schon wieder sitzengeblieben?
zukunft supermoto
-
-
-
-
also ich bin zwar nicht der beste im show fahren aber stendal hat ne lange grade und Banana ist da ihr könnt gerne mitmachen
-
-
-
-
Werdsch dem mal anrufeln und versuchen einzupacken.
-
-
Hi Mad Axel, erklär mir mal bitte deine Kurzel--- Gcc etc. wäre lieb von dir , damit ich weiss wo ich mir ein Bild
darüber machen kann,
Ps; na gut , dann sind es halt nur 150 Sumis bei den Rennen, aber mir geht es eigentlich auch mehr darum, diesen
Supermoto ist tot Spruch ein klein wenig aus den Köpfen der interresierten und angagierten Leute zu bekommen,
der Spruch hört sich meiner Meinung nach für Leute die mit Supermoto anfangen wollen irgendwie so an, das sich
Interresierte sagen, ja wenn ja jeder sagt das -- Supermoto tot ist brauch ich ja gar nicht damit anzufangen. Dann
verscheuchen wir die Leute auch noch. Ich denke das mann die Sache trotz aller schwierigkeiten immer positiv
darstellen muss und den Leuten immer wieder versuchen muss Supermoto -- positiv schmackhaft zu machen. Siehe
zb. unser Dirk Spaniol, der ist auch immer noch unermüdlich daran Leute zum Supermoto zu führen . Von dem hörst
du nicht diesen Spruch. In finde das mann im Forum noch mehr positive Meinungen reinschreiben sollte. Ich war zB.
vor 2 Wochen in Mirecourt da habe ich ca 10 Leute kennengelernt die seit kurzem mit Sumo angefangen haben. Soll
ich denen dann direkt erzählen das Supermoto tot ist, das sie erst gar nicht anzufangen brauchen. Ne, ich hab denen
die Sache sehr schmackhaft gemacht und ich es ist auch sehr positiv rüber gekommen. Also ich bin der Meinung das
wir einen Zulauf haben. So was sollte mann nicht mit solchen negativen Sprüchen nicht direkt wieder kaputt machen.
Also --- Pooooositv denkenund schönes Wetter in Stendal, gruss Jupi
-
Hey,
Rescht hat da!!
Passe ma Uff!! Kleines Beispiel, unsere "kleine"Sumotruppe in RB wächst im Jahr zwischen 2-3 neue,
die von StrassenLC4 aufe SMR wechseln.. Von tod merken mir nischt..
Ich denke das das Grundproblem der Streckenbetreiber der Lärmpegel der Mopeds iss..
(siehe Preschen, geile Strecke.. aber nischt mehr da mit fahrn wegen zwei, drei Anwohner.. )
Wenn du in Lichtenberg fährst gucken die manches mal och nich so genau hin obste was in der Esse hast oder nich..So jetz du..
gruß r
-
schreib dich nicht ab. Lern ostdeutsch
-
Zitat von Jupi
Hi Mad Axel, erklär mir mal bitte deine Kurzel--- Gcc etc. wäre lieb von dir , damit ich weiss wo ich mir ein Bild
darüber machen kann,
Ps; na gut , dann sind es halt nur 150 Sumis bei den Rennen, aber mir geht es eigentlich auch mehr darum, diesen
Supermoto ist tot Spruch ein klein wenig aus den Köpfen der interresierten und angagierten Leute zu bekommen,
der Spruch hört sich meiner Meinung nach für Leute die mit Supermoto anfangen wollen irgendwie so an, das sich
Interresierte sagen, ja wenn ja jeder sagt das -- Supermoto tot ist brauch ich ja gar nicht damit anzufangen. Dann
verscheuchen wir die Leute auch noch. Ich denke das mann die Sache trotz aller schwierigkeiten immer positiv
darstellen muss und den Leuten immer wieder versuchen muss Supermoto -- positiv schmackhaft zu machen. Siehe
zb. unser Dirk Spaniol, der ist auch immer noch unermüdlich daran Leute zum Supermoto zu führen . Von dem hörst
du nicht diesen Spruch. In finde das mann im Forum noch mehr positive Meinungen reinschreiben sollte. Ich war zB.
vor 2 Wochen in Mirecourt da habe ich ca 10 Leute kennengelernt die seit kurzem mit Sumo angefangen haben. Soll
ich denen dann direkt erzählen das Supermoto tot ist, das sie erst gar nicht anzufangen brauchen. Ne, ich hab denen
die Sache sehr schmackhaft gemacht und ich es ist auch sehr positiv rüber gekommen. Also ich bin der Meinung das
wir einen Zulauf haben. So was sollte mann nicht mit solchen negativen Sprüchen nicht direkt wieder kaputt machen.
Also --- Pooooositv denkenund schönes Wetter in Stendal, gruss Jupi
GCC = German Cross Country
MSR = Motor Sport RingSupermoto 2010:
S1: ca. 25-30 Starter
S2: ca. 25-30 Starter
C1: 36 Starter
C2: 36 Starter
S3: ca. 25 Starter
Junioren: ca. 10 Starter
Amateure: 36 StarterWarum das jetzt anders ist weis ich nicht. Der Nachwuchs hat Angst vor Rennen und einige sogar vorm Offroad
-
Zitat von killerbee
Supermoto tot???????
Na ja, es ist immer ein auf und ab.
Das beste Beispiel ist Enduro da geht es gerade wieder etwas besser.
Dank dem GCC Konzept.Promotion und Vermarktung ist halt so ein leidiges Thema.
Das ist schon traurig.
Ich weiß gar nicht ob dem Murkser da noch eingebunden ist.
Merken tut man ja nichts mehr davon.Ich denke mal mit der neuen Klasseneinteilung wird wieder
auf die bestehende Situation eingegangen aber wesentliche Verbesserung wird es dadurch auch nicht geben. Ich bin neugierig auf 2015 und freue mich auf die neue Cup-Klasse bzw. die neue Klasseneinteilung.Die Nachwuchsfrage ist auch so ein Stiefkind wenn ich so daran denke wie viele Fahrer noch aus dem MZ-Cup stammen. So was müsste es wieder geben.
Nur leider kann dem keiner bezahlen, da gibt es zu viele die daran verdienen möchten.Vielleicht sollte man auch mal beim Motorsportbund nachdenken.
Diese Gebühren sind ja auch nicht ohne.
Ich weiß nicht wie sich anderen Sport-Verbände finanzieren, aber solche hohen Kosten der einzelnen Sportler gegenüber dem Verband kenne ich von keiner Sportart.Allein der unterschied der C-Lizenz zur B-Lizenz das war, mit der Differenz der Einschreibung unser Reifenbudget für das ganze Jahr.
Ich hoffe die neue Cup-Klasse 2015 kann dann mit der C-Lizenz bestritten werden sonst wollen die AMA´s wieder nicht aufsteigen.
Supermoto ist nicht tot, es macht immer noch Spaß. Mal sehen wie die neue Cup-Klasse aussieht, nicht das wir wieder ein Jahr aussetzen müssen.
Bis Stendal
Kannst du mir mal die neue Klasseneinteilung erklären?! Neue Cup Klasse???
-
ähm:
letztes Jahr habe ich z.B. nach Stendal gefragt; was gab es Neues, irgenwelche Ansagen?
ok, die Ansage Von A... war damals dünn, das Wiedergegebene von den vor Ort Anwesenden aber noch dünner.Also daher eine Bitte; HÖRT doch einfach mal ALLE in Stendal aufmerksam zu was die ADAC´ler ansagen....
und fragt am besten direkt nach, vor während der Feier, egal wie, ob es schon Ansätze für 2015 gibt.
Stellt das dort gehörte hier oder wo auch immer zur Diskussion
.... anstatt wie einige mehrere die bei den meisten Fahrerbesprechungen im Jahr nur dummlabern und stören.... sry, ist leider oft soÜbrigens, wer sich konstruktiv einbringen mag und so nebenbei eine Anmerkung aus diversen Gesprächen:
"O-Ton ADAC > ...wir sind immer für Anregungen und Ideen offen und diskutieren das auch intern, aber bitte...
meldet euch schriftlich per Email mit euren Ideen und wartet nicht bis Ende Februar wenn die Entscheidungen weitestgehend schon getroffen wurden... "
also schreibt den Jörn Limbach bitte dieses Jahr zeitg anJETZT sind die Erfahrung aus der Saison frisch in den Köpfen, sagt an was ihr für Ideen habt, sucht das Gespräch!
Nur so kann man für den Supermoto Sport nach vorne arbeiten und planen.In diesem Sinne.... packt euch an die eigene Nase und meckert nicht nur rum
Gruß und justdoit
-
da war z.B. die Ansage / Ideen seitens des ADAC aus dem Frühjahr > für 2015
evtl. Ausweitung nach Nord Süd > ein Nord und Süd Cup? mit Superfinal nicht nur für die Ama´s
für den Süden insbesondere Ausweitung nach Bayern und BaWü - fragt nach!
diese 2 Landesverbände hatten sich ja bisher gesperrt
----
Die Klasseneinteilung / zusammenlegung wird sich auch immer nach der Anzahl der eingeschriebenen Fahrer richten
*nur wie soll sich ein Fahrer entscheiden, vorbereiten wenn er nicht weis wohin am Ende der Saison die Reise gehtAusschreibung der oberen Klassen Hubraum?
Nachwuchsklassen
Kostenfrage bei Lizenzen und allgemein
Aufstiegsmöglichkeiten, - klauseln
Gaststarts in den oberen Klassenund als Anregung der Fred aus 2013/14 .. edit . biddeschön - 26 Seiten Lektüre
-
So wie ich es verstanden habe, Fahrerbesprechung Harzring
und bitte ohne Gewähr und Haftung.Es soll 2015 an Stelle der jetzigen beiden Internationalen Klassen S1 und S2 nur noch eine internationale Supermoto Klasse mit Inter-Lizenz geben also die ganz schnellen Jungs, die Profis aus S1 und S2.
Dann soll es eine Nationale Supermoto Klasse geben, die letzten der S-Fahrer und die schnellen aus dem Cup vermutlich mit inter- und mit B-Lizenz.
Danach als dritte Liga der Cup, vermutlich mit B-Lizenz also die hinteren Cup-Fahrer und die schnelleren aus der AMA-Klasse. Ob die jetzt nach Hubraum getrennt laufen werden glaube ich nicht.
Die AMA´s sollen wohl so bleiben und wenn die schnellen AMA´s jetzt in der abgewertete Cup-Klasse fahren, wieder richtige Amateure werden.
Also zwischen S und Cup eine neue Klasse und der Cup wird abgewertet.
Wo der Nachwuchs S3 fahren soll weiß ich nicht, die sind aber sowieso verdammt schnell und von ihren Zeiten keine Anfänger mehr.Na ja so, oder so ähnlich. Ich würde mich freuen wenn der ADAC, sollte er es 2015 wieder machen, diese Geschichte nochmal rechtzeitig, in offizieller Form und so schnell es geht bekannt gibt. Die Fahrer/innen sind jetzt schon in der Planung für 2015.
Das Thema Nachwuchs ist ja im Rahmen der Deutschen Meisterschaft mehr als traurig.
Es wird Zeit das sich das endlich wieder ändert und Neu… Neueinsteiger wieder eine vernünftige Möglichkeit finden in den Sport einzusteigen. Wenn der ADAC-oder wer auch immer niemanden wie seinerzeit MZ findet der das macht, so muss er eben selber den Nachwuchs fördern. Aber nicht mit einer 150/85er Klasse oder gar 250er Klasse die am Ende genauso teuer ist wie die 450er Klassen.Ich freue mich auf Stendal.
Gruß.
-
Genau das wurde gesagt, alles schon gelaufen
Der Jens hat wegen angeblicher Arbeit am Harzring geschwänzt und weiss von nix
Stendal schwächelt er ja auch wieder -
Wenn die Zukunft im Supermotosport beginnt sind die Meisten hier tot
-
hajo das wird, wenn überhaupt, eine seehr spontane Aktion Richtung Stendal
btt - die alte Hummel hat es übringens sehr gut wiedergegeben - setzen Note 1
Zitat auf Nachfrage von einem der es wissen muss:ZitatSo ungefähr könnte und wird es 2015 aussehen, .... Ansonsten wird es bei der Siegerehrung in Stendal weitere News geben und voraussichtlich auch einen ersten Kalender.
DANKE, das hört man gerne