zukunft supermoto

• Zitat von Nasenbohrer

schon wieder sitzengeblieben? :P

:mrgreen: :prost:
    Hajo, 5.Klässler halt und nur Blödsinn im Hirn. Kennst des ja :freak: :P :P

Zitat von chili-red

selber schuld!!!
    hättest was anständiges gelernt. :buauauah: :buauauah: :buauauah: :buauauah: :buauauah:

Koi Chance, bei meiner Beratungsresistenz zwecklos :prost:

• Hi Mad Axel, erklär mir mal bitte deine Kurzel--- Gcc etc. wäre lieb von dir , damit ich weiss wo ich mir ein Bild
    darüber machen kann,

Ps; na gut , dann sind es halt nur 150 Sumis bei den Rennen, aber mir geht es eigentlich auch mehr darum, diesen
    Supermoto ist tot Spruch ein klein wenig aus den Köpfen der interresierten und angagierten Leute zu bekommen,
    der Spruch hört sich meiner Meinung nach für Leute die mit Supermoto anfangen wollen irgendwie so an, das sich
    Interresierte sagen, ja wenn ja jeder sagt das -- Supermoto tot ist brauch ich ja gar nicht damit anzufangen. Dann
    verscheuchen wir die Leute auch noch. Ich denke das mann die Sache trotz aller schwierigkeiten immer positiv
    darstellen muss und den Leuten immer wieder versuchen muss Supermoto -- positiv schmackhaft zu machen. Siehe
    zb. unser Dirk Spaniol, der ist auch immer noch unermüdlich daran Leute zum Supermoto zu führen . Von dem hörst
    du nicht diesen Spruch. In finde das mann im Forum noch mehr positive Meinungen reinschreiben sollte. Ich war zB.
    vor 2 Wochen in Mirecourt da habe ich ca 10 Leute kennengelernt die seit kurzem mit Sumo angefangen haben. Soll
    ich denen dann direkt erzählen das Supermoto tot ist, das sie erst gar nicht anzufangen brauchen. Ne, ich hab denen
    die Sache sehr schmackhaft gemacht und ich es ist auch sehr positiv rüber gekommen. Also ich bin der Meinung das
    wir einen Zulauf haben. So was sollte mann nicht mit solchen negativen Sprüchen nicht direkt wieder kaputt machen.
    Also --- Pooooositv denken :klaps:

und schönes Wetter in Stendal, gruss Jupi

• Hey,

Rescht hat da!!

Passe ma Uff!! Kleines Beispiel, unsere "kleine"Sumotruppe in RB wächst im Jahr zwischen 2-3 neue,
    die von StrassenLC4 aufe SMR wechseln.. :mrgreen: Von tod merken mir nischt.. :lol:
    Ich denke das das Grundproblem der Streckenbetreiber der Lärmpegel der Mopeds iss..
    (siehe Preschen, geile Strecke.. aber nischt mehr da mit fahrn wegen zwei, drei Anwohner.. :!: )
    Wenn du in Lichtenberg fährst gucken die manches mal och nich so genau hin obste was in der Esse hast oder nich.. :roll:

So jetz du..

gruß r

• GCC = German Cross Country
    MSR = Motor Sport Ring

Supermoto 2010:
    S1: ca. 25-30 Starter
    S2: ca. 25-30 Starter
    C1: 36 Starter
    C2: 36 Starter
    S3: ca. 25 Starter
    Junioren: ca. 10 Starter
    Amateure: 36 Starter

Warum das jetzt anders ist weis ich nicht. Der Nachwuchs hat Angst vor Rennen und einige sogar vorm Offroad :warsnet:

• Kannst du mir mal die neue Klasseneinteilung erklären?! Neue Cup Klasse???

• ähm:
    letztes Jahr habe ich z.B. nach Stendal gefragt; was gab es Neues, irgenwelche Ansagen?
    ok, die Ansage Von A... war damals dünn, das Wiedergegebene von den vor Ort Anwesenden aber noch dünner.

Also daher eine Bitte; HÖRT doch einfach mal ALLE in Stendal aufmerksam zu was die ADAC´ler ansagen....
    und fragt am besten direkt nach, vor während der Feier, egal wie, ob es schon Ansätze für 2015 gibt.
    Stellt das dort gehörte hier oder wo auch immer zur Diskussion
    .... anstatt wie einige mehrere die bei den meisten Fahrerbesprechungen im Jahr nur dummlabern und stören.... sry, ist leider oft so :roll:

Übrigens, wer sich konstruktiv einbringen mag und so nebenbei eine Anmerkung aus diversen Gesprächen:
    "O-Ton ADAC > ...wir sind immer für Anregungen und Ideen offen und diskutieren das auch intern, aber bitte... :!:
    meldet euch schriftlich per Email mit euren Ideen und wartet nicht bis Ende Februar wenn die Entscheidungen weitestgehend schon getroffen wurden... "

also schreibt den Jörn Limbach bitte dieses Jahr zeitg an

JETZT sind die Erfahrung aus der Saison frisch in den Köpfen, sagt an was ihr für Ideen habt, sucht das Gespräch!
    Nur so kann man für den Supermoto Sport nach vorne arbeiten und planen.

In diesem Sinne.... packt euch an die eigene Nase und meckert nicht nur rum ;)

Gruß und justdoit ;)

Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?

...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:

• da war z.B. die Ansage / Ideen seitens des ADAC aus dem Frühjahr > für 2015

evtl. Ausweitung nach Nord Süd > ein Nord und Süd Cup? mit Superfinal nicht nur für die Ama´s
    für den Süden insbesondere Ausweitung nach Bayern und BaWü - fragt nach!
    diese 2 Landesverbände hatten sich ja bisher gesperrt :roll:
    ----
    Die Klasseneinteilung / zusammenlegung wird sich auch immer nach der Anzahl der eingeschriebenen Fahrer richten
    *nur wie soll sich ein Fahrer entscheiden, vorbereiten wenn er nicht weis wohin am Ende der Saison die Reise geht

Ausschreibung der oberen Klassen Hubraum?
    Nachwuchsklassen
    Kostenfrage bei Lizenzen und allgemein
    Aufstiegsmöglichkeiten, - klauseln
    Gaststarts in den oberen Klassen

und als Anregung der Fred aus 2013/14 .. edit . biddeschön - 26 Seiten Lektüre ;)

Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?

• So wie ich es verstanden habe, Fahrerbesprechung Harzring
    und bitte ohne Gewähr und Haftung.

Es soll 2015 an Stelle der jetzigen beiden Internationalen Klassen S1 und S2 nur noch eine internationale Supermoto Klasse mit Inter-Lizenz geben also die ganz schnellen Jungs, die Profis aus S1 und S2.

Dann soll es eine Nationale Supermoto Klasse geben, die letzten der S-Fahrer und die schnellen aus dem Cup vermutlich mit inter- und mit B-Lizenz.

Danach als dritte Liga der Cup, vermutlich mit B-Lizenz also die hinteren Cup-Fahrer und die schnelleren aus der AMA-Klasse. Ob die jetzt nach Hubraum getrennt laufen werden glaube ich nicht.

Die AMA´s sollen wohl so bleiben und wenn die schnellen AMA´s jetzt in der abgewertete Cup-Klasse fahren, wieder richtige Amateure werden.

Also zwischen S und Cup eine neue Klasse und der Cup wird abgewertet.
    Wo der Nachwuchs S3 fahren soll weiß ich nicht, die sind aber sowieso verdammt schnell und von ihren Zeiten keine Anfänger mehr.

Na ja so, oder so ähnlich. Ich würde mich freuen wenn der ADAC, sollte er es 2015 wieder machen, diese Geschichte nochmal rechtzeitig, in offizieller Form und so schnell es geht bekannt gibt. Die Fahrer/innen sind jetzt schon in der Planung für 2015.

Das Thema Nachwuchs ist ja im Rahmen der Deutschen Meisterschaft mehr als traurig.
    Es wird Zeit das sich das endlich wieder ändert und Neu… Neueinsteiger wieder eine vernünftige Möglichkeit finden in den Sport einzusteigen. Wenn der ADAC-oder wer auch immer niemanden wie seinerzeit MZ findet der das macht, so muss er eben selber den Nachwuchs fördern. Aber nicht mit einer 150/85er Klasse oder gar 250er Klasse die am Ende genauso teuer ist wie die 450er Klassen.

Ich freue mich auf Stendal.
    :prost:
    Gruß

.

• hajo das wird, wenn überhaupt, eine seehr spontane Aktion Richtung Stendal

:ugeek: btt - die alte Hummel hat es übringens sehr gut wiedergegeben - setzen Note 1 :P
    Zitat auf Nachfrage von einem der es wissen muss:

Zitat

So ungefähr könnte und wird es 2015 aussehen, .... Ansonsten wird es bei der Siegerehrung in Stendal weitere News geben und voraussichtlich auch einen ersten Kalender.

:prost: DANKE, das hört man gerne :prost: