Neuer aus HH mit einer Frage

  • Moin Leute,


    kurze Vorstellung. Heiße Jan komm aus der nähe von Hamburg und bin 25 Jahre jung.
    Da ich mich von meiner alten Liebe trennen will, die mich hoch bis in die deutsche Meisterschaft begleitet hat und was neues Suche, bin ich bei Supermoto hängen geblieben. Der Wechsel ist auch aus Kostensenkung.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/174873-1407700240.jpg]


    Ich habe mich schon eifrig umgesehen und bin erst bei einer Aprilia SXV 450 hängengeblieben. Da ich aber ein haltbares Moped such, habe ich sehr viel gutes von den Japanern gehört, vor allem von Yamaha. Von KTM z.b. aber weniger gutes....mhh.
    Ich hab mich jetzt aber in eine aktuelle Husqvarna SMR 450 verguckt, finde aber relativ wenig Infos im Netz über die kleine. Wie sind die Erfahrungen? :freak:


    P.s. ich will mit der natürlich auch versuchen Rennen und Meisterschaften zufahren. :whip:

  • Servus!


    Aktuelle Husqvarna 450 würde heißen, das es eine Ktm wäre. Sollten eigentlich gut laufen, Probleme kann es aber auch hier mal geben :P Aprilia Sxv kann auch zuverlässig sein, ist aber im Vergleich zu schwer und man muss einiges umbauen. Bei Japanern kannste grundsätzlich nicht viel falsch machen. Mich würde da nur Stören, dass der Hinterradwechsel wegen den engen Schwingen sehr mühselig von statten geht ;)


    Hast dir mal ne TM angeschaut? Die bieten zurzeit das beste Paket um ohne viel Umzubauen ins Renngeschehen einzugreifen und sind sehr zuverlässig.


    Wo liegt denn dein Budget?


  • Soll dass jetzt heißen dass die beiden vom Motor und Geometrie baugleich sind?


    Ja, mein Budget schwankt noch. Angesetzt sind 4500, wenn was richtig geniales für einen großen Schein mehr drin ist, mach ich den auch noch locker. Hatte eigentlich im Winter noch vor eine kleine 250er vollcross dazu zustellen.
    Ja über die tm habe ich auch schon viel gutes gelesen. Bei Mobile geht es aber erst ab 5500 los. Was ein bisschen nervig ist, dass fast alle mopeds sehr südlich stehen.

  • Moin Moin dem "neuen".


    Ich Rätsel schon die ganze Zeit was du da für'n Mopped auf dem Bild hast!
    Aber ich bekomme es nicht raus. Nu sag mal bitte was das für ne Kiste ist. :mrgreen:

  • Zitat von Aprilianer

    Ja über die tm habe ich auch schon viel gutes gelesen. Bei Mobile geht es aber erst ab 5500 los. Was ein bisschen nervig ist, dass fast alle mopeds sehr südlich stehen.


    Dann kuck doch mal beim Olaf Hilfer vom Team 711 vorbei, der ist bei dir ums Eck ;)

  • Ja, ist eine 2008er Daytona 675 mit allem was man so machen kann. Na ja fast allem.


    Sie steht auch grade in der Bucht bei Mobile.
    Aber noch mal zur husqvarna. Haltbarkeit und Erfahrungen? Ist die schwinge eigentlich bei der smr 450 kürzer als bei der te 450?

  • Zitat von Aprilianer

    Soll dass jetzt heißen dass die beiden vom Motor und Geometrie baugleich sind?


    Aktuell heißt für mich 2014 und da sinds so ziemlich die identischen Motorräder wie KTM, die offizielle Supermoto kommt aber erst jetzt also 2015er Jahrgang.....2011-2013 wars BMW-Technik, solide, unauffällig :P ... davor wars noch Husqvarna selbst, da hab ich immer nur von einigen Problemen bei den RR´s gehört, sagen können dazu aber sicher andere mehr

  • Das klingt alles schon ganz interessant ;-).
    Da ich auf Zuverlässigkeit setzen will, überlege ich momentan auf ein Yamaha und kawa zusetzen. Sprich eine akt. crosser holen .z.b. 2012er. Und dann Bremse, Fahrwerk und Co umbauen. Was fertiges holen ist doch langweilig, dazu verbringen ich zu gerne Zeit in der Garage ;-)

  • Hallo Jan.
    Schön, dass sich mal wieder jemand meldet, der kringeln möchte und nicht die Anwohner landschaftlich schöner Strecken verärgern will. ;)
    Zum Mopet: Das ist so, dass Dir jeder seine Marke als die Beste empfehlen wird, zumindest solange, bis er selber wechselt und dann ein neues Liedchen trällert. :P
    Da die Saison eh gelaufen ist und Du also Zeit hast bis zum Start der neuen Saison, empfehle ich Dir, ein paar Mopeten probe zu fahren. Das Supermotovolk ist normalerweise recht offen für Spass, es sollte also gelingen, den einen oder anderen an einer Strecke zu treffen, um das heißgeliebte und Beste aller Bikes zu testen.
    Hamburg ist natürlich am Arsch der Welt, aber es gibt auch ein paar Jungs und Mädels hier im Forum aus der Ecke.
    Wenn man artig fragt und nen Knicks macht und dann noch ne Kiste Bier zum Meeting mitbringt, sollte da was zu machen sein. ;)
    Jedes Mopet ist anders und es muss Dir passen. Du kannst natürlich viel umbauen, aber ne Yamsel fährt sich anders als ne Suse, ne Kawa anders als ne Honda und die Europäer sind sowieso besser (ausser KTM) ........ :mrgreen:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...