MotoGP 2015

• Zitat

Casey Stoner: If anyone else had done what Valentino did we would have been black flagged immediately, no questions asked. There is a Massive difference between reckless riding and intentionally taking someone out.

Twitter.com

...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

• Zitat

Stefan Bradl: «Ich habe den Crash von Marc jetzt ein paarmal im Replay gesehen. Jetzt ist die Frage... Ich glaube nicht, dass Valentino absichtlich das Knie rausgehalten hat, um Marc runter zu schubsen, denn Valentino weiss genau, dass jeder vier oder fünf Onboard-Kameras hat und alles aufgezeichnet wird. Er ist clever genug. Ich glaube, dass Márquez vielleicht mit dem Reifen hängen geblieben ist. Mei, die haben Spielchen gespielt. Márquez hat Valentino provoziert, keine Frage. Die zwei haben sich schon am Donnerstag ein bisschen aufgeheizt, Rossi war derjenige, der damit angefangen hat. Aber Márquez ist drauf eingegangen. Er hat im Qualifying schon Lorenzo ein bisschen geholfen bei einer schnellen Runde. Beide sind herausragende Athleten, aber das war ein reines Spielchen. Am Ende ist es für Valentino glücklich ausgegangen. Für was soll es eine Strafe geben? Das ist Rennsport. Hart am Limit.»

speedweek.com

Btw: Glückwunsch zum 10. Platz

...und als ich wanderte durch einen dunklen Forst, boten sich mir zwei Wege dar. Ich wählte den, der weniger ausgetreten war...

• Motorsport-Total.com

• Zitat von Janneman

Der Penner bekommt den Hals auch nicht voll :klaps:

Bei der Pressekonferenz wurde er darauf angesprochen und meinte, dass er nicht bei der Race Direction war. Und das in einer Art und einem Ton von dem ich nicht glaube, dass es eine Lüge ist. Ev. fühlen sich da ein paar Leute genötigt noch mehr Schmutzwäsche zu waschen.

Pedrosa und Lorenzo haben aber auch richtig erwähnt, dass Vale im Vergleich zu anderen eh noch sanft bestraft wurde.

• das kann man ja mit assen vergleichen

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

• Zitat

Valentino Rossi: "Marquez hat seinen Kampf gewonnen. Er hat dafür gesorgt, dass ich die Weltmeisterschaft verliere. Sein Lenker hat meinen Fuß berührt und mein Fuß ist abgerutscht. Ein Bike fällt nicht durch eine einfache Berührung um."

Zitat

Marc Marquez: "Meine Mentalität hat sich seit Donnerstag verändert. Ich denke nicht, dass dieser Vorfall das Rennen in Valencia beeinflussen wird. Ich werde versuchen zu gewinnen"

Zitat

Yamaha hatte gegen das Urteil der Rennleitung Einspruch eingelegt, doch dieser wurde abgewiesen. Damit steht die Strafe für Valentino Rossi.

motorsport-total.com

• Bin sicher kein Rossi Fan, aber:

- unfairer kann man nicht aufgehalten werden!
    - MM hat vorher ganz klar Lorenzo vorbeigelassen
    - das Knie war sicher nicht der Grund des Sturzes. Kann mir net vorstellen, dass ein Knie einen MM vom Mopped hauen kann, wenn man in jeder Kurve striche ziehen kann mim Hirad.
    - eher fand ich nicht so gut das dem #46 bewußt so weit rausgefahren ist, da er wußte das der MM Kampflinie fährt.
    - das Knie sehe ich eher als Schutzaktion gegen MM, da er wußte das er ihm volle Granate in die Kiste fährt.

Sportlich unter aller Sau.

Wäre ich dem VR würde ich beim nächsten Rennen in der Sonne liegen mit paar franz Schnabbelnutten und danach verkünden das ich aufhöre.
    Wir wohl geschmacklich der schlechteste WM Titel vom Lorenzo.

Schade für Honda wie sich ein TOP Pilot so daneben benehmen kann. Er ist halt für Spanien gefahren.

Top Rennen von Pedrosa. Schade das das wirklich keiner so realisiert hat, wegen den 2 anderen Kaspern.
    Schade auch für die 2 Dukaten.

• Zitat

Die Rennleitung wollte sich aber die Stimmen beider Fahrer anhören, bevor eine Entscheidung getroffen wird. „Laut Rossis Aussage rutschte sein Fuß erst nach der Berührung von der Fußraste. Aus allen Video-Blickwinkeln lässt sich nicht klar sagen, ob sein Fuß wegen der Berührung von der Fußraste gerutscht ist, oder er absichtlich nach Marc gekickt hat“, stellt Webb bei ‚Crash.net‘ klar. „Ich habe dafür also keinen kugelsicheren Beweis.“

und dennoch kriegt nur einer der beiden beteiligten was aufgebrummt. is interessant

• Egal wer Meister wird - das Ganze ist mittlerweile bissl arg viel Zickentheater und emotional völlig überhitzt ... :roll:
    schade für den MotoGP Sport - sorgt aber andererseits wieder für Schlagzeilen und Zuschauer :warsnet:

btt-
    MM fährt die ganze Saision hinterher und spielt Katz und Maus mit den Gegnern,
    Ausgerechnet jetzt hat er sich "mental verändert" ? bullshit,
    Das harte Fahren von MM war klar eine Reaktion auf Rossi´s verbale Attacken,
    völlig unötig (aber innerhalb der Regeln)!!
    MM hat aber nach den ganzen "Warnungen" seitens VR46 trotzdem weiter dagegen gehalten;
    und da sehe ich die Ursache für den Sturz.. = angelehnt

Rossis Manöver (des nach außen ziehens und zurückschauens) ist klar eines Champions nicht würdig,
    zwar absolut verständlich!!, aber eben ein völliger Aussetzer bei Valle.
    doppelt blöd das MM dabei gestürzt ist... ohne den Sturz wäre das wohl anders (ohne Strafe) ausgegangen.

axo, #99 spielt auch mit und pienst rum.... Buhrufe gabs auch früher schon.
    passt aber zum aktuellen Mindgame

edit - 3 Punkte? nuja, besser als eine direkte black flag/ drive through, beides wäre durchaus angebracht,
    dumm nur wenn man schon nen Punkt auf dem Konto hat und strafversetzt wird.
    Mal schauen wie viele Fahrer sich auf Valles Seite schlagen und die #46 in Valenzia durchwinken,
    auch interessant wer dann dagegen hält.... und #99 muss auch erstmal abgewunken werden.

soso, das ist ist also die Topklasse?
    setzt die Jungs auf Supermotos und lasst sie ein wenig die Sache unter sich ausmachen..ala Tage des Donners
    :warsnet: :P
    Die Couchzeit für Valenzia ist auf JEDEN FALL schon gebucht, Chips und Bier geordert
    :freak: :prost: [Blockierte Grafik: http://forum.drz400s.de/portal/images/smilies/smiley_popcorn.gif]

edit edit - Randnotiz: gutes Ergebniss für Bradl !

justdoit

Saison fertig, Hand gebrochen. 2022 zum Spaß und bissl S5 ... ein Comeback Ü40 Cup ?

...aber bitte hupen vor dem überholen ...... :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von justdoit #8 ()

• Zitat von justdoit #8

Mal schauen wie viele Fahrer sich auf Valles Seite schlagen und die #46 in Valenzia durchwinken,
    auch interessant wer dann dagegen hält....

niemand wird das machen, so wie MM auch ned für Jorge gefahren ist. ;)

• Zitat

Marc Marquez: «Man konnte im TV sehen, dass ich reinfuhr, hörte die Yamaha, richtete die Maschine etwas auf und er richtete das Bike völlig auf, fuhr geradeaus und sah mich zweimal an. Ich blieb dort, denn ich hatte nicht erwartet, dass er das Bein gegen meinen Lenker und die Vorderbremse drückt. Als ich am Boden lag, sah ich, dass er sich wieder umdrehte.»

http://www.speedweek.com/motog…en-Lenker-und-Bremse.html

Zitat

Valentino Rossi: Dann haben wir uns berührt. Er hat mich mit seinem Lenker am linken Bein berührt. Deshalb ist er gestürzt. Durch den Kontakt mit mir hat es ihm den Lenker weggerissen.
    Als ich mit dem Fuss von der Raste geraten bin, lag Márquez bereits auf dem Boden. Das sieht man genau.
    [...] Er ist gestürzt, weil er mich mit dem Lenker touchiert hat.

http://www.speedweek.com/motog…lich-vorgefallen-ist.html

• http://www.motogp.com/en/news/…clash-rossi-reacts/188439