Tausche 5,5" gegen 5 " RMZ

  • Hab hier ne 5,5" felge Excel / Excel, Kettenseite angescharddelt, sonst top , auf meiner 05er RMZ und würde gerne wieder umsteigen auf 5".
    Da die Schwinge an der 05er sehr schmal ist muss ich das Rad immer 2cm weiter hinten einbauen.
    Wenn ich dann wieder auf 5" wecchsle (regenradsatz) muss ich auch die kette tauschen usw...ausserdem würde ich gern den kleineren radstand wieder fahren. Falls jmd Interesse hat...

  • hab immer noch die 5,5" excel felge hier mit excel pro series nabe.
    Die felge hat links die üblichen schrammen von der kette. aonsonsten ist sie gut.wurde letztes jahr frisch zentriert und hat sonst keine beschädigungen!
    man braucht für die nabe den entsprechenden adapter ring um die bremsscheibe aufzunehmen


    diesen gibt es für 70,- euro hier für die jeweiligen Modelle !
    hier:
    http://www.ebay.de/itm/EXCEL-F…elgen&hash=item35cbe8d810


    montiert war die felge auf einer älteren rmz !



    ich habe mir überlegt den adapterring zu besorgen und die felge zu fahren, jedoch ist mir die 5,5er einfach zu breit an der alten rmz vom ein und ausbauen her daher wäre mir 5" lieber.


    Ich würde nach wie vor tauschen!