Neue Kopfbedeckung

  • Simon, spitze Gegenstände haben doch nirgends was zu suchen.


    Ich fahr nun den 3. Airoh, da er nach dem Stürzen gerissen ist. Das heiszt aber nicht, dass er es immer macht.
    Helme sind ebenfalls konzipiert, dass sie brechen müssen. Is das Gleiche wie die Knautschzone beim Auto. Wir fahren nicht mehr in einem Stahlkäfig aus den 20igern, wo die Karosse ganz ist, wir aber an den inneren Verletzungen verreckt sind.
    Von den 2 Helmrissen, durfte ich das erste Mal in meinem Leben fliegen. Das andere Mal, tat mir alles andere weh ausser der Kopf. Ich kann daher Airoh nicht dem Vorwurf machen, das sie unberechtigt brechen.
    Mal abgesehen davon kann man sich sehr schlecht ein Urteil erlauben, weshalb Helme brechen. Die genauen Umstände bekommen wir niemals mit, allerhöchstens ein Bruchteil der Sekunde vom Gesamteindruck, sofern man sich noch erinnern kann.

  • Hab sie ja nicht als schlecht bezeichnet. Mein Vertrauen ist einfach nicht mehr das selbe.
    Beim Supermoto mag das wohl sein dass es keine oder eher selten Spitze Gegenstände hat. In der Freien Wildbahn kommen solche Dinge nicht selten vor und da mag ich lieber ein wenig mehr Gewicht und eine Schale die sich ganz so leicht Durchdringen lässt.
    Das ganze ist so oder so eine Glaubensfrage, ECE oder Snell kann jeder selber googlen und sich ein Bild machen. Ein Mix aus beiden Normen fände ich ned schlecht.

  • Zitat von gassini

    Ich glaube Airoh hatte ganz schöne Umsatzeinbuße nachm Randy sein Unfall :freak:


    war das der abgebrochene Kinnschutz mit derben Schnitten am Hals :warsnet:
    btw - wie geht es dem? alles gut verheilt ?

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen: