Mal bissel was besser machen 2 T
-
-
Flugzeuge zu Supermotos statt Schwerter zu Pflugscharen.
-
-
Zitat von W.
Flugzeuge zu Supermotos statt Schwerter zu Pflugscharen.
Noch was über Flugzeuge
-
Zitat
Copyright © Pivotal Engineering Ltd 2002
Mal wieder ein "besserer" Zweitakter, der von der Realität eingeholt wurde -
Evinrude E-Tec Motoren... Direkteingespritzter 2 Takter und das gibts sogar schon länger zu kaufen....geht alles, wenn Honda, Yamsel und co denn wollen aber jetzt musste erstmal die Kundengarage mit dem 4 Takter gefüllt werden. Bald geht der Trend wieder in die andere Richtung - man muss schließlich Geld verdienen.
-
Zitat von throttlejockey
Bald geht der Trend wieder in die andere Richtung - man muss schließlich Geld verdienen.
Stimmt, elektro stinkt nicht so.
-
Der Elektrokram ist fast noch älter als der Ottomotor, der erste Porsche anno 19xx hatte E-Nabenmotoren und keinen Verbrenner.... Solange die nicht bald einen großen Sprung bei den Kapazitäten der Batterien machen, ist das Konzept auch nur Grütze und ich glaube, dieser Sprung wird nicht kommen.....
-
So wie es grad die letzten jahre läuft, verschiebt sich eh alles. Neue sportarten kommen, andere gehen, die technik und politik trägt ihren beitrag dazu. Ich könnt mir durchaus vorstellen mit einer art downhillbike mit elektroantrieb über bmx-strecken zu hopsen.
-
Sehe das Ganze mal etwas globaler, nicht nur auf so ein bissl Schönwettergestruller, was wir hier machen.
Es gibt eine Firma, die einfache Einspritzungen für solche Rikschakarren und sowas in Dritte Welt Länder anbietet für einen schmalen Taler. Die Fahrer nehmen es dankend an, da die Karren auf einmal bedeutend weniger Sprit schlucken und nicht so viel Schadstoffe in die Straßen pusten, der den Fahrern zu schaffen macht. Mit sowas kann man gut Kohle machen, nicht mit unseren 5 Supermoto oder Crossmaschinen, die in Deutschland rumeiern....
-
Zitat von throttlejockey
Sehe das Ganze mal etwas globaler, nicht nur auf so ein bissl Schönwettergestruller, was wir hier machen.
Es gibt eine Firma, die einfache Einspritzungen für solche Rikschakarren und sowas in Dritte Welt Länder anbietet für einen schmalen Taler. Die Fahrer nehmen es dankend an, da die Karren auf einmal bedeutend weniger Sprit schlucken und nicht so viel Schadstoffe in die Straßen pusten, der den Fahrern zu schaffen macht. Mit sowas kann man gut Kohle machen, nicht mit unseren 5 Supermoto oder Crossmaschinen, die in Deutschland rumeiern....
Die Honda CUB hat seit den Sechziger Jahren (wennsch nicht irre) 'n Viertaktmotor, der etwa 2 Liter auf 100km braucht - mit Vergaser. Wären das alles Zweitakter gewesen, wäre vermutlich schon jeder zweite Asiate an Abgasen erstickt... -
Asiaten hamm doch Kiemen
-
Wenn der erste Elektroheini am Kurvenausgang den Regler aufdreht und lautlos 50+ Nm locker macht, haben Verbrennungsmotoren mit egal wie vielen Takten eh den letzten Köttel geschissen
Hoffentlich dauert's noch ein bissken -
Zitat von hell[nut]
Die Honda CUB hat seit den Sechziger Jahren (wennsch nicht irre) 'n Viertaktmotor, der etwa 2 Liter auf 100km braucht - mit Vergaser. Wären das alles Zweitakter gewesen, wäre vermutlich schon jeder zweite Asiate an Abgasen erstickt...Da ist schon was dran, frage mich nur warum da nicht schon vor Jahren was geändert wurde bzw warum große Firmen eine Technik in den Ländern der 3 Welt verkauft die alles verpestet ?
Notwendig ist das nicht. Da wird einfach das billigste verkauft, die Leute sind denen doch egal.
Hier mal ein paar Vergleichswerte, was machbar ist. Die Systeme laufen sehr gut.
Jetzt nur auf den 2 T bezogen.
http://www.provenion.de/65-0-FFI.html