Vorstellung und so ;-)

  • Abend,


    ich les hier schon ne ganze weile mit und melde mich jetzt mal zu Wort. Bin 21 Jahre fahre seit ich 18 bin (erst ne cbr600, dann 2 monate offen, dann auf ne Duke) und war bisher 2 mal auf Kartstrecke mit geliehener SuMo. Wollte mir eig. übern Winter eine ältere 450er o.Ä. nur für die Strecke neben meiner 3er Duke holen.
    So jetzt hatte ich aber vor ca. 3 Wochen einen Unfall (grober Splitt, Schild, Aua), bin davor seit Wochen nicht mehr gefahren und wollte ne gemütliche Tour machen. Da ich heuer eig. mehr auf dem Mountainbike und auf der Leihmaschine als auf der Duke war hab ich jetzt so gut wie endgültig keinen Bock mehr auf die Straßenfahrerei.
    Die Duke wird jetzt repariert (Vollkasko sei dank) und verkauft.


    Der ktm Händler hätte ne 2010er smr 450 mit so 70 stunden zu verkaufen (Maschine vom Chef) könnte im groben meine Duke stehenlassen und die smr mitnehmen.
    jetzt stellt sich die Frage ist so ein Teil (ktm 450er allgemein) für nen "Änfänger" überhaupt was?


    Danke schonmal

  • Mahlzeit, und Glückwunsch zur Entscheidung, auf der Strecke zu wemsen. Persönlich würd ich zwar eher zum Japaneisen raten, aber 450er passt schon. Fährt wie die Duke, nur viel einfacher ;)

  • Sauberst der Pascal :D ungefähr den gleichen Werdegang hab ich auch, nur das ich meine Duke 3 noch hab, und trotz schlusselbeinbruch immer noch Straße fahre. Aber auch kringel, und das mit einer 450SMR ebenfalls vom Meister meines KTM-Händlers. War damit bis jetzt 2 mal auf der Strecke und meiner Meinung nach ist das töff ziemlich gut zum einsteigen. Fährt sich halt echt wie die Duke, ist halt nur noch leichter und handlicher.


    Über den Rest, wie langlebigkeit und so Späße kann ich halt nichts sagen, aber für mich gilt: Drive Orange :D



    Viele grüße und viel Spaß hier
    Fabian

  • hey,


    danke das hört man ja gern, werd sie mir am Wochenende mal näher anschauen.
    wie kann man so ne 450er eig. mal testen ohne straßenzulassung ist das ja, ein wenig gefährlich^^


    in wieweit fährt sich ne smr wie die duke, kann mir das nicht so vorstellen, hört sich aber mal net verkehrt an :-)


    Japaner bin ich eig. auch nicht abgeneigt fande meine cbr auch ganz gut aber ich glaub wenn ich zum honda händler von damals gehe und bissl probleme mit der maschine hab macht der große Augen^^ bei Suzuki und Yamaha ists net viel anders glaub ich, zumindest hier (franken)


    Gruß Pascal

  • na ja fast....... :freak: als ehemalige Dukefahrerin würd ich mal ausschließlich die Bedienhebel als gleich bezeichnen.... für mich war es eher so, als wär man von nem Brauereipferd aufn Rennpferd umgestiegen :mrgreen:

  • Hi Pascal,


    Keine Ahnung wie weit das bei euch bis zu ner Strecke ist, ich war aber mit meinem Verkäufer einmal in bilstain bei nem Training vom harro und hab die da quasi probegefahren. Als dann klar war das ich die nehme dürfte ich dann auch mal am Hahn ziehen ;D


    Tja, und fährt sich wie die Duke...ist halt noch handlicher, leichter, härter am Gas, wheelieanfälliger...fährt sich aber genauso neutral finde ich.


    Grüße
    Fabian

  • Hi Marc,


    Sorry aber ich glaub da verwechselst du mich mit jemandem, weil ich war bis jetzt nur 2x in bilstain(fahre aber dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal nach damme und einmal nach bilstain, vielleicht trifft man sich da :)) , sonst noch nirgendwo...hab leider auch keine 2takter, sonder nur die Duke, die SMR und ne 250er Honda(cb250).


    Viele grüße
    Fabian