FC Moto - Erfahrung gemacht

  • Hi all,


    ich habe gerade mit FC Moto eine denkbar schlechte Erfahrung gemacht:


    Ich habe Anfang Dezember bei FC Moto einen Daytona Supermoto Stiefel bestellt.
    Sie haben die Bestellung angenommen.
    Dann halten Sie mich zwei Monate hin bez. des Daytona Supermoto Stiefel mit der Aussage, dass der Stiefel zwar nicht am Lager ist, aber demnächst produziert wird.
    Dann sagen Sie mit heute, der Stiefel wäre nicht mehr lieferbar.


    Na ja, wenn man bei Daytona auf die Webseite sieht hat man den dringenden Eindruck, dass der Stiefel sehr wohl lieferbar ist.
    Ein Anruf meinerseits bei Daytona Mitte Januar hat bestätigt, dass der Stiefel noch produziert wird.
    Auf der Webseite von FC Moto wird der Stiefel noch angeboten: http://www.fc-moto.de/epages/f…-Evo-Supermoto-Boots-0001


    Die Leute von FC Moto wollen wohl einfach nicht:
    Sie haben den Stiefel bei meiner Bestellung für 639,95 Euro angeboten - dass war wohl ein zu gutes Angebot, denn der Stiefel kostet aktuell bei diversen Händlern und Daytona selbst 698,95 Euro.


    Ich bin echt sauer und möchte mit diesem Posting dem Ein oder Anderen von Euch den gleichen Frust ersparen - offenbar kann FC Moto zu dem günstigen Preis, den sie ausschreiben, zumindest mal in meinem Fall nicht liefern.


    :cry: DocNob


    ---


    Kleines Update am 19.02.2013:


    :tired: Ich habe am 12. Februar mit Daytona telefoniert:
    * Daytona produziert den Stiefel tatsächlich nicht mehr.
    * Der Stiefel hat sich wohl nicht verkauft. Sie haben noch einen blauen Sumo in Gr. 45 da.


    :roll: Das relativiert meine Meinung etwas:
    * Es könnte sein, dass die FC-Moto Leute genau wie ich im Januar die Aussage bekommen haben, dass der Stiefel noch produziert wird.
    * Dann haben die FC-Moto Leute (genau wie ich im Februar) wohl die Aussage bekommen, dass der Stiefel doch nicht mehr produziert wird.


    :oops: Die Aussage "Die Leute von FC Moto wollen wohl einfach nicht: " nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich dafür.


    Die Überschrift des Artikels habe ich von "FC Moto - schlechte Erfahrung gemacht" in "FC Moto - Erfahrung gemacht" geändert.

  • Zusammenfassend kann man sagen, Du hast eine Ware zu einem sehr guten Preis bestellt, der Händler konnte nicht liefern und hat Dir, nach einem gewissen Zeitraum, in dem er Dich vertröstet hat, nun abgesagt.
    Das nennst Du eine denkbar schlechte Erfahrung?
    Hast Du bereits bezahlt und rennst nun dem Geld hinterher?
    Sind Dir andere Unangenehmlichkeiten entstanden außer, daß Du nun woanders die Ware kaufen musst?
    Es wird einen Grund geben, warum der Händler nun doch nicht liefern kann, den würde ich erstmal erfragen, bevor ich öffentlich etwas schlechtes über den Händler schreibe. Manch Schuß kann nach hinten losgehen.
    Nix für Ungut :square:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Habe da vor langer Zeit auch mal einen Helm bestellt. Laut Homepage auf Lager und sofort lieferbar. War er aber anscheinend nicht. Niemand von denen hat sich gemeldet, geschweige denn auf Rückfragen reagiert und ich habe ewig gebraucht um die Kohle zurückzubekommen. Wenn man ein bisschen im Netz guckt scheinen die Probleme keine Ausnahme zu sein.
    Vielleicht ist an der Preistheorie ja wirklich was dran. Wenn der Artikel lieferbar und FC Moto noch von Daytona beliefert wird müsstest du eigentlich auf die Lieferung bestehen. So ein Kaufvertrag verpflichtet schließlich beide Seiten zur vereinbarten Leistung
    Aber wer hat schon die Zeit und Lust so einen Streit durchzuziehen.


    edit: die haben den Stiefel ja sogar noch für 689,. im Shop :roll:

  • Ich habe die Erfahrung auch mit diesem Shop gemacht.


    Ich hatte Anfang Dezember, mehre Teile dort bestellt. Habe die Bestellung dann vor 2Wochen storniert, da von dennen nur eine Mail kam, dass sie sich die Ware nachbestellt haben und bald losschicken wollen. obwohl auf der Homepage stand, dass sie sofort lieferbar wären.
    Seitdem haben sie weder auf Mails und noch Anrufe geantwortet.


    Schade um diesem Shop, aber Kunden freundlich ist er nicht!
    Und meiner Meinung nach kann ich diesen Shop einfach nicht weiter empfehlen.


    Gruß :)

  • Ausser Zeit, Nerven und Ärger hat es mich tatsächlich nichts gekostet.
    Aber es geht eben auch um Zeit, Nerven und Ärger.
    Da sehe ich das eben als schlechte Erfahrung.


    Andere Online-Shops schicken Sonntag Abends 2 Minuten nach Auftragseingang eine Email mit "Haben wir grad nicht da, darf es eine andere Farbe sein." Das nenne ich dann eine sehr positive Erfahrung.


    :-) Erfahrungen sind halt was sehr subjektives und persönliches.


    ;-( Und ja, offenbar hat FC Moto den Stiefel noch in meiner Größe auf deren Webseite...


    DocNob

  • Bei einigen Onlineshops wird gerne mit Lockangeboten gearbeitet. Da werden Artikel mit Hammerpreisen angeboten, die sie aber so dann nicht liefern können. ;)

  • wenn die aber so blöd sind und nach dem Bestellen eine Kaufbestätigung schicken, wird aus dem Lockangebot ein normaler Kaufvertrag...aus dem kommt man auch nicht mit ein paar halbgaren Ausreden raus. Zu mal der Stiefel ja scheinbar doch noch hergestellt und geliefert wird.

  • Bei mir das gleiche mit dem warten auf sachen hab vor fast 2 monaten nen airoh helm bestellt und die herren dort kommen nicht aus dem arsch hätte ich dort nicht angerufen wo der helm bleibt wäre bis jetzt noch nix passiert

  • Müsste man mal hinfahren, sagen ich will den Stiefel und nen Tablet oder so bei haben wo steht, dass dem Stiefel verfügbar ist! Gibt bestimmt ne lustige Diskusion...


    Wer wohnt den da in der Nähe! Bei nem Aachentrip war ich da mal im Laden. Hab aber nix gekauft!

  • Zitat von Ivan

    wenn die aber so blöd sind und nach dem Bestellen eine Kaufbestätigung schicken, wird aus dem Lockangebot ein normaler Kaufvertrag...aus dem kommt man auch nicht mit ein paar halbgaren Ausreden raus. Zu mal der Stiefel ja scheinbar doch noch hergestellt und geliefert wird.


    Die reden sich dann immer mit dem Hersteller raus. Viele Onlineshops haben diese Artikel gar nicht selbst auf Lager, sondern ordern bei Bestellung direkt dann beim Hersteller. Sollte der Lieferschwierigkeiten haben, wird das natürlich nicht mit dem Shop abgeglichen.

  • ich hab da schon oft bestellt und auch Ware umgetauscht wurde noch nie enttäuscht.


    Einmal hat ein Nolan Helm einfach nicht gepasst wurde zuerst 2 x umgtauscht und dann problemlos zurückgenommen.


    Das Geld hatte ich innerhalb von 3 Tagen wieder auf dem Konto ;)

    [center]...ihr werdet Euch noch wundern
    wenn ich mal 70 bin, dann kauf ich ein Rollator, da geb ich richtig GAS, geh zum betreuten Tanzen, beim Sex mit 80 da fängt das Leben an
    !


    ...letzter noch lebender Forumianer aus dem 19. Jahrhundert :freak:[/center]

  • Schhatt da bisher auch keinen Stress, nur Mail könnse wirklich mal garnich. Anrufen geht besser, dem Erreichbarkeit is aber bissl schwankend, im Zweifelsfall im Offlein-Schopp anrufen. Wenn man jemanden erreicht, sind die Leute recht nett und helfen auch weiter.


    Schwürd mal sagen, dem Laden ist eigentlich ganz OK, jedenfalls keine Betrüger oder sowas, nur etwas verplant. Dem Service hat aber noch Luft nach oben was z.B. Mailverkehr und korrekte Statusanzeige im Onlein-Schopp angeht.

  • Hi,


    hab vor kurzem zwei supergünstige HJC Helme bei FC-Moto bestellt und weil überall negative Dinge über FC standen, habe ich zur Sicherheit per Nachnahme bestellt.


    Was soll ich sagen nach ein paar Tagen kam die Lieferung - alles top! :P


    Ganz im Gegensatz zu einem anderen "Shop", wo ich jetzt seit Oktober 2012 auf die Rückzahlung von über 300,- EUR warte. :evil:



    Gruß


    Olli