Für die Ego - Shooter ;-))
-
-
Zitat von turbo
Mal ne ehrlich gemeinte Frage an all die Bewunderer, was findet ihr daran geil ?
Naja, mit einfachen Worten kann man schon sagen das ich finde mit „Bad Motherfucker“ liefern uns die Biting Elbows ein unvergleichliches und nie da gewesenes Meisterwerk der Sonderklasse: Subversive Pop-Art und regelrecht abartige Brüche der Konventionen, Vermischung von excellenten GoPro-Aufnahmen, schnellen Schnitten, Egoshooterkollagen, herrlichen Natur.- und Tierbildern und psychologische Hintergrundmotive machen aus dem Musikvideo einen wahrhaften Trip, der einem schwer zusetzt. Die exzessiven Gewalt- und ..naja...Sexdarstellungen, vermengt mit biblischen Motiven und beißender Mediensatire bieten dem jungen Regisseur Ilya Naishuller das richtige Rüstzeug, um der Gesellschaft den Spiegel in einer nie erlebten Unverfrorenheit vorzuhalten. Der Zuschauer wird als Voyeur entlarvt und in die Abgründe seiner eigenen Seele geschickt. Und nachdem er wieder emporgestiegen ist, bleibt ihm ein Selbstbild der Nacktheit und Unzulänglichkeit erhalten, auf das er am liebsten spucken möchte.Es ist einer der stilistisch wagemutigsten Filme überhaupt. Ich sehe diesen Film als eine bittere Satire.
Aber Satire zielt sorgfältiger; Bad Motherfucker hingegen ist ein alles umwerfendes Streugeschoss. Indem dieses Video virtuose Technik in den Dienst von Denkfaulheit stellt, macht dieser Ilya Naishuller seinen Film zu dem Dämon, den er eigentlich verspotten will: Grausamkeit als Unterhaltung.
Eine Art "Clockwork Orange" in der Berserker-Version.Ist das so halbwegs korrekt beschrieben Michael? Oder soll ich da tiefer schürfen?
-
-
-
Zitat von neumichl
Naja, mit einfachen Worten kann man schon sagen das ich finde mit „Bad Motherfucker“ liefern uns die Biting Elbows ein unvergleichliches und nie da gewesenes Meisterwerk der Sonderklasse: Subversive Pop-Art und regelrecht abartige Brüche der Konventionen, Vermischung von excellenten GoPro-Aufnahmen, schnellen Schnitten, Egoshooterkollagen, herrlichen Natur.- und Tierbildern und psychologische Hintergrundmotive machen aus dem Musikvideo einen wahrhaften Trip, der einem schwer zusetzt. Die exzessiven Gewalt- und ..naja...Sexdarstellungen, vermengt mit biblischen Motiven und beißender Mediensatire bieten dem jungen Regisseur Ilya Naishuller das richtige Rüstzeug, um der Gesellschaft den Spiegel in einer nie erlebten Unverfrorenheit vorzuhalten. Der Zuschauer wird als Voyeur entlarvt und in die Abgründe seiner eigenen Seele geschickt. Und nachdem er wieder emporgestiegen ist, bleibt ihm ein Selbstbild der Nacktheit und Unzulänglichkeit erhalten, auf das er am liebsten spucken möchte.Es ist einer der stilistisch wagemutigsten Filme überhaupt. Ich sehe diesen Film als eine bittere Satire.
Aber Satire zielt sorgfältiger; Bad Motherfucker hingegen ist ein alles umwerfendes Streugeschoss. Indem dieses Video virtuose Technik in den Dienst von Denkfaulheit stellt, macht dieser Ilya Naishuller seinen Film zu dem Dämon, den er eigentlich verspotten will: Grausamkeit als Unterhaltung.
Eine Art "Clockwork Orange" in der Berserker-Version.Ist das so halbwegs korrekt beschrieben Michael? Oder soll ich da tiefer schürfen?
Michael ? warum so förmlich der Herr ?
Naja wie auch immer, den schön von dir rezitiertem Text meinst du wohl hoffentlich nicht wirklich ernst. Diesen kurzen aber aufwendigen Video Clip, was anderes ist er nicht, mit Clockwork Orange zu vergleichen ist cineastische Blasphemie !ZitatSubversive Pop-Art und regelrecht abartige Brüche der Konventionen, Vermischung von excellenten GoPro-Aufnahmen, schnellen Schnitten, Egoshooterkollagen, herrlichen Natur.- und Tierbildern und psychologische Hintergrundmotive machen aus dem Musikvideo einen wahrhaften Trip, der einem schwer zusetzt.
excellente GoPro Aufnahmen ? echt, da nimmt man ne andere POV Kamera, weil 180° entsprechen nicht dem menschlichen Sehen und daher fehl am Platz
schnelle Schnitte, hätte er das Filmchen als Plansequenz angesetzt, hätte ich davor den Hut gezogen, hat er aber nicht daher finde ich es eher zerhackstückelt.
herrlichen Natur.- und Tierbildern I think i spider
und die Subversive Pop-Art vermisse ick och noch
sorry, aber der clip lebt einzig und allein von seiner überzogenen Brutalität.
-
neumichl: Eine feine Kritik haste da verfasst (oder copy&paste?), die Netzgemeinde stimmt da auch voll mit Dir überein, wenn sie das auch nicht so detailiert auszudrücken vermag.
Zitat"Geile Scheiße"
"Cooles Musikvideo, wenn man die Mucke nicht mag, kann man ja den Ton wegdrehen"
"Geht richtig ab Alter, thx für hochladen"
"Meine Fresse, ist das heavy, mehr davon"
"Yeah coole action"
"Hammer hammer hammer"
"Sind nicht so viele Titten drin, wie das Vorschaubild vermuten lässt, aber klick trotzdem, das ist echt geil" -
Zitat von turbo
Michael ? warum so förmlich der Herr ?
Naja wie auch immer, den schön von dir rezitiertem Text meinst du wohl hoffentlich nicht wirklich ernst. Diesen kurzen aber aufwendigen Video Clip, was anderes ist er nicht, mit Clockwork Orange zu vergleichen ist cineastische Blasphemie !excellente GoPro Aufnahmen ? echt, da nimmt man ne andere POV Kamera, weil 180° entsprechen nicht dem menschlichen Sehen und daher fehl am Platz
schnelle Schnitte, hätte er das Filmchen als Plansequenz angesetzt, hätte ich davor den Hut gezogen, hat er aber nicht daher finde ich es eher zerhackstückelt.
herrlichen Natur.- und Tierbildern I think i spider
und die Subversive Pop-Art vermisse ick och noch
sorry, aber der clip lebt einzig und allein von seiner überzogenen Brutalität.
Ich fürchte Du hast Recht!:-)
Cineastische Blasphemie find ich gut ! Und das sollte es auch sein!!:P
-
wir können ja näxxten Monat in Machete kills gehen, da wird Gewalt wenigstens ned verherrlicht, sondern bekommt durch einen fantastischen Regisseur einen Platz in 35 mm auf der Leinwand
-
Fazit: dem ist nicht mehr das Michelchen das ich in 2012 mal kannte
Das er das gute Gewissen des Forums so frech herausfordert
Und vor dem Kenny habsch auch Angst
-
-
Zitat von Mad Axel
Fazit: dem ist nicht mehr das Michelchen das ich in 2012 mal kannte
Das er das gute Gewissen des Forums so frech herausfordert
Und vor dem Kenny habsch auch Angst
vor mir ????
kann man gar nicht ,.... könnte höchstens im Hessy James style jemanden solang voll labern bis ihm Blut aus dem Ohr läuft
-
dem erinnert mich an einen schönen Abend im Fahrerlager von SL
-
-
du musstest mich ja unbedingt schön saufen
-
-
-
-
-
-
Zitat
"Sind nicht so viele Titten drin, wie das Vorschaubild vermuten lässt, aber klick trotzdem, das ist echt geil"