HARZ-RING 2014

  • Ich hab jetzt nix gegen Pro's in der Startaufstellung. Ich komme ja nicht wegen dem Gewinnen, sondern wegen dem Fahren und den Leuten. Nur von den schnelleren kann man noch was lernen. Vor allem was machbar ist. Und das überrundet werden ging (bis auf einmal) immer fair zu.


    Ich, für meinen Teil, hatte dieses Jahr wieder richtig Spaß: Auf beiden Kursen schneller geworden. Keinen Sturz. TOP Wetter. Schade, dass wir nicht mehr bis 2100 fahren können.


    Grüße


    Nils

    -KTM SMR 450[/size][/color]

    "Wir sind in den 90ern. Du kannst nicht einfach Jemanden ins Gesicht schlagen - Du musst vorher was Cooles sagen."

    Bruce Willis - Last Boyscout

  • Zitat von mco

    Jo, alles liebiches blabla... same procedure as every year... Mister W. Lingual...


    Wo sind die reinen Hobby-Team's außer Luftgekühlt u. Kackstuhl ?
    Z.B.
    Wemspiraten, Pogoplautzen, Supermoto NRW, Pylonen ect ???
    Weg weil keinen Bock mehr.


    Von den Wemspiraten kann ich Dir sagen, dass da ein paar Jungs überhaupt nicht mehr fahren, weder S6 noch sonst was.
    Wegen dem J.D. bleiben die aber definitiv nicht vom S6 weg. :roll:


    Und ja, jedes Jahr das selbe Gewinsel nach den S6.
    Böse Pro Fahrer.
    Man mags net mehr hören.


    Der Typ, der mich damals abgeschossen hat (Mittelfußbruch, jede Menge Verbeulungen etc) war kein Pro und auch nicht sackschnell. Der war ne halbe Sekunde schneller als ich und dachte, ein 12 Stunden Rennen gewinnt man auf den 30 Metern zwischen 2 Kurven. Typischer Hobbyfahrer halt. :pups:


    Das Vierauge ist schon S6 gefahren, da kannten viele hier Supermoto noch gar nicht, nur mal so am Rande. ;)

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von KartmanXXL


    Aber ich finde auch das es weniger Anfängerteams gibt. Überhaupt Teams bei den Six.
    Nur 21 startende Teams waren da.


    Ach nee. :shock:
    Dann guck doch mal hier im Forum.
    Die Hälfte fährt Enduro oder Cross, weil's billiger und von der Logistik einfacher ist, die andere Hälfte angelt. ;)


    Bei Trainings wird nen Tag vorher geguckt, wie das Wetter ist und, wenns regnet, noch schnell abgesagt.
    Und überhaupt ist immer alles viel zu weit weg.....


    Lurchi hat schon recht. Supermoto is tot. :pups:
    Die einzige Konstante ist das Gejammer am Montag nach den S6. :mrgreen:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Wenn sich jeder dem Rennen entsprechend verhält und nicht die grobe Kelle raus holt sehe ich da auch kein Problem drin. Aber wenn da Leute nur weil sie ein Paar Sekunden schneller sind den Dicken markieren nimmt das einem schon den Spass.
    Aber Charakter hat nix mit dem Tempo zu tun 8-) Es gibt auch genug langsame die in dem Moment wenn sie den Helm anziehen das Gehirn ausschalten.

  • Zitat von Ш.

    Dann guck doch mal hier im Forum.
    Die Hälfte fährt Enduro, weil's billiger und von der Logistik einfacher ist. ;)


    Genau, weil Enduro sauviel Spaß macht und du mehr fahren kannst für's Geld, wenn du keine SM-Profipelle bist.


    Zitat von Ш.


    Lurchi hat schon recht. Supermoto is tot. :pups:
    Die einzige Konstante ist das Gejammer am Montag nach den S6. :mrgreen:


    Jo, war nur so meine Meinung zu dem Thema, kann man kommentieren, muß man aber nicht. ;)

  • Ich find S6 und die ganze Langstreckennummer is ne kühle Sache!
    Hätte bei Z-Moto nicht der Verketzungs-Technik-Pech-Teufel zugeschlagen wären wir dabei gewesen. Ich denke 2015 sind wir wieder am Start. Egal wieviele Pro's mitfahren.


    In den letzten 5 Jahren war ich immer dabei und es war auch immer der eine oder andere Profi dabei. Ich persönlich hatte da mit keinem auf der Strecke oder so ein Problem. Im Gegenteil, bissl zieht es einen und man kann sich evtl was abschauen. Außerdem wissen die wohl eher was sie tun wenn sie überrunden als mancher Amateur...
    Da es zwischen Platz 1 und 2 wohl recht eng war versteh ich die Diskusion nicht! Und wenn hinter mir ein Fahrer vom Team auftaucht mit dem mein Team im direkten Positionskampf ist würde ich auch kein Platz machen. Ganz sicher nicht...


    Diskutiert wird immer. Is wie mit dem Gerufe... Da gibt es auch immer Pro und Contra...

  • Ich werd nur noch an Sumoveranstaltungen teilnehmen die auf Start u. Landebahnen VMax über 200 bieten. Für den Rest sinn mir die 5 Liter Zweitaktöl am WE zu teuer. :P

  • ......was ein Geschwätz mal wieder von den......liegt immer am Material wenn andere schneller sind was hindert euch daran eure Mopeds entsprechend vorzubereiten ...wenn ein S Pilot angeflogen kommt brauch nicht versuchen da gegen zu halten wenn doch dann überholt dieser halt trotzdem....ps. in Deutschland gibt es keine Profis alle gehen neben dem SM noch was arbeiten....ich finde es schlimmer wenn der ein oder andere nach durchzechter Nacht mit x Promille an den Start geht.....


  • Oh wie ich dir da recht gebe.....


    Aber so wie du hier das gejammere hier angreifst, finde ich es klasse das drüber gelabert wird.


    Schön das es doch noch aktive Fahrer hier im Forum gibt und nicht nur die, die einfach Ihren Senf dazu geben...


    Es lebe das Forum!


    Hmmmm. ..gibt kein Ironie-an-Knopf.....Naja. denkt euch euren Kram

  • was soll denn das,
    wo willst du eine Grenze ziehen?


    Ob Plogmann, Deitenbach oder Hagemann oder bei Cup und AMA Teilnehmern?
    Für alle ist oder war die Supersix eine Spaßveranstaltung.
    Mein Respekt gilt allen Fahrern die dabei waren und durchgehalten haben.


    Bei manchen geneigten Hobbywemser steht bessere Technik als bei den, na ja, Semiprofis.
    Bei dem einen Team sind alles ausgesprochene Harzringspezialisten die alle bis auf eine Ausnahme im Cup unterwegs waren, im anderen waren ein Semiprofi und zwei AMA Fahrer dabei.
    Der eine hat einen großen Tank, der andere kann schneller fahren, verliert aber beim Wechseln.
    Es wurde bei den Spitzenteams hart gekämpft. Es soll ja sehr knapp zugegangen sein.
    Von dem einen Suzukifahrer weiß ich das er mit nem alten Maxxis Reifen der in diesem Jahr schon Harsewinkel und ein Teil Großenhain überlebt hat und mit einem alten zu weichen Bridgestone losgezogen ist.


    Meinen Glückwunsch an die Gewinner (die Weltmeister), Glückwunsch auch an MEW I die bei jedem Langstreckenrennen den Suzukis im Nacken saßen.
    Im wahrsten Sinne im (mit) Nacken.
    Die Jungs waren nicht nur sehr nahe dran sondern hatten wohl Zeitweise auch die Nasse weit vorn.
    Glückwunsch auch allen anderen denen heute der Ars… und alles andere wehtut. So zweimal 6 Stunden muss man(Frau) erstmal durchhalten.


    Wie war das bei Ottis Classic Weekend: Die ersten drei werden disqualifiziert weil zu schnell. Der vierte ist der Erste.


    Jetzt bekommt euch mal wieder ein,
    Diese Langstreckenrennen sind prägend für ein Team und ich finde die JohannesBiker sind ein prima Team vor allen dem zwei Dicken, Daniel und Torsten.
    :prost:

  • moinsen!wir vom Team jachtbitter sind auch keine Profis und ich habe das letzte mal bei den hundert meilen aufm harzring trainiert oder auch das rennen gefahren !ich bin weit über vierzig jahre alt und mein krad ist 10 jahre alt und habe trotzdem meinen spass!wir sollten doch einfach alle froh sein das es diese Veranstaltungen überhaupt gibt und wer wirklich spass am fahren dem stört es nicht von schnelleren überholt zu werden!dabei sein und spass haben ist alles!ach und wir waren zweiter im zeittraining und die zeit ist von einem 15 jährigen gefahren worden der kein profi ist sondern nur ab und zu mal ein rennkrad fährt und sein Schlüsselbein wird auch wieder heilen!bis denne


  • schade fand ich es auch das boris sonntag noch nicht einmal einen versuch gestartet hat...wie besprochen :klaps:
    der fahrer ist ja zum glück wieder fit....dann kann es ja 2015 wie gewohnt weitergehenhabtsonntagabend gefehlt :prost:
    ....

  • Zitat von mco


    Wo sind die reinen Hobby-Team's außer Luftgekühlt u. Kackstuhl ?
    Z.B.
    Wemspiraten, Pogoplautzen, Supermoto NRW, Pylonen ect ???
    Weg weil keinen Bock mehr.


    Da will ich gern ma anmerken, dass die Pylonen noch zwei- oder dreimal unter dem Namen Griffin Racing an den Start gegangen sind.
    Dieses Jahr leider nicht, weil sich keine Fahrer gefunden haben. Irgendwelche anderen Teams sind mir da recht rille^^
    Nächstes Jahr sind wir dann hoffentlich wieder dabei. Trotzdem fahr ich bis dahin n bissel mehr cross...



    Ach ja. und rummeckern will ich dann nächstes Jahr auch wieder :D

    [center]#154[/center]


    [center]Ihr Sohn! :freak:[/center]


    [center]"Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren!"[/center]
    [center]Fear and Loathing in Las Vegas[/center]

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich bin der Vater vom abtransportierten Mädel im RTW gestern.
    Sie hat eine Radiusköpfchenfraktur und kam mit Gips aus dem KH.
    Leider hab ich es nicht gesehen, wie es passiert ist.
    Auch ich zehre nur von Sasa ihrer Aussage und von einigen Zuschauern.
    Es soll nur vom überholenden sehr unsauber zugegangen sein...
    Was mich am meisten stört, das keiner aus dem Team oder der beteiligte Fahrer sich hinterher erkundigt hat wie es ihr geht.
    Kein Bild, kein Ton :(
    So was ist für mich sehr unsportlich und hat nix auf einer Hobby Veranstaltung zu suchen...
    Schließlich haben die schnellen Teams auch eine Vorbildfunktion für den schon mageren Nachwuchs...
    Mir braucht auch keiner was erzählen, ich habe selber 23 Jahre Rugby gespielt.
    Mit unter anderem in der höchsten Deutschen Klasse, wenn da jemand abtransportiert wurde.
    Haben wir uns "IMMER" hinterher erkundigt wie ihm geht.
    Anstand sollte man schon haben !!!


    Zu dem allgemeinen Gesprächsstoff zu den Six:
    Ja, auch ich hab das Gefühl das es von Jahr zu Jahr schneller wird.
    Unser Ziel nicht letzter zu werden wird immer schwerer, aber so hat man noch Ziele :mrgreen:
    Was die Zuschauer in der Wechselzone angeht, fand ich es auch schon echt gefährlich.
    Man gut das da nix passiert ist.
    Meinetwegen können auch alle Cracks mitfahren, solange wir langsamen noch genug Team's zum fighten haben um nicht letzter zu werden.

  • Zitat von K.

    schade fand ich es auch das boris sonntag noch nicht einmal einen versuch gestartet hat...wie besprochen :klaps:
    der fahrer ist ja zum glück wieder fit....dann kann es ja 2015 wie gewohnt weitergehenhabtsonntagabend gefehlt :prost:
    ....


    Jo,kann ich aber verstehen.
    Samstag war nach dem Sturz wo keiner wuste was mit unserm Fahrer ist bei uns allen die Luft raus.
    als dann Entwarnung spät Abends gekommen ist,wa es sofort besser.
    Aber mehr wie 2,5 Stunden am stück(2 Tankstopps) habe ich Sonntag nicht geschafft (Körper zu schwach und Bike Reifen und Bremsprobleme)
    Währen gerne Sonntag geblieben,musten aber heute woanders hin.


    Es sollen alle fahren.Auch Profis.Nur von denen sollte man mehr Profisionalität oder so erwarten.
    Ich sollte mich mal mit Schild mitten auf der Strecke bewegen.
    Da würden manche ausrasten

  • Olly76: Das Problem ist die Charakterschwäche mancher Teilnehmer ;) diese ist ganz allgemein immer öfters anzutreffen. Und natürlich auch beim Supermoto. Das ist schade aber man kann nur versuchen es besser zu machen und für seinen Nachwuchs als Vorbild die richtige Richtung zu zeigen :idea:


    Gute Besserung der Tochter :prost: