmen, weil Gewemse war wichtiger...
GP APEROL DI SAN MARINO E RIVIERA DI RIMINI
Moto3 Free Practice Nr. 2
1 42 Alex RINS SPA
2 25 Maverick VIÑALES SPA
3 12 Alex MARQUEZ SPA
4 94 Jonas FOLGER GER
5 41 Brad BINDER RSA
6 39 Luis SALOM SPA
7 32 Isaac VIÑALES SPA
8 8 Jack MILLER AUS
9 23 Niccolò ANTONELLI ITA
10 44 Miguel OLIVEIRA POR
11 65 Philipp OETTL GER
27 21 Luca AMATO GER
32 9 Toni FINSTERBUSCH GER
33 66 Florian ALT GER
ZitatLorenzo bei der PK mit der Ankündigung der 'seamless'-Übertragung: „Es ('seamless'-Übertragung) wird bereits am Wochenende zum Einsatz kommen. Wir können das verraten. Morgen! Nach einem schönen Sieg in Silverstone, habe ich ein gutes Gefühl für Misano. Die Strecke ist normalerweise gut für mich, in der MotoGP war ich stets Erster oder Zweiter. Ich mag die Strecke und ich denke, wir sind in guter Form.”
Rossi, für den Misano ein Heimspiel ist, hat positve Erinnerungen an die Strecke: „Ja, das ist eine besondere Strecke für mich, weil ich hier aufgewachsen bin, und das erste Mal, dass ich ein richtiges Motorrad auf einer Strecke gefahren bin, war hier. Es ist mein Heim-Grand-Prix, daher ist es eine besondere Strecke. Ich hatte hier gute Ergebnisse in der Vergangenheit, vor allem mit der Yamaha, aber auch mein bestes Ergebnis für Ducati im letzten Jahr. Wir müssen unsere Ergebnisse der letzten drei Rennen verbessern und versuchen, mit den Top-3-Jungs zu kämpfen.”
„Wir werden das neue Getriebe ab morgen ausprobieren und wir sind sehr glücklich darüber. Sicherlich ist es wichtig, es ist sehr gut für den Fahrer und eine große Hilfe. Misano ist eine Strecke, auf der das Getriebe viel zum Einsatz kommt, darum hoffen wir, das es im Kampf mit dem Hondas ein Vorteil sein wird.”
motogp.com
MotoGP Free Practice Nr. 2
1 93 Marc MARQUEZ SPA
2 26 Dani PEDROSA SPA
3 46 Valentino ROSSI ITA
4 99 Jorge LORENZO SPA
5 41 Aleix ESPARGARO SPA
6 19 Alvaro BAUTISTA SPA
7 51 Michele PIRRO ITA
8 4 Andrea DOVIZIOSO ITA
9 6 Stefan BRADL GER
10 35 Cal CRUTCHLOW GBR
Yamaha greift in der Verzweiflung auf bewährte Konzepte aus dem Supermotosport zurück:
ZitatLorenzo bei der PK mit der Ankündigung der Stahlrahmen: „Er (Stahlrahmen) wird bereits am Wochenende zum Einsatz kommen. Wir können das verraten. Morgen! Nach einem schönen Sieg in Silverstone, habe ich ein gutes Gefühl für Misano. Die Strecke ist normalerweise gut für mich, in der MotoGP war ich stets Erster oder Zweiter. Ich mag die Strecke und ich denke, wir sind in guter Form.”
Rossi, für den Misano ein Heimspiel ist, hat positve Erinnerungen an die Strecke: „Ja, das ist eine besondere Strecke für mich, weil ich hier aufgewachsen bin, und das erste Mal, dass ich ein richtiges Motorrad auf einer Strecke gefahren bin, war hier. Es ist mein Heim-Grand-Prix, daher ist es eine besondere Strecke. Ich hatte hier gute Ergebnisse in der Vergangenheit, vor allem mit der Yamaha, aber auch mein bestes Ergebnis für Ducati im letzten Jahr. Wir müssen unsere Ergebnisse der letzten drei Rennen verbessern und versuchen, mit den Top-3-Jungs zu kämpfen.”
„Wir werden den neuen Stahlrahmen ab morgen ausprobieren und wir sind sehr glücklich darüber. Sicherlich ist es wichtig, es ist sehr gut für den Fahrer und eine große Hilfe. Misano ist eine Strecke, auf der der Rahmen viel zum Einsatz kommt, darum hoffen wir, das es im Kampf mit dem Hondas ein Vorteil sein wird.”
...
wahrscheinlich kommen die nächste Woche mit nem Zwotakter ausser Garage
Moto2 Free Practice Nr. 2
1 30 Takaaki NAKAGAMI JPN
2 40 Pol ESPARGARO SPA
3 80 Esteve RABAT SPA
4 45 Scott REDDING GBR
5 5 Johann ZARCO FRA
6 12 Thomas LUTHI SWI
7 60 Julian SIMON SPA
8 36 Mika KALLIO FIN
9 19 Xavier SIMEON BEL
10 54 Mattia PASINI ITA
12 11 Sandro CORTESE GER
14 23 Marcel SCHROTTER GER
Stahlrahmenyamsel Jawohl ,das richtige Konzept.