das erste Modell ist aufgetaucht.
bin auf die ersten "früher war alles besser" Kommentare gespannt....
Husqvarna by KTM
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Früher warn die Bilder größer
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Bei der Bildgröße sieht man am Handy wenig Details
sieht eher aus wie eine leicht retuschierte KTM
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sieht aus wie?; "ist" eine... nur anderls geschminkt
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gefällt mir in orange besser
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Keine Überraschung.... was andres hab ich nicht erwartet.
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hab zwar keine Infos dazu gefunden, weil keiner was dazu schreibt, aber im hintergrund steht doch dieselbe in orange oder? da steht doch 300 SX oder les ich das falsch?
da kann dem brösel endlich aufhören zu basteln, gibts eh alles zu kaufen
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Die Ersatzteilversorgung ist jedenfalls gesichert
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Offroad Magazin: "
Husqvarna zeigt neue tc300 beim mxon
30.09.2013 | Motocross-Modelle 2014Beim Motocross of Nations in Teutschenthal präsentierte Husqvarna am 28.09. überraschend mit der TC300 das erste Modell seiner neuen 2014er Generation.
Die Präsentation der TC300 war ein erster Vorgeschmack auf die offizielle Vorstellung der Husqvarnas für 2014 ab 5. Oktober im schwedischen Uddevalla. Die TC300 wird die Basis für Husqvarnas kommendes Engagement in der neuen 300ccm/2T-Europameisterschaft sein, die kommendes Jahr quasi die bisherige MX3-WM ersetzt.
Beim in Teutschenthal vorgestellten Motorrad handelt es sich um eine auf 300 ccm aufgebohrte TC250, deren Spezialteile für den Umbau demnächst im Rahmen einer neuen "Husky Power" Teileserie erhältlich sein werden.
Neben der Hubraumvergrößerung unterscheidet sich die TC300 von ihrer kleineren Serienschwester weiterhin durch ein einem speziellen Husqvarna Factory Racing Dekor, einem Karbonfieber-Rahmenheck, einer kompletten Akrapovic-Auspuffanlage, CNC-gefräste Naben und Gabelbrücken und eines WP-Fahrwerks.
Offizielle Vorstellung im Rahmen des MXoN in Teutschenthal
Husqvarna wird die neue 300er EM und Zweitakt-Technologie im allgemeinen aktiv unterstützen. Mit guter Beschleunigungscharakteristik und einfacher Beherrschbarkeit der Motoren, kompaktem Design und unkomplizierter Servicefreundlichkeit der Motorräder möchte sich Husqvarna zukünftig besonders zum Zweitaktkonzept bekennen.Pit Beirer (Motorsport-Chef): "Husqvarna promotet und unterstützt die neue 300ccm/2T-Europameisterschaft, da wir denken, dass es eine großartige Klasse für talentierte, junge Fahrer ist. Sie bietet die richtige Balance zwischen tollem Racing und günstigen Kosten. Bis jetzt sind wir noch nicht in der EM mit einem Werksteam involviert, aber wir sind in Kontakt mit vielen Fahrern und haben bereits reichlich Anfragen nach unseren Zweitaktbikes für diese neue Meisterschaft erhalten. In naher Zukunft wird man viele unserer Zweitakter in den Rennen sehen - nicht nur in dieser spannenden und neuen Europameisterschaft, sondern auch auf allen Rennstrecken dieser Welt."
Text: Wolfgang Brandt / Fotos: Husqvarna"
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1. Werksweltmeisterschaft des Jahrhunderts
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Noch nie war es so einfach so dekadent aufzutreten.
Wenn dich einer fragt, "Was fährstn für ne Maschine?" Dann antwortest du ganz einfach "Montags KTM, Mittwoch und Donnerstag Husaberg und am Wochenende Husqvarna"Gleich 3 Mopeds auf einmal? Das geht nun wirklich nicht
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Müssen nur noch blau eloxiert werden
Zitat von LunaticUnd die Powerparts!
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Ich finds echt schade, ein bissel eigenständigkeit für die Marken wäre doch nicht zu viel. Nur andere Plastix und fertig. Da labbert einer nochmal was von den Chinesen bezüglich kopieren.
Schämt euch ihr Kürbisingeneure !!!! -
Immer noch besser, als wieder Nähmaschinen zu bauen...
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dann sollen se lieber nen Motor von nem fichtenmopped oder ausitzrasenmäher nehmen!
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Fichtenmopeds wären in teutschenthal bestimmt nen verkaufsschlager gewesen
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Szenario 1:
2014 erscheinen Übergangsfahrzeuge, die einfach nur doppelt umgelabelte KTMs sind. Nach einem Jahr Entwicklungszeit kommen dann ein wenig eigenständige Fahrzeuge raus.
Szenario 2:
Die Marke wird wie Husaberg nur aus nicht orangenen KTMs bestehen....für immer!
Hoffen wir mal für Version 1, wobei ich den Eierköppen auch gut die Resteverwertung zutrauen würde
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Ich glaub, dass sie die 300er 2-Takt-Serie noch rechtzeitig auf die Beine stellen wollten. So gehts am besten mit fundierter Ersatzteilversorgung. Daher tendiere ich auch zu Version 1, wobei KTM immer mit drin mischen wird (siehe Husaberg)