...und gibts hier jemanden, der Zylinder-/Motorkontrolle durchfuehren kann?
brauch da jemanden mit geubten blick bzw. messmethoden.

wo kauft man guenstig 2T-kolben ein?
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http://www.woessner-kolben.de/german/indexgerman.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sind schick beschichtet
Edit: hier noch ein Bild, links Wössner, rechts Namura (beide RM 85)
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zwodaggter is ja ganz einfach zum schrauben...
hol dir nen neuen und strontz den rein und gut.
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schwill ja auch kein hightechteil. schwill einfach nen neuen der billig is
und jemanden, der mir das phaenomen erklaert warum ich ein spaltmass von max. 0,37mm habe:
zylinder 54,01
kolben 53,64 gemessen von sichtbarer querrille zu sichtbarer querrille. kann dem schrumpfen?und welches spaltmass soll ich denn kaufen? 0,06mm?
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der schrumpft net, der lutscht aus
Die Wössner / Namura Kolben sind häufig GÜNSTIGER als das Original (zumindest bei Suzuki)
Ruf beim Wössner an und sag ihm Zylindermass, der schickt den Richtigen
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dem ist richtig, aber stehen immernoch mit 100eur zu buche. nen PROX gibts schon fuer 75.
schaetze mal, billiger wirds net gehen.an den gemessenen stallen sahs jedenfalls net gelutscht aus.
warsch aber grad beim kati-dealer. der fragte sich auch, was das fuer ein kolben sei. dem is KTM original, sagt dem. aber net von der SX 125. zumind. vom mass her -
ProX Gusskolben sind 1wandfrei.
Bekommst von 53,94-53,97, Kostenpunkt Liste is 81,50 -
schau mal nach Wiseco.
Ist ein Schmiedekolben von guter Qualität und günstigem Preis.
Ansonsten einfach Sui fragen, wo man dem übern großen Teich kaufen kann
war'sch jetzt aber frech -
Schmiedekolben würdsch in 2-Takter mal niemalsnicht wemsen.
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weils grad so schön Zweitaktet, mal ein paar Pics von unserem RM 85 Motor innen (nicht ganz orischinool
)
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ahhhh, auch auf die Gefahr, dass ich nerve
Unsere PB Motoren, wir waren immer vorne
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holla, das war voll legal!!!!!
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egal.
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Wenn selbst in Zwoodaggd GP Rennern seit Jahren nur noch Gusskolben reinkommen, sollte dem eigentlitsch eindeutiger Beweis pro Guss sein.
Wobei´sch grad bei den Kolben in Sachen Bearbeitung und Preis nen eklatanten Unterschied zu ProX, etc ausmache -
ich hab mal einen Prox eingebaut und der hatte 0,1mm !!! Untermaß,deshalb kaufsch nur noch orschinal,die sind zwar 15 Euro teurer aber passen.
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Dem Nosi will apär ginstitsch
Und dem Laufspiel scheint bei dem Kürbis keine Rolle zu spielen, siehe oben -
Zitat von xyz
Wenn selbst in Zwoodaggd GP Rennern seit Jahren nur noch Gusskolben reinkommen, sollte dem eigentlitsch eindeutiger Beweis pro Guss sein.
Wobei´sch grad bei den Kolben in Sachen Bearbeitung und Preis nen eklatanten Unterschied zu ProX, etc ausmachebei denen werden die aber auch sofort nach jedem rennen wieder rausgeworfen. außerdem sind die sicher auch besser als 80€ kolben. schmiedekolben hält halt einfach länger... gusskolben dürfte "schohnender" zum zylinder sein (je nachdem was man hat). Ich würde sagen es kommt auch auf den motor drauf an. bin aber auch kein mega experte.
achso: mahle ist geschmiedet.
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Stand der Technik bei Zweitakt-Motorsportkolben is Guß oder Kohlenstoff.