KEIN SM in Schönerlinde mehr

  • Ohje....alte Leier! Schade das die Bahnbetreiber nicht schon im Vorfeld auf zu laute Kandidaten achten. Später ist man immer schlauer :(


    Leider sieht man immer wieder Vögel die z.B. in Cheb ohne DB Killer rumwemsen. Unverständlich, denn dieses Thema ist ja nicht ganz "neu" ;). Aber mehr als es Ihnen sagen können wir Fahrer auch ned. Hier muss der Bahnbetreiber ein Machtwort sprechen. Ein gutes Beispiel ist Bozen, die Ihre eigene Messmethode haben und ohne die zu passieren fährst du nicht. Ende!


    Kann ich mir wohl SL Wemsen von der Wunschliste streichen :?


    Good Luck für SL.


    vg

  • Ob es nur an der Lautstärke liegt wissen wir nicht. Sollten aber, falls wir da nochmal fahren dürfen trotzdem drauf achten.


    So weit ich es mitbekommen habe geht es um den grundsätzlichen Betrieb von 2-Rädern auf der Strecke.

  • hallo liebe gemeinde ich bin leider einer von diesen kaputten mit na racing akra anlage was hier schon von dem ein beschrieben wurde! Aus meiner sicht wird sich für mich das so ändern das man auf eine anlage wechselt die die norm hält da das fahren einfach zu viel spaß macht. allerdings wenn keiner was sagt warum sollte man das tun (ich mag den Sound)? und fragt euch doch bitte mal alle wie laut eure karen sind. vor allem die ganzen also echt fast alle strecken sumos, ich habe in schlinde selten ein mit eater in den anlagen gesehen und die waren alle nicht leiser als meine! vor allem kommt mir da wieder was in Erinnerung wo einiege von euch darüber gesprochen haben wie schön es in schlinde ist ohne den db scheiss usw. und das waren sinnige leute. ich weiss jetzt wird es viel mecker geben aber schaut doch mal auf eure maschinen. finde es etwas falsch nur die extreme Fraktion zum bu mann zu machen wenn selbst sie sinnigen es so machen ;) hoffen wir mal das alles gut ausgeht der rest kommt von ganz allein :prost:

  • Aber diese Thematik ist ja nicht neu. Klar, wenn nichts gesagt wird, dass man dann sich nicht unbedingt zum Handeln gezwungen fühlt. Aber es ist ja nicht neu. Ich achte schon immer darauf, nicht zu laut zu sein. Klar lieben wir den Sound, aber die 1-2 PS mehr ohne db-Eater merkt man doch eh nicht. Naja, zumindest ich. Allerdings sollten da wirklich die Pro's usw mehr ihrer Vorbildfunktion nachkommen. Auch finde ich es ziemlich schwach, dass es in der WM andere db-Limits gibt. Was soll der Blödsinn? Die müssten doch auch langsam wissen, dass dieses langsam zum Problem wird. Es wird ja auch auf den öffentlichen Straßen zum Problem (Streckensperrungen usw).

  • Moinsen


    hab gestern mal wieder dort angerufen und den aktuellen stand abgefragt :


    dem Cheffe sagtete


    - es wird definitiv n Season-opening we dort geben !
    - weiterhin können dort nach wie vor mehrere sonderveranstaltungen im Jahr stattfinden, muss man halt was auf die beine stellen
    - er arbeitet an einer neuen / aktualisierten Genehmigung und ist guter dinge, das wir dort nächstes jahr wieder wie bisher auflaufen können


    ich darf also hoffnung verbreiten, das nächstes jahr alles gut wird :)


  • Hört sich gut an :P

  • MAL ungefragt NACHGEHAKT. ;)
    Wie hat es bei der Saisoneröffnung geklappt?
    Seid ihr mit der Lautstärke zu recht gekommen?
    gab es Messungen? Nah- und um die Strecke drumherum?
    Konnte der Betreiber aus der Veanstaltung irgenwelche Erkenntnisse ziehen?


    Was sagte das Amt zur Sonderveranstaltung?
    Wie ist der aktuelle Stand zu einer dauerhaften Genehmigung?


    Daumendrück und bis denne -
    will da ja schließlich im Sommer mal hin... falls denn Bewegung in die Sache kommt :prost:

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:


  • Noch nix neues :? der Betreiber ist dran und auch interessiert uns dort wieder fahren zu lassen. (die Mühlen der Ämter sind halt nicht die schnellsten)
    Der Betreiber (Micha) ist mit mir am planen .. wir können an ein paar Tagen im Jahr über den Weg einer Sonderveranstaltung dort fahren. Ob es ein Abfahren in diesem Jahr geben wird steht noch nicht fest, da die Voranmeldungen meist sehr spärlich verlaufen ist es nicht ganz so einfach. Einige haben aber am Wochenende den Wunsch wieder ein Abfahren zu veranstalten geäußert. Wenn dies stattfinden sollte dann aber etwas früher als sonst (vorm S6).
    Ansonsten wird es wahrscheinlich einen Tag im Monat sein an dem wir im wechsel mit Karts fahren dürfen. Wenn es darüber genaueres gibt werde ich das posten.


    DB Messungen waren ganz OK, einige lagen an der oberen Grenze. Ich glaube ich auch. :? :roll: werde weiter versuchen die Mühle leiser zu machen.
    Beschwerden gab es noch nicht!


    Zuschauermäßig war es recht gut besucht am WE. 8-)

  • Mit dem zweitakter ist es merkwürdig.....gefühlt ist der zwar nicht laut, aber auch nicht leise. Ist eben nach norm...aber wenn ich hinter wem her fahre kriegen die nie was von mir mit, bis ich schon daneben bin.


    Wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn dort wieder was möglich wird!
    Hat eine menge spass gemacht und vor allem haben uns die Sprünge im offroad mal richtig gut gefallen! Auch der Boden ist genial. Habt ihr gut gemacht! !