Hi Leute, hier mein aktueller Flyer zum Thema:
Motorrennsport Unfallversicherung
-
-
Hallo Leute,
da die neue Saison ja nun bald losgeht, habe heute mal eine kleine Erinnerungsmail an alle bisherigen Interessenten rausgeschickt.
Wenn sonst jemand einen aktuellen Vorschlag und Informationen zum Thema haben möchte, einfach melden
Bis denn
-
Tach Leute,
vielen Dank schonmal für die vielen Anfragen. Ich werde alle zeitnah bearbeiten.
Um für Euch etwas vorzubereiten, benötige ich immer folgende Daten:
Name, Geburtsdatum und Beruf - Schüler, Azubi, Arbeitnehmer, selbstständig oder Beamter bzw öffentlicher Dienst? - bist Du im Beruf körperlich tätig oder ausschliesslich Bürotätigkeit.. (Aussendienst?!)
Dann noch eine Emailadresse, ich lasse Euch dann einige Vorschläge und alle wichtigen Infos, per Mail zukommen..
Habe noch hier mal die aktuellen Bedingungen verlinkt. Siehe Punkt 5.1.5. (Seite 25) – diese Unfälle (Motorsport - inkl. Übungsfahrten) gelten dann ausdrücklich als mitversichert.
https://panbase.signal-iduna.d…ip/MR-130112SI-000009.pdf
Schöne Grüße, Wolf
-
Kann ich nur empfehlen.
Geduldiger Zeitgenosse.
Konkurrenzloses Angebot.
Hoffe jetzt, dass trotzdem nix passiert....
'Gruß
Alex -
Tach Leute,
um mal weiter Einblicke in die Abläufe, nach einer Verletzung, zu geben, lasse ich Euch etwas an meiner eigenen Geschichte teilhaben. Das reibungslose Auszahlen bzw Abrechnen vom Gipsgeld (+ Gipsgeld aus Happy Holiday) habe ich hier im Tread ja bereits auf Seite 1 gezeigt und als Beispiel meine damalige Abrechnung eingestellt.
Nach eben diesem Schien- und Wadenbeinbruch mit Kompartmentsyndrom, im Mai 2013, habe ich nun Anfang Dezember 2014, mein Metall (Marknagel, Platte, Schrauben) aus meinem Unterschenkel entfernt bekommen. Jetzt wurde ich von der Signal-Iduna zum Gutachter geschickt, um eine Invaliditätsfestellung durchzuführen. Um hier eine prozentuale Invalidität bescheinigt zu bekommen, muss eine daurende Funktionseinschränkung bestehen bzw festgestellt werden. Ich musste sämtliche Unterlagen und Röntgenbilder usw mitbringen. Der Doc hat mich dann umfassend befragt, untersucht, Fotos gemacht und sich nach aktuell/weiter bestehenden Problemen (Bewegungseinschränkung der Gelenke, Schmerzen an den Bruchstellen, Schmerzen beim gehen und unter Belastung, Taubheitsgefühle, Nervenschmerzen etc..) erkundigt. Dann wurden abschließend zwei Röntgenbilder gemacht.
Ich warte jetzt auf Nachricht von der Signal-Iduna und bin gespannt was da rauskommt. Der Doc meinte, das z.B. ein komplett fehlendes Bein eine 70 %ige Invalidität nach sich zieht und das, in meinem Fall, als Grundlage der Berechnung dient. Da mein Bein bzw mein Unterschenkel, im Verhältniss dazu, grundsätzlich funktionstüchtig bzw quasi fast normal belastbar ist, kann/darf er von diesen 70% wohl maximal 1/10tel festlegen, das wäre dann also umgerechnet 7% Invalidität. Bei einer versicherten Inv. Grundsumme von 120.000 Euro sollte die max. zu erwartende Leistung wohl bei 8.400 Euro liegen, wenn ich das richtig gerechnet habe.
Ich halte Euch auf dem laufenden..
-
Hat alles reibungslos geklappt - heute hat mir die Signal-Iduna 8.400 Euro auf mein Konto überwiesen. Ein gesundes Bein wäre mir lieber, aber die Kohle entschädigt auf jeden Fall ein wenig.
-
Was kostet denn die Versicherung so ca. im Monat?
-
Schreib dem loboton mal ne PN. Er wird dir dann zeitnah Angebote zusenden
Das klappt mit ihm super!!! -
Hab in Stendal leider mein Schlüsselbein zentrifugiert.
Angerufen, Bericht vom KH eingereicht und es wurde prompt überwiesen.
Kann die Versicherung nur jedem empfehlen! -
mein Mittelfußknochen hat mir immerhin auch 300€ beschert.
Ohne Autschn wäre mir auch lieber gewesen, aber mit dem Geld ist der Jahresbeitrag fast raus -
Hab auch Interesse, hast ne PN =)
-
Tach Leute,
da nun die 2016ner Saison vor der Türe steht, habe ich heute wieder eine kleine Erinnerungsmail an alle bisherigen Interessenten rausgeschickt.
Wenn sonst jemand einen aktuellen Vorschlag und Informationen zum Thema haben möchte, einfach melden
Bis denne
-
Solch eine problemlose Abwicklung im Schadenfall hab ich noch nie erlebt. Einfach der Hammer und absolut empfehlenswert!
-
Wolf nimm mal auf der ersten seite dein Bankverbindung raus und schick mir mal ein Angebot bitte
-
Danke Joe, ich finde das auch richtig Klasse. Du kannst den ganzen Ablauf gerne mal kurz beschreiben wenn Du möchtest, is sicher interessant das mal von jemandem aus erster Hand zu erfahren
Danke Brösel für den Tipp, hatte das garnicht mehr so auf dem Schirm. Habs ganz rausgenommen. Mail kommt..
-
So viel gibts da gar nicht zum Ablauf zu schreiben. Nach Unfall dort anrufen und den Vorfall in Kurzfassung schildern. Arztbericht hinschicken, fertig. 1 Woche später ist die Kohle aufm Konto.
Happy Holiday Tarif unbedingt mit abschließen, ab 100 Km Entfernung gibts noch mal das doppelte Gipsgeld obendrauf -
Als kleine Info für Euch - hier meine Anzeige im aktuellen Cross Magazin April 2016
Bei Interesse - wie gehabt - einfach melden
-
Ich hab mir das Schlüsselbein beim Moped fahren gebrochen, bin auch bei Signal versichert. Papiere habe ich losgeschickt, jetzt bin ich mal gespannt was passiert
Ablauf bei der telef. Meldung und (Kunden-)Service vom Wolf waren sehr gut
-
Öhm, unglaublich. Das Geld ist schon auf meinem Konto [emoji3]
Das ging einfach und schnell, ich bin begeistert. So sollte es sein [emoji108]
-
Ich bin ja schon mehrere Jahre bei der Signal, ist auch schon paar mal fällig gewesen.
Im Frühjahr bin ich zum Wolf als Berater gewechselt und hab die Versicherung nach tel. Beratung bisi aktualisiert.
Mich, als Selbständige, kostet sie jetzt monatlich 67€. Vorher waren es um die 30€. Es wäre auch weiterhin günstiger möglich, aber wenn ich mir was tu, kommt gar kein Geld rein, also lieber gut abgesichert.
Mein fieser Highsider im August in Most hat mich einen Heliflug (479€), 1 Übernachtung im tschechischen Krhs., eine fette Gehirnerschütterung und Verdacht auf Rippenbruch gekostet.
Bekommen hab ich dafür 1500€ Gipsgeld und 120€ Übernachtungspauschale.
Den Heli übernimmt der ADAC Auslandskrankenschutz.
Ohne meine Airbagweste bei diesem Abflug hätte ich wohl die gesamte Bandbreite der Versicherung genutzt!
Glück gehabt und schlau gewesen