dem ist technische keramik
der kartbahnmann meckert nicht, weil kein metall
weiss'sch aber nicht ob man dem üpärhaupt noch schneiden kann.
fürs material können wir uns einfach porsche bremsen kaufen und dem zerschnibbeln
Sohlenschleifer...
-
-
-
Zitat von Bomberpilot
fürs material können wir uns einfach porsche bremsen kaufen und dem zerschnibbelnDem ist ja `ne seeeeehr günstige Variante....
plödsinn...
Da kannst du dir ja gleich für jedes Training neue Stiefel koofen.Keramik ist für mich, in meener kleenen Werkstatt, wohl nicht verarbeitbar.
By the way. Habsch gestern meine getiedelten Schleifer aus den IKEA-Schneidebrettmaterial getestet. Das Material taugt absolut nix!
Die waren schon nach ca. 14 Runden in SL soweit runter, dass dem Befestigungsschrauben angekratzt waren.
Warte jetzt auf meine POM-Bestellung und denne geht`s weiter.
-
Zitat von Sumo-Maniac
Dem ist ja `ne seeeeehr günstige Variante....plödsinn...
genau
-
Zitat von Sumo-Maniac
By the way. Habsch gestern meine getiedelten Schleifer aus den IKEA-Schneidebrettmaterial getestet. Das Material taugt absolut nix!Die waren schon nach ca. 14 Runden in SL soweit runter, dass dem Befestigungsschrauben angekratzt waren.
das haben einige ja schon am begin des freds gemeint.
also mich persönlich wundert das ergebnis nicht -
Zitat von Jojo
das haben einige ja schon am begin des freds gemeint.
also mich persönlich wundert das ergebnis nichtGut zu wissen, das hilft mir und der Sache sehr!
Wie auch immer, ein Versuch war`s wert...
Am WE wird die Hartholzvariante getestet: 100% ÖkoBio!
Dann wird ja hoffentlich auch bald die POM-Lieferung da sein.... -
Wie ist der Status....meine Schleifer sind nicht mehr da
-
Zitat von Sui
Wie ist der Status....meine Schleifer sind nicht mehr da
Satus ist derzeit wie folgt:
Meine Sohlenschleifer für die Vibram-Fersen sind glaubsch sehr redlich geworden.
Die POM-Variante ist meiner Ansicht nach besser als die Teile von Vibram.
Morgen testets auch nochmal dem Zyon. Mal sehen was dem dazu sagt.Die Holzteile sind meine Gewinner des Herzens. Kommen nahe an die Verschleissfestigkeit vom POM ran und sind einfach mal 100% BIO
Dasch derzeit einiges um dem Ohren hab, kannsch an dem vorderen Schleifern leider nicht weitermachen.
-
HOLZ klingt gut - kann man gut selber schnitzen und ist ja Hightecmaterial Nummer 1 - ist in Wirklichkeit nämlich Formel 1 Unterboden getestet und wer 500 Millionen pro Jahr investiert, sollte nicht irren
..ich habe noch Bangkirai - das ist sehr hart und sehr wetterfest
...damit werde ich mal einen Versuch starten.
Wer hat denn noch holländische Kloks, da kann man ja schon mal Verschleisstestfahrten mit machen
-
-
[center]ich kenn das als eisenholz...
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenholz" onclick="window.open(this.href);return false;
weiss aber nich obs das iss...[/center] -
Knieschleifen für Gebückte gipts auch aus Holz
-
Zitat von Sumo-Maniac
Weißt du welches Holz genau die Nutzen?
normalerweise wird das so gemacht, dass der unterboden aus cfk laminiert wird, dann eine schicht balsaholz und mit harz tränken und dann wieder cfk. verleiht enorm viel mehr steifigkeit und wieder fast nix. hast halt dadurch nen höheren steineranteil und außerdem stabilisiert es zusätzlich und es nimmt ja auch noch das harz auf, dass dann fest wird.ob das in der formel 1 auch so gemacht wird weiss ich aber nicht.
übrigens: im 2 weltkrieg ham die briten die mosquito gebaut, die war komplett aus holz und alle ham gelacht. ist aber allen davongeflogen zu der zeit und hat treffer auch noch viel besser weggesteckt. soviel zum thema holz.was für ne ironie - der name und die story vom weltkriegsflugzeug
binnsch aber kein son pilot
binnsch eigentlich ganz friedelich bis auf manchmal, dann geb ich meinem mopped die
-
Wird das noch was mit den Schleifern?
Andersfalls würde ich mir welche kaufen, da MotoAction vor der Türe steht! -
-
-
So kurzer Erfahrungsbericht:
Hab die hinteren Schleifer diese Woche vom Sumomaniac bekommen.
Bin am samstag in Mühlacker gefahren.
Also kurzvorher auf den linken Stiefel drauf geschraubt, da es ja nur eine Lnkskurve zum fuss aufsetzen gab.Erster Bodenkontakt....
nach dem anziehen merkt man dass sie etwas höher sind als orig..
Also ab zum wemsen.
Beim ersten aufsetzen waren sie wahrscheinlich wie auch die Vibram/gelb wenn sie neu sind sehr rutschig.
Danach hat das Sliden sehr gut funktioniert.Einen verbesserungsansatz habe ich noch.
Sie könnten an den seiten 5mm weniger rausstehen. Somit setzt man nicht so früh auf und die Hebelwirkung auf die Schrauben ist nicht so gross.Wenn die Verbesserung angewannt wird, kann ich sie jedem empfehlen, der auch mit den gelben Schleifern klar kommt.
Top gearbeitet und durchdacht!!!
-
Fein, so lob ich mir das.
Wie sieht es aus mit Haltbarkeit?
Hab mich schon immer gewundert, warum das keiner tiedelt!
-
ich mache morgen mal bilder.
-
Und wann kommt der ganze satz inkl. vordern zum günstigen kurs ?