Was drunter um beim Abflug Schürfungen zu vermeiden?

  • Moin,


    Ich fahre schon immer mit Funktionsunterwäsche unter der Kombi, ich frage mich nun aber, ob es da abflugstechnisch Unterschiede gibt.


    Gestern war ich wieder auf der Kartstrecke im Sundgau (F) wemsen und es hat mich wieder mal zerlegt (idiotischer Highsider). Kombi, Crashpants, etc. haben alle getan was sie sollen, nur der Ellenbogen und die Knie sind aufgeschürft vom Innern der Kombi oder eben von der Unterwäsche.


    Gibt es Unterschiede was die Unterbekleidung angeht, oder muss man sich damit einfach abfinden?



    Grüsse
    harmless

  • Habsch grad gesehen: Preis in DE 79.00 Euro, Preis in CH (über einen Partner von denen) ca. 150.00 Euro :roll:


    Das Lurch'sche Angebot nehme ich gerne an, wenn Du wieder mal da bist. Grösse weiss ich noch nicht... In der Länge M/L in der Breite eher S :auslach: Habsch da eben mal angefragt was die meinen.


    Danke an den Lurchen fürs Angebot!

  • Größe 5/M sagt der Köhler.
    Bis ich weiss ob das wirklich passt, nehme ich mal einen, bei Gefallen vielleicht nochmals einen mehr.


    Also Lurchi, bei Gelegenheit bitte einen mitnehmen in M, tausend Dank! (wegen Konto, Versand, etc. dann PM, wenn Du soweit bist)


    :prost:

  • Zitat von Lurchi

    Jo, schon paar mal. Sag mal ne Größe :P Nächste Woche fahrsch auch wieder 2 mal da vorbei. :square:


    Zitat von neuer-harmless

    (am Mi 27. Aug 2014, 09:47 )


    Also Lurchi, bei Gelegenheit bitte einen mitnehmen in M, tausend Dank! (wegen Konto, Versand, etc. dann PM, wenn Du soweit bist)


    :prost:


    :freak:

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Also nur mal am Rande!!


    Da ich dem "Billig" auf den Leim ging und Bei TCM eine Funktions-Underwear erhaschte, darf ich 7Tage/2OPs im Spital verbringen!!


    Da die Lange Unterhose mit dem Knieschützer und der Haut eine Haftende Verbindung einging riss beim Sturz/eher Umfallen im Dirt das Bindegewebe überm Knie. Was zur Folge hat das sich da durch einbluten und Wundsekret eine Blase bildet. Diese nur punktiert werden kann, wo Infektionsgefahr hoch 10, oder eben Operativ behandelt werden muss!!
    SummaSummarum dauert es bis zum voll Verheilt sein ca. 3/4 Jahr!!
    Ist bei mir das 2. mal, erstes mal allerdings in Folge einer Kniequetschung!!
    Kann nur raten, Geiz ist Geil und Schmerzen sind Schwäche die den Körper verlassen!!!!


    W11



    Ü40Cup rockt

  • oha, 2 Op´s am Knie und lange Ausheilzeit.... das ist ja mega Scheiße :cry: demfür erstmal Geduld und gute Verheilung :ill:


    Ich weiß ja das beim Einschlag durch die hohe Punktlast und das abrutschen der Kleidung übelst Abschürfungen entstehen können. hmpf.... aber sowas :?
    meinste echt, daß das "ausschließlich" an der Unnerbuxe liegt?
    Dachte eigentlich das durch das Innenfutter im Kombi und die Buxe das eher abgleitet....
    Was trägst du fürn Protektor am Knie? Soft im Kombi, harte Schale oder ne Orthese?



    btw - ich hatte bisher immer das Glück nur im Lowspeed Bereich abzufliegen und nur kleinere Prellungen im biologischen Softpolster :P

    Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?


    ...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen: