Zur Info: die SXV "braucht" nen 180er hinten.
Ich denk, es wird wohl auf den Supercorsa SP hinauslaufen.
Zur Info: die SXV "braucht" nen 180er hinten.
Ich denk, es wird wohl auf den Supercorsa SP hinauslaufen.
@die Supersportfahrer:
So ein PiPo, was für eine Bezeichnung, ist mit dem niedrigen Gewicht einer Supermoto keineswegs überfordert als damals die Reifen rausgekommen sind waren einige der Benutzer auf Kartbahnen damit schneller als Andere auf Slicks
Aber glaubt nur Eure Weisheiten
Bis 20grad kann das sein. Drüber wurd der extrem glitschig
typischer SM1 Profifred
Zum Glück gibt's heutzutage gescheites Material...
Ich find den PiPo nach wie vor richtig gut auf der Landstraße. Im forcierten Kringelbetrieb ist der schon mit Vorsicht zu genießen, da der Grenzbereich recht schmal ist, wenn er ordentlich Temperatur bekommt. Insbesondere hinten.
Ich bin den anfangs auch gefahren und hatte 2x einen Hochseiter auf Strecke....und das mit ner ungepimpten DRZ...mit bärigen 40 PS!
Landstraße top, Rennstrecke flop
ZitatSo ein PiPo, was für eine Bezeichnung, ist mit dem niedrigen Gewicht einer Supermoto keineswegs überfordert als damals die Reifen rausgekommen sind waren einige der Benutzer auf Kartbahnen damit schneller als Andere auf Slicks
Das muss ja nix mit dem Reifen zu tun haben, das hat andere Gründe!
Solls vernünftig voran gehen und man will kein Gedanken an Gripverlust verschwenden ist der SP erste Wahl!
Pipo ist in Alltagsbetrieb, allein wegen dem Preis ganz ok, aber hier wurde doch ein krasser Strassenreifen gesucht!!!
Gutes Beispiel ist immer die Sportfahrerveranstalrung von den Porzlern am NBR. Da fahren so einige den Pipo, aber nur den ersten oder zweiten Turn.
Übrigens tut es auch ein Rosso 2, der geht auch ganz gut ums Eck.
Der Michelin egal welcher Pipo ist nicht für die Strecke geeignet. Wer es nicht glaub, solls ausprobieren, aber dann auch nicht jammern.
Nappi: so siehts aus!!!
Als ich damals mit dem MSC Porz Montags am Ring gefahren bin, 1989- 1992 , sind wir Metzler ME 1 oder so gefahren
Hallo
Zitatsind wir Metzler ME 1 oder so gefahren
aber vermutlich den " compk " dass was die Rennstreckenversion , in der Serienklasse sind den Reifen viele gefahren !!!
blos weil manche mit dem PiPo schneller sind als andere mit Slick`s bedeutet das nicht automatisch dass der Gut ist , ich halte vom PiPo gar nicht`s , es kommt auch immer auf das Mopped und den Fahrstil an !
lg
Poldi
Zitatvon Mad Axel am Do 13. Jun 2013, 08:12
Als ich damals mit dem MSC Porz Montags am Ring gefahren bin, 1989- 1992 , sind wir Metzler ME 1 oder so gefahren
Dass du so eine schlimme Kindheit hattest wusste ich nicht
Vorne Metzeler Rille 12 u. hinne Block C.
ZitatVorne Metzeler Rille 12 u. hinne Block C.
Den hatt ich mal auf meiner RD 350, leider nur in Zollgröße. Das war noch ein Reifen, da wußte man sofort da war kein Grip.
Zitat von maximus75
Den hatt ich mal auf meiner RD 350, leider nur in Zollgröße. Das war noch ein Reifen, da wußte man sofort da war kein Grip.
Da habe ich 1987 mal den Renndienst in Hockenheim drauf angesprochen "wann dem warm wird"
Antwort: Bei 35 Grad im Schatten, in der Sonne, kann dem leidlich warm werden sonst weniger
Habsch in meiner aktiven Laufbahn im öffentlichen Verkehr vorn nen Supercorsa SC1 und hinten nen Macadam auch im Winter gefahren. Reicht locker für die Landstrasse. In der Schweiz geht so ne Kombi
aber die ersten 100m bei 0° sollten nur geradeaus gehen
Mit nem Gilsterhobel kriegste auf jeden Reifen Grip
[Blockierte Grafik: http://www.motorang.com/motorrad/gilstern/01.jpg]
Hat Vmax früher schon seine Holz-Laufradreifen mit geschnitten