Int. Deutsche SuperMoto Meisterschaft 2015
-
-
Stimmt auch wieder, soviel Ehre hat ein Saarländer nicht/nur selten verdient !
-
-
Gibts da für E5 ne Vorgabe für die Startnummer/Hintergrund Farbe?
-
DMSB, tech. Reglement, bzw. Prädikatsbestimmungen:
Startnummern: Für die Farbe der Startnummernfelder und Startnummern gilt:
Klasse S1: gelber Grund (wie RAL 1003), schwarze Ziffern (wie RAL 9005)
Klasse N2: schwarzer Grund (wie RAL 9005), gelbe Ziffern (wie RAL 1003)
Klasse P3: weißer Grund (wie RAL 9010), blaue Ziffern (wie RAL 5005)
Die im aktuellen Prädikatpunktestand der jeweiligen Klasse Führenden: roter Grund (wie RAL 3020)01.55 Startnummern
55.1
Es sind drei Startnummernschilder anzubringen.
Eins vorn am Motorrad, die beiden anderen müssen an jeder Seite des Fahrzeuges gut sichtbar montiert sein.
Die Startnummern müssen eindeutig lesbar angebracht sein.
Reflektierende und spiegelnde Zahlen sind verboten.
Das Schriftbild kann frei gewählt werden, es sind matte Farben zu verwenden.
55.2
Sofern in den Prädikatsbestimmungen nicht anders geregelt gilt für die Farbe der Startnummernfelder und Startnummern weißer (wie RAL 9010) Grund, schwarze (wie RAL 9005) Ziffern. -
Dat hann ich auch gelesen, also schwatz/weiß war aber auch noch irgendwas mit grün
-
Grüne Ziffern auf grünem Grund ist für Teilnehmer, die maximal bis in den Vorstart rollen und dann einen technischen Defekt vortäuschen. (Wasser im Vergaser, keine gasdichten Nieten im Endtopf oder zuwenig Takte)
-
Hab vorne schwarz auf weiß und hinten weiß auf schwarz. Ob das ein Problem darstellt?
-
so gesehen, Ja.
sicherheitshalber weißes und schwarzes Tape mitnehmen und überkleben...
-
Kevin, hab ich auch...auf meiner schwarzen startnummerntafel lassen sich so schwer schwarze ziffern erkennen. Gehe mal davon aus das die mich nicht direkt aus dem Verkehr ziehen. Ansonsten wirds halt zum nächsten lauf geändert
-
So'n technisches Reglement ist speziell in Deutschland eh nur als grober Anhaltspunkt zu sehen
-
aber nur gaaanz grob
kenne nen Fall, der musste in SB überkleben weil seine Zahl "etwas zu verschnörkelt" war....
von wegen "Schriftbild frei"axo noch was in SB wurde bisher auch immer penibelst der Frostschutz gemessen
-
Da graut mir schon vor
-
dann mach doch nen Pipiausgleichsbehälter dran, da könn se dann messen bis der Urologe kommt
-
was heistn penibelst? den motor auch vorm messen mal anlassen oder nur Lunte reinhalten?
-
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
wir möchten Sie auf zwei wichtige (kurzfristige) Auflagen der Genehmigungbehörden hinweisen:
GESCHWINGIKEITSLIMIT im Fahrerlager:
Im gesamten Messegelände (Ausnahme auf der Strecke) gilt Schritttempo (max 10 km/h) !!! Auch für Teilnehmer-Motorräder.
Dies wird kontrolliert und bereits der erste Verstoß führt zum Ausschluß von der Veranstaltung.Ausfahrt aus dem Fahrerlager:
Ein Ausfahren vom Messegelände / Fahrerlager ist nur ausserhalb der Messezeiten möglich, d.h. samtags vor 10 Uhr und nach 19 Uhr und sonntags vor 10 Uhr und nach 18 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Gisch -
Durchaus nachvollziehbar
-
schann mim Schwoger auch schon während der Messezeit das Lager verlassen und wieder befahren dürfen