Hallo Gemeinde,
meine 07*er CRF bringt mich um den Verstand. Sie Springt kalt per Kicker einfach nicht an.
Gemacht wurde bis jetzt:
Vor 15 Stunden wurde der Motor komplett revidiert, alle Lager, Pleuel (Wössner), Kolben und logischerweise Dichtungen usw. Der Motor hatte vorher einen Pleuellagerschaden. Es wurden mit der Revidierung nur Originalteile verbaut.
Motorrad lief seitdem tadellos.
Ventilspiel gecheckt ist i.o. , Ventile (Stahlventile) sind dicht. Kolben weißt kaum Verschleiß auf. Kompression sollte sie laut Honda 4 bar haben, dies hat sie auch, sogar im kalten zustand. Vergaser gereinigt mit Ultraschall, an diesem wurde auch nichts verändert. Autodeko ist leichtgängig und i.o. Zündspule mit Kabelbaum und CDi (alles gebraucht), Stator (neu Zubehör) und Kerze (neu Orig.) wurde probehalber getauscht. Hat nichts gebracht. Funke war immer da. Verschiedene Foren hatten darüber berichtet da trotz Funken trotzdem Probleme mit diesen Bauteilen bestanden, deshalb habe ich andere probiert.
Auch anderer Sprit wurde getestet, manchmal weiß man ja nie was man da angedreht bekommt.
So nun zum Phänomen.
Wenn ich das Motorrad im 2. Gang anschiebe springt sie gefühlt nach eine halben Umdrehung am Hinterrad sofort an. Geht wie immer und hat Leistung. Springt warm dann beim ersten mal mit Kicker an.
Wenn sie kalt ist kann man sie mit Kicker und Starterspray auch zum anspringen bewegen, relativ schlecht und mit ordentlich Fehlzündungen. Bremsenreiniger brachte hier garnichts da wahrscheinlich noch zündunwilliger als Starterspray.
Mir wachsen graue Haare an dem Bike.
Und ja, an wegschmeißen und anbrennen habe ich auch schon gedacht.
Wenn Ihr noch paar Ideen und Tips habt, wäre ich euch echt verbunden.
MfG Jens