MotoGP 2015


  • motogp.com

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...


  • motogp.com

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat

    Jorge Lorenzo:
    „Um ehrlich zu sein habe ich vor dem Qualifying gedacht, dass eine ähnliche Zeit für die Pole reichen würde, wie ich sie zuvor gefahren war, aber da habe ich wohl falsch gelegen. Sogar Rossi konnte seine Zeit verbessern! Márquez kam richtig nahe an meine Zeit ran. Ich habe alle gegeben, schon beim ersten Mal hatte ich eine gute Zeit. Ich sagte: Ok, ich werde noch etwas mehr riskieren und wenn ich stürze, dann ist das auch ok. Ich wurde auf der Bremse und beim Beschleunigen etwas besser. Vielleicht war es noch keine perfekte Runde, denn ich habe in der letzten Kurve das Gas etwas zu weit aufgerissen. Aber auf den Rest der Runde bin ich wirklich stolz, das war vielleicht sogar eine meiner besten Runden aller Zeiten.“


    Zitat

    Marc Márquez:
    „Nach meinem ersten Run habe ich meine Rundenzeit gesehen und schon gewusst, dass es bereits eine richtig gute Zeit war. Dann habe ich aber an der Box angehalten und gesehen, dass Jorge viel schneller war. Schon da habe ich gewusst: Ok, die Pole wird heute schwierig. Trotzdem habe ich noch mal 100 Prozent gegeben und bin mit dem zweiten Reifen viel schneller gewesen. Wir müssen zufrieden sein, denn gestern haben wir richtig zurückgelegen, fast acht Zehntel pro Runde. Jetzt sind wir näher dran, vielleicht aber nicht nahe genug. Auf die Renndistanz aber fühle ich mich gut und ich denke, dass wir uns im Warmup noch etwas steigern können.“


    Zitat

    Valentino Rossi:
    „Ich glaube die erste Reihe ist sehr wichtig. Jorge und Marc sind immer von Beginn weg schnell. Wenn du hinten startest, ist es unmöglich sie einzuholen. Ich freue mich auch über dieses Ergebnis weil wir im Team sehr gut zusammen gearbeitet haben. Heute Morgen haben wir eine gute Richtung gefunden und konnten uns auch am Nachmittag wieder steigern. Das ist richtig wichtig, denn morgen wird es ein sehr schwieriges Rennen.“


    motogp.com

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat

    Stefan Bradl:
    „Ich bin mit dem Ergebnis des Qualifyings zufrieden. Bei meinem ersten Versuch habe ich sofort eine gute Runde hinbekommen. Eigentlich wollte ich unter 1:57 fahren, aber wir kamen da nur nahe ran. Leider konnte ich mich auf meiner zweiten fliegenden Runde nicht mehr verbessern, denn ich hatte mit dem zweiten weichen Reifen etwas Vibrationen. Ich danke aber meinem Team für die harte Arbeit. Das Motorrad scheint jetzt einfacher zu fahren zu sein, zumindest auf eine Runde im Qualifying. Aber wir müssen uns bei der Renn-Pace noch steigern, das bleibt unsere höchste Priorität. Ich hoffe, dass ich morgen um eine bessere Platzierung als in Indianapolis kämpfen kann.“


    motogp.com

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • bwin GRAND PRIX ČESKÉ REPUBLIKY
    Moto3 Warm Up
    Brno, Sunday, August 16, 2015


    1 44 Miguel OLIVEIRA POR Red Bull KTM Ajo KTM
    2 7 Efren VAZQUEZ SPA Leopard Racing Honda
    3 52 Danny KENT GBR Leopard Racing Honda
    4 23 Niccolò ANTONELLI ITA Ongetta-Rivacold Honda
    5 41 Brad BINDER RSA Red Bull KTM Ajo KTM
    6 33 Enea BASTIANINI ITA Gresini Racing Team Moto3 Honda
    7 84 Jakub KORNFEIL CZE Drive M7 SIC KTM
    8 32 Isaac VIÑALES SPA RBA Racing Team KTM
    9 95 Jules DANILO FRA Ongetta-Rivacold Honda
    10 55 Andrea LOCATELLI ITA Gresini Racing Team Moto3 Honda
    11 31 Niklas AJO FIN RBA Racing Team KTM
    12 20 Fabio QUARTARARO FRA Estrella Galicia 0,0 Honda
    13 65 Philipp OETTL GER Schedl GP Racing KTM
    14 98 Karel HANIKA CZE Red Bull KTM Ajo KTM
    15 91 Gabriel RODRIGO ARG RBA Racing Team KTM
    16 9 Jorge NAVARRO SPA Estrella Galicia 0,0 Honda
    17 48 Lorenzo DALLA PORTA ITA Husqvarna Factory Laglisse Husqvarna
    18 19 Alessandro TONUCCI ITA Outox Reset Drink Team Mahindra
    19 40 Darryn BINDER RSA Outox Reset Drink Team Mahindra
    20 88 Jorge MARTIN SPA MAPFRE Team MAHINDRA Mahindra
    21 16 Andrea MIGNO ITA SKY Racing Team VR46 KTM
    22 76 Hiroki ONO JPN Leopard Racing Honda
    23 5 Romano FENATI ITA SKY Racing Team VR46 KTM
    24 10 Alexis MASBOU FRA SAXOPRINT RTG Honda
    25 29 Stefano MANZI ITA San Carlo Team Italia Mahindra
    26 11 Livio LOI BEL RW Racing GP Honda
    27 58 Juanfran GUEVARA SPA MAPFRE Team MAHINDRA Mahindra
    28 6 Maria HERRERA SPA Husqvarna Factory Laglisse Husqvarna
    29 17 John MCPHEE GBR SAXOPRINT RTG Honda
    30 63 Zulfahmi KHAIRUDDIN MAL Drive M7 SIC KTM
    31 21 Francesco BAGNAIA ITA MAPFRE Team MAHINDRA Mahindra
    32 24 Tatsuki SUZUKI JPN CIP Mahindra
    33 2 Remy GARDNER AUS CIP Mahindra
    34 12 Matteo FERRARI ITA San Carlo Team Italia Mahindra
    35 97 Maximilian KAPPLER GER SAXOPRINT-RTG FTR Honda
    36 86 Kevin HANUS GER Team Hanusch Honda

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • bwin GRAND PRIX ČESKÉ REPUBLIKY
    Moto2 Warm Up
    Brno, Sunday, August 16, 2015


    1 5 Johann ZARCO FRA Ajo Motorsport Kalex
    2 12 Thomas LUTHI SWI Derendinger Racing Interwetten Kalex
    3 1 Tito RABAT SPA EG 0,0 Marc VDS Kalex
    4 22 Sam LOWES GBR Speed Up Racing Speed Up
    5 11 Sandro CORTESE GER Dynavolt Intact GP Kalex
    6 77 Dominique AEGERTER SWI Technomag Racing Interwetten Kalex
    7 94 Jonas FOLGER GER AGR Team Kalex
    8 73 Alex MARQUEZ SPA EG 0,0 Marc VDS Kalex
    9 40 Alex RINS SPA Paginas Amarillas HP 40 Kalex
    10 39 Luis SALOM SPA Paginas Amarillas HP 40 Kalex
    11 21 Franco MORBIDELLI ITA Italtrans Racing Team Kalex
    12 60 Julian SIMON SPA QMMF Racing Team Speed Up
    13 19 Xavier SIMEON BEL Federal Oil Gresini Moto2 Kalex
    14 49 Axel PONS SPA AGR Team Kalex
    15 30 Takaaki NAKAGAMI JPN IDEMITSU Honda Team Asia Kalex
    16 4 Randy KRUMMENACHER SWI JIR Racing Team Kalex
    17 7 Lorenzo BALDASSARRI ITA Forward Racing Kalex
    18 3 Simone CORSI ITA Forward Racing Kalex
    19 36 Mika KALLIO FIN Italtrans Racing Team Kalex
    20 55 Hafizh SYAHRIN MAL Petronas Raceline Malaysia Kalex
    21 23 Marcel SCHROTTER GER Tech 3 Tech 3
    22 88 Ricard CARDUS SPA JPMoto Malaysia Suter
    23 25 Azlan SHAH MAL IDEMITSU Honda Team Asia Kalex
    24 95 Anthony WEST AUS QMMF Racing Team Speed Up
    25 70 Robin MULHAUSER SWI Technomag Racing Interwetten Kalex
    26 96 Louis ROSSI FRA Tasca Racing Scuderia Moto2 Tech 3
    27 10 Thitipong WAROKORN THA APH PTT The Pizza SAG Kalex
    28 2 Jesko RAFFIN SWI sports-millions-EMWE-SAG Kalex
    29 57 Edgar PONS SPA Paginas Amarillas HP 40 Kalex
    30 97 Xavi VIERGE SPA Tech 3 Tech 3
    31 66 Florian ALT GER E-Motion IodaRacing Team Suter

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat

    Stefan Bradl (vermutlich nach dem Rennen in Brünn):
    "Der Start ist ganz gut gelaufen. Ich konnte meine Position in die erste Kurve hinein behaupten. Die folgenden Runden konnte ich von meiner Pace her mit dem Trio vor mir mithalten. Aber ab Runde 10 jedoch wurden die Schmerzen im Handgelenk immer stärker. Ich hatte ein paar heftige Rutscher über's Vorderrad und konnte Stürze noch so eben verhindern. Mit abbauendem Vorderreifen nahmen auch die Vibrationen und auch heimliche Gedanken an einen nackten Peter Maffai immer weiter zu. Dies zwang mich gerade beim Anbremsen etwas Geschwindigkeit rauszunehmen.
    Leider musste ich daraufhin ein paar Piloten ziehen lassen. Die letzten drei Runden hatte ich dann aber noch einen starken Fight mit Bata Illic auf seinem drei-rädrigen Eiswagen. Der ist ja mittlerweile ganzjährig hier und kennt Brünn wie kein anderer. Wir hatten ein paar grenzwertige Positionswechsel. In der letzten Runde Eingangangs Start-Ziel konnte ich ihn jedoch auf dem Gas ausbeschleunigen, nachdem er mit seinen Triebrädern auf einer Kugel Waldmeister etwas an Traktion verlor.
    Das Team muss jetzt natürlich noch einiges verbessern, aber im Großen und Ganzen bin ich natürlich glücklich innerhalb der 45 Minuten hinter der Spitze geblieben zu sein."

  • bwin GRAND PRIX ČESKÉ REPUBLIKY
    MotoGP Warm Up
    Brno, Sunday, August 16, 2015


    1 99 Jorge LORENZO SPA Movistar Yamaha MotoGP Yamaha
    2 29 Andrea IANNONE ITA Ducati Team Ducati
    3 93 Marc MARQUEZ SPA Repsol Honda Team Honda
    4 46 Valentino ROSSI ITA Movistar Yamaha MotoGP Yamaha
    5 38 Bradley SMITH GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha
    6 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda
    7 44 Pol ESPARGARO SPA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha
    8 25 Maverick VIÑALES SPA Team SUZUKI ECSTAR Suzuki
    9 68 Yonny HERNANDEZ COL Octo Pramac Racing Ducati
    10 35 Cal CRUTCHLOW GBR CWM LCR Honda Honda
    11 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Ducati Team Ducati
    12 45 Scott REDDING GBR EG 0,0 Marc VDS Honda
    13 9 Danilo PETRUCCI ITA Octo Pramac Racing Ducati
    14 43 Jack MILLER AUS CWM LCR Honda Honda
    15 41 Aleix ESPARGARO SPA Team SUZUKI ECSTAR Suzuki
    16 8 Hector BARBERA SPA Avintia Racing Ducati
    17 6 Stefan BRADL GER Aprilia Racing Team Gresini Aprilia
    18 69 Nicky HAYDEN USA Aspar MotoGP Team Honda
    19 19 Alvaro BAUTISTA SPA Aprilia Racing Team Gresini Aprilia
    20 50 Eugene LAVERTY IRL Aspar MotoGP Team Honda
    21 63 Mike DI MEGLIO FRA Avintia Racing Ducati
    22 76 Loris BAZ FRA Forward Racing Yamaha Forward
    23 15 Alex DE ANGELIS RSM E-Motion IodaRacing Team ART
    24 71 Claudio CORTI ITA Forward Racing Yamaha Forward
    25 17 Karel ABRAHAM CZE AB Motoracing Honda

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Siggi_Muskel

    Stefan Bradl (vermutlich nach dem Rennen in Brünn):
    "Der Start ist ganz gut gelaufen. Ich konnte meine Position in die erste Kurve hinein behaupten. Die folgenden Runden konnte ich von meiner Pace her mit dem Trio vor mir mithalten. Aber ab Runde 10 jedoch wurden die Schmerzen im Handgelenk immer stärker. Ich hatte ein paar heftige Rutscher über's Vorderrad und konnte Stürze noch so eben verhindern. Mit abbauendem Vorderreifen nahmen auch die Vibrationen und auch heimliche Gedanken an einen nackten Peter Maffai immer weiter zu. Dies zwang mich gerade beim Anbremsen etwas Geschwindigkeit rauszunehmen.
    Leider musste ich daraufhin ein paar Piloten ziehen lassen. Die letzten drei Runden hatte ich dann aber noch einen starken Fight mit Bata Illic auf seinem drei-rädrigen Eiswagen. Der ist ja mittlerweile ganzjährig hier und kennt Brünn wie kein anderer. Wir hatten ein paar grenzwertige Positionswechsel. In der letzten Runde Eingangangs Start-Ziel konnte ich ihn jedoch auf dem Gas ausbeschleunigen, nachdem er mit seinen Triebrädern auf einer Kugel Waldmeister etwas an Traktion verlor.
    Das Team muss jetzt natürlich noch einiges verbessern, aber im Großen und Ganzen bin ich natürlich glücklich innerhalb der 45 Minuten hinter der Spitze geblieben zu sein."



    Ich finde Dich irgendwie destruktiv.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat von Siggi_Muskel

    Da kannst Dich mit meiner Mutter zusammentun. Die hat eine ähnliche Meinungsgestaltung und freut sich über sympathische Gesprächspartner. :prost:


    Nee, lass mal. Am Ende muss ich Dich noch adoptieren.

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Zitat

    Der 1,62 Meter große und zur aktiven Zeit zwischen 48 und 53 Kilogramm schwere Dirk Raudies, der mit der zwei Jahre jüngeren Architektin Birgit verheiratet und Vater eines Sohnes und zweier Töchter ist, erlernte den Beruf des Drehers


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-1sugRNEc_sk/TkGRRaqAppI/AAAAAAAALSE/dHvYdiNgIxc/s1600/Photograph+of+a+lacquer+worker+and+turner+-+1873.jpg]

  • Zitat von Siggi_Muskel

    In der BILD stand übrigens, dem Raudis sollen se ja in Brünn neue Batterien eingesetzt haben...
    Bin gespannt. :prost: :freak:


    Soso, stand das in der BILD?!
    Tut mir echt leid für Dich, aber BILD-Leser werden nicht besonders gut informiert.
    Na gut, keiner liest die BILD, um sich zu informieren.


    Die laut BILD "neuen" Batterien des Herrn Raudies sind nichts anderes als die trotz der unglaublich langen Laufzeit noch teilgeladenen Akkus des jüngst mit einem charmanten Sidestep abgegangenen Jopi Heesters.
    Da ist immer noch mehr Power drauf als bei den bisher in Raudies verbauten Babyzellen, aber eine mitreissende Reportage oder gar einen Hauch von Fachwissen darf man deshalb nicht erwarten.
    Vielleicht singt der Dirk ja das eine oder andere Trinklied oder er tanzt in der Kommentatorenkabine (was dem Zuschauer zum Glück zumindest visuell erspart bleibt).


    Naja, schaumermal....

    ...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

  • Ich hab ja aus Insiderkreisen gehört, dass GRAUPNER die Rechte am Heesters schon Ende der 90er erworben haben soll. Seitdem rannte der eh von 3 Leuten Energiespeicher-Testträger ferngesteuert durch die Geschichte.
    Würd mich nicht wundern, wenn das beim Wendler auch der Fall wäre. :idea:

  • Verstehe diese Kritik am Raudies von allen Seiten absolut nicht. Rhetorisch ist er vielleicht nicht perfekt ausgebildet, aber fachlich meiner Meinung nach sehr kompetent. Hat ja immerhin auch mehr als sein halbes Leben im Fahrerlager verbracht.


    Ich mag den Dirk :mrgreen: