Nach-Winter-Projekt
-
-
kw sieht sehr nach hauptlagerdefekt aus.
mach sie raus und auch gleich alle neu.
bringt sonst nix.
spalte den Motor und schau dir alle genau an.
das sind pflegekönige.... -
rahmen schwarz!
das sind meine Favoriten:
[Blockierte Grafik: http://p.vitalmx.com/photos/forums/2012/08/13/2002_PC_KX125_333687.jpg][Blockierte Grafik: http://www.2040motos.com/_content/cars/images/75/244775/001.jpg]
-
btw geiles Moped.
und egal was du in den Baujahren kaufst, es ist alles schrott.
da muss man immer alles machen... leider -
So, hab am Wochenende mal die ganzen Teile nen bissl sauber gemacht.
Werde in geraumer Zeit dann alles komplett aufbereiten.Rahmen werde ich morgen weggeben zum Pulvern
-
Hab dann mal so einige Lager bestellt...
Schwingenlager, Umlenkungslager, Lenkkopflager, Radlager
War teilweise nen ganzschöner Akt die alten rauszubekommen... -
Aber das schwierigste, man glaubt es kaum, war die alten Reifen runter zu bekommen
DOT 2005, hart wie sau die Dinger, haben dann aber letztenendes ne adäquate Lösung gefunden -
Die Felgen sind wahrlich nicht mehr schön, werde Sie einem Kumpel mitgeben auf die Firma, die können Glasperlstrahlen, mal schauen wie die Dinger danach aussehen.
Wenns mir nicht passt und ich meine SM Felgen loswerde, dann gibts evtl neue Räder.
Leider passt die SM Felge überhaupt nicht in die Schwinge, wäre sonst auch ne Überlegung gewesen mit dem Humbraumzwerg -
die wird geil!!!
ich will sie dann auch mal live sehen...
und dann tauschen wir
-
Denke mal das wird alles noch ein wenig dauern
Aber am Schluss ist ja eh ein Dekor fällig -
lass dir zeit...
das macht eh am meisten spass -
So, Rahmen und Heckrahmen sind weg, werden nach RAL9005 Tiefenschwarz Seidenmatt.
Wenn die Arbeit gut wird, wird evtl die Schwinge auch noch geschwärzt -
Sooooo, es ist Freitag und es standen Pakete im Flur
Es gab also neue Lager für Schwinge und Umlenkung, neue Kettenschleifer und -rollen, neue Bremsbeläge vorne und hinten, neue Griffgummis...
-
und wenn sie fertig is, wann dann ?
verticken oder behalten ? -
Desweiteren hab ich der Guten noch neue Kühler spendiert, die alten waren zwar dicht, aber recht, nennen wir es "verbraucht"
-
Also gabs neue, schön geschweißte, Oversize-Kühler aus Holland.
40% mehr Volumen, daher auch um einiges dicker...und dazu grünes Schlauchwerk!
-
Leider habe ich nicht bedacht, dass wenn die Kühler dicker sind, der Kühlerschutz für die originalen nimmer passt.
Mal schauen, vielleicht bekommt man den ein wenig angepasst, denn die neuen Kühler sind nur minimal breiter, dafür einiges dicker...Ansonsten kommen sie wieder in die Bucht, wo ich sie auch für teure 24,-€ (nagelneu
) bekommen hab!
-
Zu guter Letzt, der komplette Motordichtsatz, incl Top-End
-
-