Sohlenschleifer...


  • :waaas: Das klingt echt nicht schlecht. Meine gelben sind in Freiburg nach 4-5 Runden in 2 Hälften (vorne li.)zerbrochen.
    Will diese Woche noch was mit Epo.-Harz basteln. Wenn ich noch zum fahren komme.


  • Danke für den Testbericht! :mrgreen:


    Die 5mm weniger sind natürlitsch sehr leicht zu realisieren. :-) Nehme ich gerne an.
    Die Frage ist nur, ob es tatsächlich stört?
    Die breitere Bauweise hatte ich zugunsten der Abriebfläche und somit der Haltbarkeit/Standfestigkeit getiedelt. Je mehr Material desto länger die Haltbarkeit und desto länger ist die Trägersohle geschützt... 8-)


    Und ja, stell mal ein paar Pics rein wie die jetzt aussehen?

  • fällt ins wasser..............


    hab ich gestern meine geschäftsidee vervorgebracht und dann lacht der nur und sagt.......


    "matze, das is nur ne drehmaschine" arrgghghh hätter auch gleich sagen können.......

  • Der BSK Kleber ist leider zu weich. Es dauert viel zu lange bis man den drauf machen kann!


    ABER,für alle die Interesse an einer Bastelstunde haben und einen härteren Kleber finden
    hier die Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/6880/schleifer001.jpg]
    Eine Möglichkeit mit Alu :idea:


    oder


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/1301/schleifer0062.jpg]
    Mit Knetmasse :idea:


    So sehen die Schleifer dann aus! Links mit Alu direkt am Stiefel und rechts nach dem Abdruck des Orginals in Knetmasse.


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/8826/schleifer0082.jpg]



    Ist auch nur für Leute geeignet, wo der Schleifer nicht wie aus dem Laden aussehen muß :mrgreen:


  • Alter, endlich bin ich und viele andere endlich den Titel "Tidelstrontz" los :waaas:


    Wenn Schleifer bauen, dann zweilagig zuschneiden und verkleben.
    Diese POM-Geschichte war doch schon nett.

  • Zitat von Sui

    Alter, endlich bin ich und viele andere endlich den Titel "Tidelstrontz" los :waaas:


    Wenn Schleifer bauen, dann zweilagig zuschneiden und verkleben.
    Diese POM-Geschichte war doch schon nett.


    der ansatz mit dem kleber ist doch garned so blöd. wenn man einmal ne gescheite form macht und die dann ausgießt....


    scheitert evtl. an der abriebfestigkeit des klebers - keine ahnung, aber "versuch macht kluch" :geek:

  • Ich hab mir mal welche aus LKW-Bremsbelägen gebastelt :P
    Den ganzen tag gedtidelt und abends kam dann das päcken mit den neuen schleifern :pups:
    Bin dem aber nie gefahren...

    Gruß Frieda
    Husqvarna


    Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten.

  • Morsche Mädelz,


    ich hätte da gerne mal ein Problem: Ich liebäugle mit den Daytona Sumo-Stiefeln. Allerdings habe ich da keine Schleifer an den Sohlenkanten gesehen. Da ich recht große Treter habe (O´Neals in Größe 47) bekomme ich ständig Bodenkontakt mit den Stiefeln, auch, wenn ich die Füße auf den Rasten stehen lasse. Dementsprechend schnell ist dann auch so eine Sohle durch. Gibt es Schleifer für die Daytonas oder wie macht Ihr das denn? :roll:

  • Schwintz


    Für deine Stiefel kann ich dir die Supermoto-Sohlen von Vibram empfehlen. Die haben austauschbare Schleifer. Guckst du hier: Vibram-Motorsport


    Für diese Sohlen werde ich wahrscheinlich ab Juli eine Serie von Ersatzschleifern aus POM produzieren lassen und diese dann zu einem sehr preiswerten Kurs hier im Forum anbieten. :)

  • Zitat von FunkingFreddy

    der ansatz mit dem kleber ist doch garned so blöd. wenn man einmal ne gescheite form macht und die dann ausgießt....


    scheitert evtl. an der abriebfestigkeit des klebers - keine ahnung, aber "versuch macht kluch" :geek:


    ..genau!
    Des war jetzt auch ersteinmal ein BSK für 9,90 Euro. Ich habe im Baumarkt (Hagebau/Landau) aber auch ein Kleber-Modell gesehen, wo du sehen konntest, dass es auch härtere gibt :!: Die kosten aber dann fast 20 Euro.
    Lohnt sich also nur, wenn dann auch ein paar Schleifer bei raus kommen. Werde in den nächsten Wochen mal
    mein Knetmodell damit ausgiesen.
    Die POM-Geschichte ist sicher sehr Interessant. Wenn die in Produktion gehen bin ich gerne dabei.
    Habsch keine Lust mehr,
    über 30 Euronen auszugeben, wensch immer nur den vorn links brauche.

  • Mannomann, das ging aber flott! Seid Ihr auf der Piste beim Wemsen genau so schnell wie hier im Forum? RE5PEKT! :waaas:
    Schon mal vielen Dank an Euch alle!
    Die Daytona Sumo-Boots gefallen mir immer besser. Die Vibram-Lösung muß wohl bis dahin ja als Zwischenlösung herhalten.