superduper Wandfarbe gesucht

  • Indeko Plus ist aber soweit ich mich erinneer eine Dispersionsfarbe mit erheblicher Tendenz zur Latexfarbe, bei der so gut wie keine Wasserdampfdurchlässigkeit gegeben ist,und somit ungeeignet für die im Vorfeld angewendeten Systeme Mineralputz und darauffolgende Mineralfarben

  • Zitat von Heizi

    Außen Amphibolin
    Innen Indeko plus
    und fertsch is die Laube


    Blab


    Zitat von gassini

    Indeko Plus ist aber soweit ich mich erinneer eine Dispersionsfarbe mit erheblicher Tendenz zur Latexfarbe, bei der so gut wie keine Wasserdampfdurchlässigkeit gegeben ist,und somit ungeeignet für die im Vorfeld angewendeten Systeme Mineralputz und darauffolgende Mineralfarben


    Danke


    Schbin kein Maler, aber mittlerweile Freund von mineralischen Und oder Lehmputz und da kannste Dispersionsfarbe ned gebrauchen.

  • Axel dem Problem wird dann wohl so sein,dem Untergrund samt seiner mineralischen Beschichtungen will atmen und dem Feuchtigkeit ungehindert diffundieren lassen,ob nach innen oder nach außen ist ihm überlassen.Und dem Dispersionsfarbe der Freund aller Hobbyhandwerker verhindert dies zumindest in Richtung Wohnraum...was wird passieren??? (A) nix,oder (B) der ganze absperrende Freund des Hobbyhandwerkers löst sich in quadratzentimeter kleine Teilchen vom Untergrund ab.
    Ab da fängt der Spass erst richtig an

  • In normalen Wohnräumen passiert nix ;)


    Schäden gibt es nur bei feuchten Wänden.
    Innendispersionsfarbe atmet auch, nur weniger


    Bei dem Fragesteller gab es mit Sicherheit Verarbeitungsfehler, sonst sieht dem nicht so aus.


    Bilderdiagnose ist aber schwer